Ansprechpartnerin für alle Kurse ist Ulrike Schmid 05141-34426 und /oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anmeldeformulare sind unter der Rubrik " Allgemeines>Formulare" zu finden.

Der CSC ist auf Übungsleitersuche

Ausschreibung Kursleiter

Wir suchen für

Sonntags 18:30 - 20:00 Uhr / 2 Gruppen

Sonntag  18:00 - 19:45 Uhr Babyschwimmen

Montags 17:00 - 19:15 Uhr / 3 Gruppen

Dienstag 17:00- 18.00  Uhr Sportgruppe

Übungsleiter, die helfen! Keiner ist alleine, es ist immer noch jemand dabei. Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder selber Lust. 😊 
Die Kinder sind zwischen 6 und 8 Jahre und kommen teilweise aus den Seepferdchenkursen und in den Gruppen werden die Grundlagen des Schwimmen vermittelt. 🏊🏻‍♀ 
Neben Spaß im Umgang mit Kindern sollte Schwimmen nicht ganz unbekannt sein.
Bitte bei Wibke Schmid oder Henning Brandt melden.

Aufnahmestopp

Leider müssen wir allen Interessierten mitteilen, dass der CSC  keine weiteren Aufnahmen im Bereich Kinder und Jugendliche für die weiterführenden Gruppen anbieten kann.

Die Anzeigen-Zeitung Celler Kurier ruft wieder dazu auf, sich an der Wahl zum „Trainer des Jahres“ zu beteiligen. Noch bis zum 15. März 2019 kann man seine Stimme abgeben.

Unter den Wahlvorschlägen ist dieses Mal Detlef Heidenreich vom Celler Schwimm-Club. Seit über 15 Jahren steht Detlef Heidenreich als Trainer am Beckenrand. Während dieser Zeit hat er mit wachsender Kompetenz, viel Leidenschaft und großer Zuwendung zahlreiche Jugendliche zu erfolgreichen Leistungsschwimmern ausgebildet.

Das Stadionbad am Nordsee-Stadion in Bremerhaven war der Austragungsort für das 100jährige Jubiläumsschwimmfest des GTV Bremerhaven. Die 50 Meter-Bahn in der Halle, sie super Kulisse und die freundliche, großzügige Atmosphäre boten ideale Rahmenbedingungen für diese Veranstaltung. „So ein komfortables Sportbad, das vormittags von den Schulen genutzt wird und nachmittags und abends von den Vereinen und der Öffentlichkeit, wünsche ich mir auch für Celle“, schwärmte CSC-Trainer Detlef Heidenreich.

Die Herrenmannschaft des Celler Schwimm-Club e.V. konnte sich in der Landesliga im Deutschen Mannschaftsschwimmen erfolgreich behaupten und belegten Platz 4 im Niedersachenvergleich. Die Damenmannschaft erreichte Platz 7.

Bereits zum 4. Mal richtete der Nienburger Schwimmclub e.V. am 19.01.2019 das „Wesavi-Schwimmfest“, diesmal für rund 140 Aktive, aus. Junge Talente aus 9 Vereinen trafen sich am Wochenende und führten insgesamt 632 Einzelstarts auf der 25m Bahn aus. Die 21 ambitionierten Schwimmer des Celler SC, räumten mit 31 Gold,-, 24 Silber- und 30 Bronzemedaillen ordentlich ab.

Schwimmkalender

Hier der aktuelle Jahresterminplan / Schwimmkalender 2019 als PDF-Dokument.
Stand: Dezember 2018

Kurstermine 2018

Hier die aktuellen Termine für Wassergewöhnungskurse (Wasserflöhe und Robben), Schwimmvorschule (Pinguine) und Seepferdchenkurse als PDF-Dokument.