Trainingsbeginn nach den Osterferien

Für die Sonntagsgruppen und Aqua-Jogging am Sonntag, 28.04.19,

für die Montagsgruppen am Montag, 29.04.19 .

 

Für den Kurs Wassergewöhnung am 28.04.2019 für Babies und Kinder 6-30 Monaten (Wasserflöhe) sind  noch Plätze frei.

Ansprechpartnerin für alle Kurse ist Ulrike Schmid 05141-34426 und /oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anmeldeformulare sind unter der Rubrik " Allgemeines>Formulare" zu finden.

 

Der CSC ist auf Übungsleitersuche

Ausschreibung Kursleiter

Wir suchen für

Sonntags 18:30 - 20:00 Uhr / 2 Gruppen

Sonntag  18:00 - 19:45 Uhr Babyschwimmen

Montags 17:00 - 19:15 Uhr / 3 Gruppen

Dienstag 17:00- 18.00  Uhr Sportgruppe

Übungsleiter, die helfen! Keiner ist alleine, es ist immer noch jemand dabei. Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder selber Lust. 😊 
Die Kinder sind zwischen 6 und 8 Jahre und kommen teilweise aus den Seepferdchenkursen und in den Gruppen werden die Grundlagen des Schwimmen vermittelt. 🏊🏻‍♀ 
Neben Spaß im Umgang mit Kindern sollte Schwimmen nicht ganz unbekannt sein.
Bitte bei Wibke Schmid oder Henning Brandt melden.

Aufnahmestopp

Leider müssen wir allen Interessierten mitteilen, dass der CSC  keine weiteren Aufnahmen im Bereich Kinder und Jugendliche für die weiterführenden Gruppen anbieten kann.

Auch in diesem Jahr kämpften die Schwimmerinnen und Schwimmer des Bezirks Lüneburg im Badeland Uelzen um die Bezirkstitel. In diesem Jahr waren 30 Vereine mit 343 Aktiven gemeldet. Der Celler Schwimm-Club e.V. hatte 36 Schwimmer (-innen)  gemeldet, musste jedoch kleinere Krankheitsausfälle verzeichnen, was den Gesamterfolg des CSC jedoch nicht schmälerte.

Leicht rückgängige Mitgliederzahlen, dafür aber viele sportliche Erfolge hatte der Vorsitzende des Celler Schwimm-Club (CSC), Andreas Grossmann, bei der Jahreshauptversammlung zu vermelden.

Schwimmkalender

Hier der aktuelle Jahresterminplan / Schwimmkalender 2019 als PDF-Dokument.
Stand: Dezember 2018

Kurstermine 2018

Hier die aktuellen Termine für Wassergewöhnungskurse (Wasserflöhe und Robben), Schwimmvorschule (Pinguine) und Seepferdchenkurse als PDF-Dokument.