CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Norddeutsche Mastermeisterschaften in Braunschweig
 
Roland Werner 2-facher Norddeutscher Mastermeister und Iris Baacke Norddeutsche
Mastermeisterin vom Celler Schwimm-Club e.V.

Gruppenfoto der Masters
Gruppenfoto der Masters

Die diesjährigen Norddeutschen Mastermeisterschaften fanden am vergangenen Wochenende im Heidbergbad in Braunschweig statt. Wie immer bewältigte der BSV Ölper diese Großveranstaltung mit Bravour. 133 norddeutsche Vereine haben 627 Aktive in kühle Nass geschickt, so dass insgesamt 1793 Einzelstarts und 143 Staffelstarts abgegangen sind. Vom Celler Schwimm-Club e.V. waren 9 Aktive gemeldet. Krankheitsbedingt fiel Renate Bohn-Reichert leider aus.
Bester männlicher Teilnehmer war Roland Werner (Jhg. 71). Er wurde 2-facher Norddeutscher Mastermeister über 50 m (0:34,68) und 100 m Brust (1:20,16) und dies auch noch mit Superzeiten. Bei seinen anderen Starts über 50 m und 100 m Freistil belegte er dann noch Platz 5 und 4. Mike Kraft (Jhg. 56) wagte sich an die 1500 m Freistil ran und wurde hier mit einer Zeit von 23:59,58 Norddeutscher Mastervizemeister, so dass sich auch hier der erhöhte Trainingseinsatz bezahlt gemacht hat.
Nicolas Gackenholz (Jhg. 92) startete erstmals bei einer Mastermeisterschaft. Nicolas konnte sich über 50 m Freistil und 100 m Schmetterling unter die Top Ten schwimmen, wobei er über 100 m Schmetterling persönliche Bestzeit erzielte.
Manschaftsfoto der Staffel 4 x 50m Brust Mixed
Manschaftsfoto der Staffel 4 x 50m Brust Mixed

Iris Baacke (Jhg. 62) wurde Norddeutsche Mastermeisterin über 200 m Freistil und 2-fache Vizemeisterin über 800 m und 400 m Freistil. Über 800 m und 400 m Freistil fand Iris nicht so gut ins Rennen. Trotz allem hat sich hier auch die Routine bezahlt gemacht.
Kathrin Bock (Jhg. 70) traute sich nach einem ¼ Jahrhundert, wie sie so schön sagte, mal wieder ins Wettkampfleben einzutauchen, wobei sie dies auch gleich mit teilweise sehr anspruchsvollen Strecken tat, wie 50 m, 100 m und 400 m Freistil, 200 m Lagen, 50 m und 200 m Rücken. Trotz fehlender Routine tat sie dies mit ansehnlichen Leistungen und konnte sich ebenfalls unter den Top Ten platzieren.
Mandy-Karina Schmerder (Jhg. 91) war erstmals auch bei den Master vertreten über ihre Hauptstrecke 50 m, 100 m und 200 m Brust. Hierbei konnte Mandy-Karina mit guten Zeiten an ihre Bestzeiten heranschwimmen und hatte in der AK 20 mit ihren früheren Konkurentinnen zu tun. Mandy-Karina verfehlte über 200 m Brust nur knapp das Podium, konnte sich aber mit einer guten Zeit auch über den 4ten Platz freuen. Ansonsten erreichte sie noch Platz 5 und 6.
Auch Marlene Hapke (Jhg. 92) wagte mal wieder ins Wettkampfgeschehen einzugreifen. Dies tat sie dann auch über Ihre ehemaligen Paradestrecken 50 m Rücken und 50 m Freistil. Auch Marlene traf auf alte Konkurrenz und konnte sich 2 x über gute Zeiten und Platz 5 freuen.
Des Weiteren hatte der Celler Schwimm-Club e.V. noch 3 Staffeln gemeldet und zwar 4 x 50 m Lagen mixed, 4 x 50 m Freistil mixed und 4 x 50 m Brust mixed. Die Staffeln waren ausschließlich mit Marlene Hapke (Jhg. 92), Mandy-Karina Schmerder (Jhg. 91), Nicolas Gackenholz (Jhg. 92) und Frank Röthing (Jhg. 78) besetzt, was sich als Super gut herausstellte. Hiermit starteten sie in der AK A (80 – 99), wobei sie auf viele ehemalige Kaderschwimmer in den anderen Staffeln trafen und sich trotzdem behaupten konnten. Sie wurden in der 4 x 50 m Brust mixed Norddeutsche Mastervizemeister und über die 4 x 50 m Lagen mixed erreichten sie den 3ten Platz. Bei den 4 x 50 Freistil mixed verpassten sie knapp den 3ten Platz und wurden 4ter. Aber alle 4 Aktive gaben bei den Staffeln alles und konnten teilweise mit persönlichen Bestzeiten aufwarten. Sie selbst und ihre Trainerin Susanne Schelm waren sehr zufrieden mit den erzielten Zeiten und dem Ergebnis.
Alles in allem herrschte eine Superstimmung im Heidbergbad und die Veranstaltung war wie immer perfekt organisiert.
Bilder



    Geschrieben von Andreas Schmerder    1683  Mal gelesen

 Druckversion  Druckversion    
 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´