CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Masters vom Celler SC erfolgreich bei den "European Masters Championships“ in London
 
Erhöhtes Training, viele Mühen, Organisation, Disziplin sowie ausgeprägter Spaß am Schwimmsport brachten 2 Aktive des Celler SC zu den European Masters Championships in Großbritanniens Hauptstadt. Rund 14.000 Schwimmer aus ganz Europa reisten zu diesem Schwimm-Event an, das im Queen Elizabeth Olympic Parc und dem dortigen Aquatic Center stattfand.

Kathrin Bock und Anna Duday konnten sich im Vorfeld mit jeweils drei Starts qualifizieren.
Am ersten Tag absolvierte das Duo die Strecke über 200m Lagen. Am folgenden Tag folgten für Anna Duday die 200m Freistil. Tags darauf startete Kathrin Bock auf 50m Rücken und Anna Duday über 100m Brust. Ihren letzten Wettkampf schwamm Kathrin Bock am Samstag über 50m Schmetterling. Insgesamt setzten sich die Damen bei dieser EM souverän durch und belegten gute Plätze im Mittelfeld ihrer Altersklassen.
„Wir haben uns intensiv auf diese Wettkämpfe vorbereitet, waren sehr aufgeregt, aber hoch konzentriert“, so die Celler Masters-Damen. „Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Durchführung der Wettkämpfe durch den Veranstalter, wurde die Organisation von Tag zu Tag besser“, gaben beide erfahrenen Schwimmerinnen weiter an.
Die Athletinnen waren hoch zufrieden mit den erbrachten Leistungen und machten zudem neue, eindrucksvolle Erfahrungen in diesem erstklassigen Wettkampf. Ob sich im folgenden Jahr Arbeit, Beruf und Familie wieder mit dem Training vereinbaren lassen und sich so die Chance auf eine Wiederholung ergeben könnte, ergibt sich in der folgenden Saison – neue Motivation ist auf jeden Fall gegeben!



    Geschrieben von Ute Hartwich    502  Mal gelesen

 Druckversion  Druckversion    
 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´