CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Bezirksmeisterschaften "Lange Strecke" in Hambergen
 
Wie im vergangenen Jahr fanden die Bezirksmeisterschaften „Lange Strecke“ im Hambergener Bad am Wällenberg statt. Ausrichter war der TV Hambergen. 18 Bezirksvereine haben 115 Aktive gemeldet. Insgesamt sind am Samstag 197 Starts abgegangen.

Vom Celler Schwimm-Club e.V. haben sich 19 Aktive für diesen Wettkampf qualifiziert. Geschwommen wurden 400 m Freistil, weiblich Jhg. 99 – 01 und männlich 98 – 01, für die jüngeren Jahrgänge. Ansonsten wurden noch die Bezirksmeister Offen bzw. Bezirksjahrgangsmeister über 800 m und 1500 m Freistil sowie über die 400 m Lagenstrecke ermittelt.
Wie auch schon im vergangenen Jahr konnte Patrick Schelm vom CSC alle 3 männlichen Offen Bezirksmeistertitel für sich entscheiden. Patrick siegte souverän über die 400 m Lagen und 1500 m Freistil. Bei den 800 m Freistil gab es ein Kopf an Kopf Rennen mit Max Knobbe vom Team Ronolulu Rotenburg. Super erfreulich war auch der Vizetitel von Sebastian Brandt (96) in der Offenen Wertung über 400 m Lagen. Hier knackte er erstmals die 5 Minuten Grenze und holte sich somit den Vizetitel in 4:58,83. Ansonsten konnte Sebastian auch noch die 1500 m Freistil in seinem Jahrgang für sich entscheiden. In der Offenen Wertung bedeutete dies Platz 5 für ihn. Für weitere Bezirksjahrgangstitel bei den Herren sorgten Philipp Andrè Brandt (99), Jan Hartwich (00) und Lucas Pinfold (01). Bennett Volkmann (00), und Felix Müller (98) konnten sich über Vizejahrganstitel freuen. Bei den Herren haben sich somit Philipp Andrè Brandt (99), Jan Hartwich (01) und Felix Müller (98) für die Landesmeisterschaft „Lange Strecke“ in Hannover qualifiziert. Patrick Schelm (92) und Sebastian Brandt (96) haben sich gleichzeitig für die „Norddeutsche Meisterschaft Lange Strecke“, die gleichzeitig in Hannover stattfindet, qualifiziert.

Erfolgreichste weibliche Teilnehmerin war Lina Timm (01). Lina wurde über die 400 m Freistilstrecke in Ihrem Jahrgang Bezirksmeisterin. Gefolgt von Danae MacLeod die Platz 2 über diese Strecke belegte. Alle anderen Teilnehmer platzierten sich unter den Top Ten.
Insgesamt konnte sich der CSC von jeweils 3 weiblichen sowie 3 männlichen Offenen Titeln aus dem Bezirk alle männlichen sichern.
Bilder
Protokoll



    Geschrieben von Susanne Schelm    1186  Mal gelesen

 Druckversion  Druckversion    
 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´