CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Internationales Swimm-Meeting in Berlin - Schelm mit Niedersachsenstaffel erfolgreich
 
Beim Internationalen Swimm-Meeting vom 04. – 06.03.2011 in Berlin haben 180 Vereine 1397 Aktive unter anderem aus Deutschland, Schweden, Slovakai, Rumänien, Rußland, Polen, Norwegen, Malta, Luxemburg, Littauen, Lettland, Italien, Israel, Ungarn, Griechenland, Groß Britanien, Finnland, Estland, Tschechien, Bolivien und Algerien gemeldet. Insgesamt sind an den 3 Veranstaltungstagen 6310 Einzelstarts und 40 Staffelstarts im Berliner Europabad ins kühle Nass abgegangen.

Patrick Schelm (92) vom Celler Schwimm-Club e.V. ist mit der Niedersachsenauswahl nach Berlin gereist und dort über 50, 100 und 200 m Rücken, 200 und 400 m Lagen, 100 m Schmetterling und 100 m Freistil gestartet. Außerdem ist er noch in der 4 x 50 m Freistilstaffel mixed an den Start gegangen. Patrick, der nun den Sprung von der Altersklasse in die Offene Klasse zu meistern hat, hat zum ersten Mal ein Großevent zu bewältigen gehabt, in dem teilweise 400 Aktive auf einer Strecke gestartet sind, wie zum Beispiel in 100 m Freistil oder 100 m Schmetterling. Trotz allem hat er sich ganz beachtlich geschlagen und konnte sich teilweise unter den Top 20 in der Offenen Wertung platzieren. Die 4 x 50 m Freistilstaffel mixed war eine Knockout-Staffel. Hier wurden ein Vorlauf, ein Halbfinale und ein Finale absolviert. Er holte sich dann dort noch die Bronzemedaille. Die Staffelschwimmer waren Christin Zenner (Hildesheim) Patrick Schelm (CSC), Alina Staffeldt (SGS Hannover) und Till Barthel (W98 Hannover). Alles in allem konnte er mit seiner Leistung zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden sein.
Bilder



    Geschrieben von Andreas Schmerder    2232  Mal gelesen

 Druckversion  Druckversion    
 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´