CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften in Bremen
 
Am vergangenen Wochenende empfing der Norddeutsche Schwimmverband und die TuS Huchting von 1904 insgesamt 382 Mehrkampfteilnehmer aus 89 Vereinen der Landesgruppe Nord zu den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften mit Schwimm-Mehrkampf (SMK) und Jugend-Mehrkampf (JMK). Das Bremer Uni-Bad ist nicht mehr das Jüngste, wurde auch schon todgesagt. Jedoch bietet dieses Bad mit seinen 10 50m-Bahnen gute Wettkampfbedingungen.
Tim Hartwich und Lena Müller
Tim Hartwich und Lena Müller

Die vielen Menschen fanden Platz, konnten sich mit einem vielfältigen Angebot gut versorgen und hatten ausreichend Platz auf den Zuschauertribünen.
Obwohl die jeweiligen Abschnitte, bedingt durch die große Teilnehmerzahl sehr lang waren, war der Wettkampf gut organisiert und ein auf Mehrkämpfen oft gewohntes Chaos blieb aus.
Für dieses große Ereignis für die jüngeren Jahrgänge hatten sich auch zwei Schwimmer des Celler Schwimm-Club e.V. qualifiziert: Lena Müller (Jg. 2005) und Tim Hartwich (Jg. 2004). Sie starteten im Schwimm-Mehrkampf.
Für Lena Müller war dies die erste Teilnahme an so einem hochrangigen Wettkampf, was ihren Ergeiz offensichtlich steigerte. In ihrer Gesamtleistung steigerte sie sich, holte persönliche Bestzeiten und schloss den Wettkampf am Ende auf einem für sie guten 20. Platz ab.
Tim Hartwich kam nicht ganz so gut in den Wettkampf, steigerte sich jedoch von Start zu Start. War er zum Zwischenstand noch auf Platz 11 holte er in den letzten beiden Wettkämpfen (100 und 400m Freistil) noch ordentlich Punkte und landete am Ende im Mehrkampf auf Platz 7 unter den besten Norddeutschen.



    Geschrieben von Claudia Hecht    256  Mal gelesen

 Druckversion  Druckversion    
 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´