CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Jahreshauptversammlung 2017
 
Auf der Jahreshauptversammlung des Celler Schwimmclub (CSC) konnte der Vorsitzende Andreas Grossmann positive Nachrichten vermelden:
Der neu gewählte Vorstand
Der neu gewählte Vorstand

Mit rund 500 Sportlern sind die stabilen Mitgliederzahlen seit vielen Jahren das Rückgrat des Vereins, die Trainingsarbeit läuft dank des großen persönlichen Einsatzes der Übungsleiter hervorragend, die Kapazitätsauslastung in den Gruppen ist sehr effizient und in der Summe bedeutet dies, dass der CSC der erfolgreichste Schwimmverein des Landkreises und auf Bezirksebene ist.
„Im Kurssystem, angefangen beim Babyschwimmen, dann über die Wassergewöhnungskurse bis hin zu den Schwimmlernkursen haben wir allerdings Verbesserungsbedarf“, machte Andreas Grossmann deutlich. „Das Problem ist, dass wir zu viele Bewerber als Kursteilnehmer auf die Warteliste zurückstellen müssen, weil die Kurse mit Vereinsmitgliedern schon entsprechend voll sind. Uns liegt aber viel daran, über die Kurzzeitmitgliedschaft in unserem vielfältigen Kurssystem die guten Angebote für jedermann bereitzuhalten“, stellte der CSC-Vorsitzende klar. Der Vorstand erarbeitet dazu ein neues tragfähiges Konzept.
Bei den Ehrungen langjähriger Mitglieder bekamen die silberne Ehrennadel Gert Anklam, Katja Öhler, Hans-Werner Glenewinkel, Annette Glenewinkel, Carola Glenewinkel, Dr. Dirk Lüdje, Simone Woltersmann, Elisabeth Thies, und Matthias, Cornelia, Christina, Anorte und Berit Meister.
R.Kröger und M. Gebhard
R.Kröger und M. Gebhard

Die goldene Ehrennadel erhielt Heike Caban. Für 60 Jahre treue Mitgliedschaft im CSC wurden geehrt Marlis Gebhard, Ricarda Bartling und Roswitha Kröger.
Bei den Ehrungen für herausragende sportliche Erfolge auf Landes-, Norddeutscher- und Bundesebene wurden die Schwimmer Daniel Meng, Carl Hapke, Jan Hartwich und Lina Timm ausgezeichnet. Andreas Grossmann würdigte die großartige und anstrengende Trainingsarbeit, die hinter diesen Leistungen stehe. „Ihr seid im Moment das Aushängeschild unseres Vereins“, lobte er die vier Schwimmtalente.
Bei den anstehenden Vorstandswahlen legten drei Amtsinhaber ihre Arbeit nieder. Für den ausgeschiedenen Jugendwart Felix Müller übernimmt Carl Hapke den Posten im Vorstand. Nachfolger für die nicht wieder kandidierende stellvertretende Vorsitzende Leistungssport Susanne Schelm wurde Detlef Heidenreich. Die bisherige Pressewartin Ute Hartwich übergab ihr Amt an Dennis Späth. Auf 20 Jahre Vorstandsarbeit als Schriftführerin kann Ulrike Schmid zurückblicken.
Die vier Schwimmtalente D. Meng, J. Hartwich, C. Hapke und L. Timm (von rechts)
Die vier Schwimmtalente D. Meng, J. Hartwich, C. Hapke und L. Timm (von rechts)




    Geschrieben von Dennis Späth    427  Mal gelesen

 Druckversion  Druckversion    
 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´