CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Archiv 2004

12. Braunschweiger Weihnachtsgala
Patrick Schelm (SG Celler Land) gewinnt 5 Goldmedaillen    
Bullet6 Mehr...
    2357  Mal gelesen


Protokoll Clubmeisterschaften 2004  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Protokoll Clubmeisterschaften 2004 als PDF-Dokument!

Protokoll
    2249  Mal gelesen

Bericht Clubmeisterschaften 2004 des Celler Schwimm-Clubs
Am Samstag, den 11.12.2004 fanden im Celler Badeland die Clubmeisterschaften des Celler SC statt.    
Bullet6 Mehr...
    2411  Mal gelesen


Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Essen mit Jenny Sabrina Rumpel
Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Essen startete Jenny Sabrina Rumpel über 200 F. Nach einem Treppensturz (3 Tage zuvor) ging Sie verletzt an den Start und konnte daher Ihre persönliche Bestleistung von der Qualifikation in Osnabrück nicht ausbauen- leider!!! Sie schwamm unter diesen Bedingungen trotzdem eine tolle Zeit von 2.09.71 was den 42 Rang bedeutete. Das war ein mit etwas Pech aber auch mit vielen tolle Eindrücken versehenes Debüt auf nationaler Ebene. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Jenny!    2254  Mal gelesen

DEUTSCHE MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFTEN SCHWIMMEN- AUFSTIEGSRUNDE
SCHWIMMER DES CELLER SCHWIMM CLUB MIT TOP-LEISTUNGEN    
Bullet6 Mehr...
    2374  Mal gelesen


DMS Landesliga

Am 17.10.04 finden in Hannover die Vorkämpfe der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) statt....

    
Bullet6 Mehr...
    1855  Mal gelesen

Bezirksmeisterschaften in Bergen
Am 19.09.2004 fanden in Bergen die diesjährigen Sprint Meisterschaften des Bezirkes Lüneburg statt.    
Bullet6 Mehr...
    2009  Mal gelesen

Schwimmen / Deutsche Jugendmeisterschaften in Leipzig
Natalie Berkowski im Endlauf. Mandy Schmerder und Mattheus van Iterson erfüllen Kadernorm.    
Bullet6 Mehr...
    2821  Mal gelesen
Mandy Schmerder, Trainerin Silke Kühn, Natalie Berkowski vom Celler Schwimmclub
Mandy Schmerder, Trainerin Silke Kühn, Natalie Berkowski vom Celler Schwimmclub


Landesjahrgangsmeisterschaften Schwimmen in Schöningen
Nachwuchsschwimmer der SG Celler Land und vom SV Nienhagen mit überragenden Ergebnissen    
Bullet6 Mehr...
    4650  Mal gelesen
Foto: Sarah Heidenreich (SVN), Justine Marek (SVN), Alexander Brennecke (SVN), Cedric Berkowski (CSC), Patrick Schelm (CSC)
Foto: Sarah Heidenreich (SVN), Justine Marek (SVN), Alexander Brennecke (SVN), Cedric Berkowski (CSC), Patrick Schelm (CSC)


Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Leipzig
Vom 01.07.2004 - 04.07.2004 finden in Leipzig die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen statt. Dieses Jahr fährt Trainierin Silke Kühn mit zwei ihrer Schützlinge in Richtung Osten um dort den Celler Schwimmklub zu präsentieren. Natalie Berkowski und Mandy Schmerder ( beide Jahrgang 1991) werden jeweils zwei Mal an den Start gehen. Natalie qualifizierte sich in ihrer Hauptstrecke Brust für die 100 und 200 Meter Distanzen. Many erreichte die Qualifikation für die 400 Meter Lagen und den 800 Meter Freistil.
Die Erwartungen sind sehr hoch und die Aktiven befinden sich in einer gute Verfassung.
Der CSC wünscht den Beiden viel Erfolg und gute Zeiten!!!
    1839  Mal gelesen

Bezirksbestenliste 2003/2004
Dieses Jahr wurde das letzte Mal die Bestenliste im Schwimmen für den Bezirk Lüneburg ausgestellt. Doris Anklam, Sachbearbeiterin für Rekorde und Bestenlisten, wertete letztmalig 38 Wettkämpfe vom Juni 2003 bis zum Mai 2004 aus.    
Bullet6 Mehr...
    1952  Mal gelesen
Jessica S. Rumpel und Torben Blumenberg
Jessica S. Rumpel und Torben Blumenberg


Bezirksmeisterschaften in Wingst

Es ist endlich so weit!!!

Die Freibadsaison hat begonnen und die Wettkämpfe an der frischen Luft ersetzen die Hallenwettkämpfe. Der erste Wettkampf, an dem die SG Celler Land teilnehmen werden, findet im hohen Norden des Bezirksschwimmverbandes Lüneburg in Wingst statt. Dort werden die Jahrgangstitel und die Titel der Offenen Wertung vergeben. Wie jedes Jahr werden spannende Wettkämpfe däfür sorgen. dass die Stimmung stets positiv bleiben wird.
Besonders den Staffelwettkämpfen wird volle Aufmerksamkeit geschänkt werden, da die SG Celler Land als Titelverteidiger ihren Titel erneut nach Celle holen will.

Untergebracht werden die Aktiven und die Betreuer in eine Jugendherberge in Wingst. Es gilt das Motto :

Ob alt oder jung, ob groß oder klein, die Zeit in Wingst wird super sein!

Bilder sind in der Galerie aufzufinden

    1948  Mal gelesen


19. Internationales Ölper-Frühjahrsmeeting
Die Startgemeinschaft Celler Land schaut auf ein überaus erfolgreiches Abschneiden beim Internationalen Frühjahrsmeeting in Braunschweig zurück. 45 Medaillen kamen im Gepäck mit nach Hause.    
Bullet6 Mehr...
    2199  Mal gelesen

Offene Landesmeisterschaften und Landesjahrgangs-Meisterschaften 2004 im Stadionbad Hannover
Das Hannover nicht nur das Reiseziel zur Messe, zum Theater und Wohnort unseres Kanzlers ist, wird am kommenden Wochenende eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Die Landesmeisterschaften im Schwimmen lassen 458 Schwimmer...
    
Bullet6 Mehr...
    1914  Mal gelesen


Trainingslager Dänemark Esbjerg '04
Der Celler Schwimmclub bereitet sich in Dänemark auf die Wettkampfsaison vor

70 Wasserkilometer in zehn Tagen
    
Bullet6 Mehr...
    2040  Mal gelesen


Celler Schwimm-Club beim Piranha-Schwimm-Meeting in Hannover
Medaillenregen für Celler Schwimmer
Am letzten Wochenende wurde zum 6. Mal das Piranha-Swim-Meeting im Stadionbad Hannover ausgetragen. Dieser hochklassige Wettkampf zog auch in diesem Jahr wieder aus fast dem gesamten Bundesgebiet an. 63 Schwimmvereine mit 506 Aktiven mit 2.023 Starts trafen sich zum sportlichen Wettkampf. Wie erwartet, war die Veranstaltung wieder einmal mit in der Schwimmszene bekannten Namen gespickt. Dazu gehörte auch der Lokalmatador Stephan Kunzelmann. Aber auch die jüngeren Jahrgänge waren erstklassig besetzt, was diesen Wettkampf zu einer echten Herausforderung für die Celler Schwimmer und Schwimmerinnen machte.

Mit 23 Aktiven am Start gehörte die Startgemeinschaft Celler Land zu den größten Mannschaften. Die Schwimmer des Celler Schwimm Clubs (CSC) triumphierten mit 13 Gold-, 10 Silber- und 14 Bronzemedaillen. Der Wettkampf diente vor allem im Hinblick auf die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften (NDM), die Deutschen Meisterschaften (DM) im Juni in Berlin und den Deutschen Jahrgangs-Meisterschaften (DJM) in Leipzig.
    
Bullet6 Mehr...
    1871  Mal gelesen


Grenzüberschreitung
„Celler Schwimm Club“ verstärkt Partnerschaft mit dem „Schwimm Klub Bern“

Neue Erfahrungen zu sammeln und Freundschaften zu schließen - neben Ehrgeiz und guten Leistungen im Sport, wurden alte Tugenden wieder gefunden. Der Beginn ist manchmal so banal. Als die Schwimmer des Celler Schwimm Clubs im letzten Jahr in den Osterferien in Dänemark ein Trainingslager absolvierten, waren zur gleichen Zeit auch Schwimmer des „Schwimm Klubs Bern (SKB)“ aus der Schweiz in der gleichen Jugendherberge und Schwimm Bad in Esbjerg.
    
Bullet6 Mehr...
    1884  Mal gelesen

Norddeutsche Jahrgangsmeisterschaften in Elmshorn
In der Elmshorner Traglufthalle kamen am vergangenen Wochenende die Lang- und Mittelstrecken- spezialisten zu ihrem Recht.
Sie trugen zum Auftakt des langen Schwimm-Wocheendes vom 20. Dölling Cup ihre „Norddeutschen Meisterschaften“ über 400m Lagen sowie 800 und 1500 Meter Freistil aus.
Es starteten insgesamt 135 Schwimmer aus 50 Vereinen, davon 5 von der SG-Celler Land.
Für die wenigen Schwimmer der SG Celler Land hieß es, sich auf diesen langen Strecken zu behaupten. Für einige waren diese Strecken bei deutschen Meisterschaften erstmalig zu schwimmen. Umso mehr konnten die Trainer mit den Plazierungen zufrieden sein. Hervor zu heben sei die zeit von Mandy Schmerder die sich den undankbaren 4. Platz erkämpfen konnte. Fraucke Dreger zeigte sich aufgeräumt und musste sich nach diversen Trainingsumstellungen mit dem 7. Platz zufrieden geben.
    
Bullet6 Mehr...
    2083  Mal gelesen


Celler Schwimm Club beim internationalen Schwimm-Meeting in Magdeburg
Magdeburg. Im Juni dieses Jahres finden die offenen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen in Berlin statt. Seit Anfang des Jahres hat man sich darauf vorbereitet. Für die Schwimmer der SG Celler Land hieß es daher ihre Leistungen zu bestätigen, die sie im Training gezeigt haben. Die Leistungsgruppe des Celler Schwimm Clubs hatte am vergangenen Wochenende gegen harte Konkurrenz zu bestehen. So starteten die Celler beim internationalen Wettkampf in der Elbeschwimmhalle in Magdeburg gegen Profis wie Franziska van Almsick, Antje Buschschulte und bei den Männern Lars Conrad, Stephan Kunzelmann und Jens Kruppa.
In der Vorbereitungszeit, in der sich zur Zeit alle Schwimmer auch aus den anderen Vereinen befinden, ist das Training sehr hart und daher zu unterstreichen, dass die Celler Schwimmer trotzdem viele Bestzeiten und sehr gute Platzierungen nach Hause schwammen. Ziel des Wettkampfes war es neue Renntaktiken auszuprobieren. So legte Trainer Grzegorz Szuba seinen Schwimmern anheim, dass sie trotz schnellem Angangstempo und der damit verbundenen hohen Belastung, schnelle Wenden machen und noch einen Endspurt einlegen.
    1799  Mal gelesen


DMSJ und Bezirksstaffelmeisterschaften in Bad Fallingbostel
SG CELLER LAND mit 5 Mannschaften dabei
Fünf Mannschaften qualifizierten sich für den Landesentscheid bei den DMSJ-Bezirksdurchgängen am 17.01.und 18.01.2004 in Bad Fallingbostel. Die SG Celler Land hatte 8 Mannschaften (5 weibliche und 3 männliche Mannschaften) für die Bezirks-DMSJ gemeldet. Neun Vereine hatten 205 Staffeln gemeldet – 30 Mannschaften ( 17 weiblich und 13 männlich ) nahmen insgesamt an der Entscheidung zur Qualifikation zur Landes DMSJ in Hannover in zwei Wochen teil. Parallel zur DMSJ Qualifikation wurden die Bezirksstaffelmeisterschaften ausgetragen. Bei der Qualifikation hatten die Mannschaften der SG Celler Land fünfmal die Nase vorn.    
Bullet6 Mehr...
    6429  Mal gelesen


Marco
Hier geht's lang!
    3602  Mal gelesen

 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´