CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Archiv 2006

Erfolgreiche Schwimmerin feiert Ihren 70. Geburtstag
Renate Bohn-Reichert feiert am heutigen Freitag (29.12.) ihren 70. Geburtstag.    
Bullet6 Mehr...
    1300  Mal gelesen


Langjähriger Ehrenvorsitzender wird 70
Vital und fit begeht „Hansi" Gebhard am heutigen Tage (23.12.) seinen 70.Geburtstag.    
Bullet6 Mehr...
    1356  Mal gelesen


Wasser ist sein Element - Bericht über Patrick Schelm in einer Ausgabe der Deutschen BKK-Zeitschrift  Mit Link zu PDF-Datei(en)
In der Ausgabe 4.06 der Deutschen BKK-Zeitschrift hat es einen Bericht über Patrick Schelm gegeben. Die BKK hat uns diesen Bericht freundlicher Weise als PDF-Dokument zur Verfügung gestellt.
PDF-Dokument
    1278  Mal gelesen


Kreismeisterschaften Lange Strecke in Winsen/A.
In Winsen ging es um die Kreis- und Kreisjahrgangsmeister über die langen Strecken, 800 m und 1500 m Freistil sowie 400 m Lagen. Mandy Schmerder, Spezialistin auf der langen Strecke, war wieder einmal beste Teilnehmerin bei der Kreismeisterschaft.    
Bullet6 Mehr...
    1351  Mal gelesen

Jenny und Marlene schwimmen bei den Deutschen Wintermeisterschaften in Hannover
Nur zwei Schwimmer aus dem Celler Raum hatten sich für die Deutschen Wintermeisterschaften qualifizieren können.    
Bullet6 Mehr...
    1206  Mal gelesen

Zweiter Platz für Kathrin McVean in Hösseringen
Eine kleine CSC- Truppe nahm schon traditionell am Hösseringer Herbstwaldlauf teil.    
Bullet6 Mehr...
    1417  Mal gelesen


DMS Rückrunde in Osnabrück
Eine gute und eine schlechte Nachricht – die Herren erkämpfen Platz 5, die Damen müssen absteigen    
Bullet6 Mehr...
    1229  Mal gelesen


DMS Bezirksliga in Walsrode
Am Wochenende traten die 2. Mannschaften der SG Celler Land in Walsrode bei der DMS Bezirksliga an.    
Bullet6 Mehr...
    1616  Mal gelesen

Marlene Hapke startet für Niedersachsen
Am 5.11. fand in Hamburg der 12. Norddeutsche Jugendländervergleich der Schwimmer statt.    
Bullet6 Mehr...
    1780  Mal gelesen


DMS Fieber
Am kommenden Wochenende findet in Osnabrück die Rückrunde und somit auch die Abstiegsrunde der Landesliga statt.....    
Bullet6 Mehr...
    952  Mal gelesen

Neuer Clubrekord von Jenny-Sabrina Rumpel
Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben einen neuen Clubrekord. Jenny-Sabrina Rumpel hat über 200m Rücken am 28.10.2006 in Hildesheim einen neuen Clubrekord aufgestellt.
Zu den Clubrekorden.
    1441  Mal gelesen


DMS Hinrunde in Hildesheim: SG Celler Land belegt Platz 4
Am letzten Wochenende wurde die Hinrunde der Landesliga des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen (DMS) 2006 ausgetragen. Jeweils 10 Mannschaften (5 Frauen- und 5 Männerteams) starteten in Osnabrück und Hildesheim. Die DMS ist ein reiner Mannschaftswettbewerb. Teamgeist ist gefordert, denn die Zeiten werden nach einer Punktetabelle bewertet und für jede Mannschaft addiert. Jeder Schwimmer darf maximal fünfmal starten.    
Bullet6 Mehr...
    1718  Mal gelesen


Erfolge für den CSC in Goslar
Die Landeskurzbahnmeisterschaften 2006 der Schwimmer fanden am vergangenen Wochenende im Goslarer Schwimmpark Aquantic statt. 560 Aktive waren gemeldet, die knapp 2300 Starts absolvieren mussten. Wie immer nahm auch eine Mannschaft der SG Celler Land mit 15 Aktiven teil, fast alles CSC Schwimmer.    
Bullet6 Mehr...
    1320  Mal gelesen


Harz-Gebirgslauf
Gemeinsam mit 2 Läufern des SV Altencelle gingen beim traditionellen Harz-Gebirgslauf in Werningerode auch zwei Nachwuchsläufer des CSC an den Start.    
Bullet6 Mehr...
    1429  Mal gelesen


Triathlet Cantow siegt überraschend beim Braunschweiger Härke-Lauf
Tim Cantow vom Celler Schwimm-Club sicherte sich am Sonntag überraschenderweise den Sieg beim 10 Kilometer Härke-Lauf, der im Rahmen des Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon stattfand.    
Bullet6 Mehr...
    1518  Mal gelesen


SG Celler Land präsentiert sich fit und erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften in Bergen
Zum Auftakt der Saison 2006/2007 fanden am Wochenende im Hallenbad in Bergen die Bezirkssprintmeisterschaften auf der 25 m Bahn statt, veranstaltet vom TSV Wietze und der DLRG Bergen.    
Bullet6 Mehr...
    1101  Mal gelesen

Tim Cantow 2. beim Vorsfelder Eberlauf
Triathlet Tim Cantow vom Celler Schwimm-Club wurde am vergangenen Sonntag beim Vorsfelder Eberlauf 2. in der Gesamtwertung und gewann seine Altersklasse souverän.    
Bullet6 Mehr...
    1295  Mal gelesen
Tim Cantow vorne rechts, rotes Oberteil, Nr. 245
Tim Cantow vorne rechts, rotes Oberteil, Nr. 245


Triathlet Tim Cantow bester Niedersachse in Hamburg
Tim Cantow vom Celler Schwimm-Club belegte beim Nachwuchscup in Hamburg einen guten 11. Platz in der Juniorenwertung und war damit der beste Starter aus Niedersachsen. In der Gesamtwertung des Nachwuchscups belegte er den 14. Rang und war damit ebenfalls bester Niedersachse.    
Bullet6 Mehr...
    1658  Mal gelesen


Tolle CSC-Beteiligung beim 20. Celler Triathlon
Wie in besten CSC-Triathlon-Zeiten war die Beteiligung am vergangenen Wochenende. Insgesamt zehn CSC’ler stellten sich als Einzel- oder Staffelkämpfer dem Starter. Stehen sonst immer die Schnellsten im Mittelpunkt, sollen es diesmal die „Rookies“ tun.    
Bullet6 Mehr...
    1265  Mal gelesen

Tim Cantow erzielt Topplatzierungen bei Deutschen Meisterschaften
Triathlet Tim Cantow erzielte am 13.08.2006 bei den Deutschen Triathlon Meisterschaften der Jugend und Junioren in Kiel mit einem 9.Platz in der Einzelwertung und einem 3.Platz in der Mannschaftswertung absolute Topergebnisse.    
Bullet6 Mehr...
    1530  Mal gelesen

Gute Leistung beim Allgäu-Triathlon
Die Zielzeit von sechs Stunden mit 5:27 h deutlich unterboten, mit Platz 245 deutlich in der ersten Hälfte des Feldes- rundum zufrieden konnte Jürgen Klatt vom Celler Schwimm- Club mit seiner Leistung beim Allgäu- Triathlon in Immenstadt sein.    
Bullet6 Mehr...
    1298  Mal gelesen
Mit Freudensprung ins Ziel- CSC- Triathlet Jürgen Klatt
Mit Freudensprung ins Ziel- CSC- Triathlet Jürgen Klatt


Tim Cantow im Triathlon-Landeskader
Vor zwei Jahren noch reiner Schwimmer hat Tim Cantow vom Celler Schwimm-Club einen neuen Meilenstein erreicht. Im Juli wurde er in den Triathlon-Landeskader berufen.    
Bullet6 Mehr...
    43088  Mal gelesen
Tim Cantow
Tim Cantow


Bezirksmeisterschaften in Wingst – SG Celler Land sammelt Edelmetall
Bei strahlendem Sonnenschein wurden am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen im Freibad in Wingst (Landkreis Cuxhaven) ausgetragen. Die CSC Mannschaft startete schon am Freitagnachmittag, um rechtzeitig vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM die Quartiere zu beziehen.    
Bullet6 Mehr...
    1980  Mal gelesen


Celler Schwimmer überzeugen bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin
Vier Schwimmer der SG Celler Land hatten sich für Berlin qualifiziert. Jenny-Sabrina Rumpel (Jg. 1986) einmal, Marlene Hapke und Mara Riechmann (Jg. 1992) jeweils zweimal und Patrick Schelm (Jg. 1992) viermal.    
Bullet6 Mehr...
    1423  Mal gelesen


Renate Bohn-Reichert wird Erste bei Landes-Masters-Meisterschaften
32. Landes-Masters-Meisterschaften in Obernkirchen    
Bullet6 Mehr...
    1890  Mal gelesen


Mara Riechmann kann bei den Norddeutschen Meisterschaften in Bremen überzeugen
143 Vereine hatten für diese dreitägige Meisterschaft, die am vergangenen Wochenende in Bremen ausgetragen wurde, insgesamt 3200 Meldungen abgegeben.    
Bullet6 Mehr...
    1569  Mal gelesen


Tim Cantow Dritter bei Triathlon- Landesmeisterschaft
Seinen bislang größten Erfolg erreichte Tim Cantow vom Celler Schwimm- Club am vergangenen Wochenende bei den Triathlon- Landesmeisterschaften in Bokeloh. Er wurde Dritter der Altersklasse TM 18 und dürfte sich damit für die Deutschen Meisterschaften im August in Kiel qualifiziert haben.    
Bullet6 Mehr...
    1542  Mal gelesen

21. Internationales Frühjahrsmeeting in Braunschweig: Celler Schwimmer gut in Form
Schwimmer aus Litauen, Schweden, England und Deutschland - darunter auch Sportler der SG Celler Land – gaben sich ein Stelldichein bei dem internationalen Frühjahrsmeeting in Braunschweig. Insgesamt kämpften 507 Schwimmer aus 53 Vereinen mit insgesamt 2318 Starts um Bestzeiten, der Wettkampf war aber nicht so gut besetzt wie in den Vorjahren. Es traten nur wenige Spitzenschwimmer an.    
Bullet6 Mehr...
    1286  Mal gelesen

Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften 2006 in Braunschweig
Am Wochenende wurden im Braunschweiger Heidbergbad die diesjährigen Titelkämpfe ausgetragen. Startberechtigt waren alle Schwimmer der Jahrgänge 1996 und älter, die die Qualifikationszeiten erreicht hatten.    
Bullet6 Mehr...
    1684  Mal gelesen


Schöninger Schwimmfest 2006
Für die SG Celler Land waren nur die CSC-Schwimmer am Start. Schöningen mit seinem 50 m Bad ist eine gute Gelegenheit, schon mal die Form der Schwimmer für die bevorstehenden Landesjahrgangsmeisterschaften zu testen und Qualifikationszeiten auf der langen Bahn zu erzielen.    
Bullet6 Mehr...
    1893  Mal gelesen


DMSJ Land in Hildesheim am 4./5.3.2006
Nur drei Mannschaften hatten sich für das DMSJ Landesfinale in Hildesheim qualifiziert, die männliche Jugend B, C und D.    
Bullet6 Mehr...
    2056  Mal gelesen

Norddeutsche und Landes “Lange Strecke” mit Mastermeisterschaften am 18. und 19. Februar 2006
Nur vier Schwimmer hatten sich für die Lange Strecke in Hannover im Leistungszentrum qualifiziert, Mara Riechmann über 400 m Lagen und 800 m Freistil, Mandy Schmerder über 1500 m Freistil, Patrick Schelm über 400 m Lagen und 1500 m Freistil und Senior Günter Carl über 200 m Brust. Mara konnte wegen einer Grippe nicht antreten, so dass das ohnehin schon kleine Team noch weiter dezimiert wurde.    
Bullet6 Mehr...
    1777  Mal gelesen

DMSJ Bezirk am 11. und 12.2. – unsere “kleinen” Mädchen sind Landesmeister
Wie immer koordiniert von Jochen Toboll traten am 11. und 12. Februar fast in allen Jahrgangsklassen Mannschaften der SG Celler Land an und gaben ihr Bestes. Mannschaftswettbewerbe sind immer etwas besonderes, der Kampfgeist ist besonders groß. Leider waren viele Schwimmer krank, so dass einige Mannschaften nicht in bester Besetzung antreten konnten. Auch eine offene Staffel war gemeldet worden.    
Bullet6 Mehr...
    1788  Mal gelesen

Bezirksmehrkampf in Nienhagen – Gesine Klatt und Sebastian Brand überzeugen
Dieser Mehrkampf wurde eingeführt, um die Vielseitigkeit der jungen Talente im Wasser und an Land zu überprüfen. Deshalb stehen nicht nur die normalen Wettkämpfe auf dem Programm. Es muss mit dem Brett geschwommen oder auch gesprungen werden. Ein Gleittest über die Distanz von 7,5 m ist Teil des Programms Dies alles wird in Punkte umgerechnet und zum Schluss addiert.    
Bullet6 Mehr...
    2935  Mal gelesen

Wasalauf 2006
Auch dieses Jahr war der CSC wieder beim Wasalauf vertreten.    
Bullet6 Mehr...
    1926  Mal gelesen


DMS-J
Für die am nächsten Wochenende stattfindenden DMS-J haben sich drei Teams der SG Celler Land qualifiziert...    
Bullet6 Mehr...
    1522  Mal gelesen

Tim Cantow gewinnt Hamburger Swim & Run
Das derzeit wohl größte Celler Triathlontalent konnte am Wochenende seine Erfolgsserie des vergangenen Jahres fortsetzen. Aber auch Christina Meister und Jürgen Klatt, ebenfalls vom Celler Schwimm-Club, waren mit ihrem 4. und 3. Platz sehr zufrieden.    
Bullet6 Mehr...
    1883  Mal gelesen
Tim, Christina und Jürgen
Tim, Christina und Jürgen


Landes und Norddeutsche Meisterschaften der langen Strecke
Der Celler Schwimmclub entsante zwei seiner Langstreckenschwimmer nach Hannover für die Titelkämpfe der etwas anderen Distanzen...    
Bullet6 Mehr...
    1722  Mal gelesen
 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´