CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Archiv 2007

15. Weihnachtsgala in Braunschweig: Schwimmer des Celler Schwimm Clubs erfolgreich  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Traditionsgemäß nahm der Celler Schwimm Club auch in diesem Jahr wieder
mit 26 Aktiven an der Weihnachtsgala in Braunschweig teil. 44 Vereine aus dem
gesamten Bundesgebiet hatten 486 Aktive gemeldet. Mit knapp 2656 Starts hatten
die Organisatoren der SSG Braunschweig auch in diesem Jahr wieder alle Hände voll zu tun.
Dieser hochrangigen Wettkampf läutet die nächste Schwimmsaison auf der Langbahn
ein.
    
Bullet6 Mehr...
    1720  Mal gelesen


Clubmeisterschaften 2007  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die diesjährigen Clubmeisterschaften des Celler Schwimm-Clubs wurden wie gewohnt im Celler Badeland ausgetragen. Dort wurde der schnellste Schwimmer bzw. die schnellste Schwimmerin aus dem Verein ermittelt.    
Bullet6 Mehr...
    1753  Mal gelesen


CSC – Nacht 2007  Mit Link zur Bildergalerie
Bei der diesjährigen CSC-Nacht war die Stimmung wieder einmal von Anfang an Spitze.
Über 80 Gäste, Jung und Alt, waren in den Clubraum des CTV gekommen um Grünkohl mit Bregenwurst zu schlemmen.
    
Bullet6 Mehr...
    1443  Mal gelesen


Aufstieg in die Landesliga ist gesichert

Nachdem der Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga Nord abgeschlossen ist, stehen jetzt auch die Absteiger aus der Landesliga sowie die Aufsteiger aus den Bezirksligen fest. Aufsteiger aus den Bezirksligen in die Landesliga sind bei den Frauen SG Celler Land . Damit schwimmen im nächsten Jahr sowohl die Männer wie auch die Frauen vom Celler Schwimm-Club e.V. (SG Celler Land) in der Landesliga.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    1762  Mal gelesen


Celler Schwimm-Club erzielte bei den Kreismeisterschaften Lange Strecke gute Ergebnisse  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Mit den Kreistitelkämpfen über die langen Strecken wurde am Samstag das Wettkampfjahr des Kreisschwimmverbandes Celle abgeschlossen. Im Hallenbad von Winsen ging es um die Kreis- und Kreisjahrgangsmeister über 800 m und 1500 m Freistil sowie 400 m Lagen. Daneben wurden in den Jahrgängen 1995 bis 1997 die Jahrgangsbesten über 400 m Freistil ermittelt. Mit 118 Meldungen haben die sieben Schwimmsport treibenden Vereine das Vorjahresergebnis leicht überbieten können.    
Bullet6 Mehr...
    1530  Mal gelesen


Landesliga Deutscher Mannschaftswettbewerb: SG Celler Land/Herren mit Topleistungen  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 4. November fand der mit Spannung erwartete einzige Durchgang der Landesliga Niedersachsen für den Deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen (DMS) im Osnabrücker Nettebad statt. In Niedersachsen wird in diesem Jahr bekanntlich nur ein DMS Durchgang geschwommen – also keine Veranstaltung mit Vor- und Endkampf wie in den vergangenen Jahren.    
Bullet6 Mehr...
    1525  Mal gelesen


Celler Schwimmer siegreich in Hannover  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am vergangenen Wochenende (20.-21. 10. 2007) fanden die Landes-Kurzbahn- Meisterschaften im Stadionbad Hannover statt. An den Start gingen insgesamt 631 Schwimmer aus 101 Vereinen, darunter auch der Celler Schwimm Club (CSC) mit 14 Schwimmern.    
Bullet6 Mehr...
    1518  Mal gelesen


CSC-Nacht und Skat- & Kniffelabend  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hallo,
die Vorbereitungen für die CSC-Nacht und den Skat- & Kniffelabend sind am Laufen.
    
Bullet6 Mehr...
    1930  Mal gelesen


Damen der SG Celler Land peilen Aufstieg an  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Insgesamt 17 Damen- sowie 13 Herrenmannschaften nahmen am Wochenende an drei Orten den Kampf um die Staffelmeisterschaft der Bezirksliga Lüneburg auf. Daneben geht es in einer Fernwertung mit den Mannschaften der anderen drei Schwimmbezirke um den Aufstieg in die Landesliga. Hierfür qualifizieren sich die landesweit beiden punktbesten Mannschaften der Damen und Herren. Bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft (DMS) müssen alle Schwimmstrecken jeweils zweimal von unterschiedlichen Aktiven geschwommen werden, so dass insgesamt 34 Strecken zu bewältigen sind. Da aber ein Aktiver höchsten fünf Strecken schwimmen darf, sind mindesten sieben Schwimmer pro Mannschaft erforderlich, will man alle Strecken belegen. Die erzielten Zeiten werden anschließend in Punkte umgerechnet und addiert.    
Bullet6 Mehr...
    1819  Mal gelesen


CSC- Nachwuchs räumt beim Kurzbahn- Meeting in Hannover ab
Mit acht Goldmedaillen bei acht Starts war Sebastian Brandt (Jahrgang 96) der erfolgreichste Starter vom Celler Schwimm Club beim Sprint- und Kurzbahn- Meeting in Hannover. Gemeinsam mit Malte Bühner und Maxim Batt (ebenfalls Jg. 96) sicherte er so dem CSC über insgesamt sechs Strecken sogar jeweils den kompletten Medaillensatz.    
Bullet6 Mehr...
    2925  Mal gelesen


Celler Schwimm-Club beim 27. internationalen Schwimmfest in Bingen  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Celler Schwimm-Club fuhr am vergangenen Wochenende zum 27. internationalen Schwimmfest
nach Bingen. 9 Vereine meldeten insgesamt 296 Aktive mit 1153 Einzelstarts. Die SG Celler Land reiste
mit 16 Aktiven an und hatte insgesamt 93 Einzelstarts und 2 Staffelstarts zu bewältigen.
    
Bullet6 Mehr...
    1314  Mal gelesen

Bezirkssprintmeisterschaften im Schwimmen
Ein neuer Bezirksrekord mit 2:08,40 Minuten über 4 x 50 m Schmetterling durch die Damen der DLRG Faßberg war eines der herausragenden Ergebnisse der diesjährigen Bezirkssprintmeisterschaften im Schwimmen, die am Sonntag im Stadtbad von Bergen ausgetragen wurden. Tanja Nielsen, Nathalie Rose, Stephanie Rose und Christine Rose unterboten ihren im Vorjahr aufgestellten Rekord dabei um mehr als zwei Sekunden. Auch die zweitplatzierte Staffel der SG Celler Land mit Mara Riechmann, Sarah Heidenreich, Mandy Schmerder und Jenny-Sabrina Rumpel blieb in 2:09,95 unter dem alten Bezirksrekord. Platz drei ging an ATS Cuxhaven.    
Bullet6 Mehr...
    2456  Mal gelesen

Adressänderung von Ulrike Schmid
Die Adressdaten von Ulrike Schmid stehen falsch im örtlichen Telefonbuch. Deshalb hier noch einmal die richtige Adresse:

Kontakt
    2093  Mal gelesen


Nachwuchsschwimmer vom Celler Schwimm-Club zeigten gute Leistungen beim 18. Sprinttreff in Wietze
Zu einem letzten Leistungstest vor den Ende des Monats in Bergen stattfindenden Bezirkssprintmeisterschaften haben am Sonntag neun Bezirksvereine rund 700 Meldungen abgegeben. Neben den Kreisvereinen Celler Schwimm-Club, MTVE Celle, DLRG Faßberg, SSV Südwinsen konnte der veranstaltende TSV Wietze Schwimmer der Vereine Schwimmfreunde Meckelfeld, SC Lüchow, TV Uelzen und VfL Lüneburg begrüßen.    
Bullet6 Mehr...
    1466  Mal gelesen

Bestzeiten in der Finsternis
Die Einen machen sich abends kurz vor zehn bettfertig, die Anderen fiebern einer sportlichen Höchstleistung entgegen. Drei CSCler versuchten am vergangenen Freitag, ihrer inneren Uhr beim 5. Sport Scheck- Nachtlauf in Hannover ein Schnippchen zu schlagen. Kathrin McVean, Dr. Aeint Picksak und Jürgen Klatt waren unter den 2.700 Startern über die 10 km. Zuvor hatten 1.300 Starter die 5 km lange Runde kreuz und quer durch die hannoversche Innenstadt „eingelaufen“. Trotz der feuchten, wenn auch recht warmen Witterung hatten viele Zuschauer den Weg an die Strecke gefunden, nur die Tische vor den Kneipen in der Altstadt blieben verwaist- wer will sich schon einen feuchten Hintern holen!    
Bullet6 Mehr...
    2204  Mal gelesen
Aeint Picksak, Kathrin MCVean und Jürgen Klatt
Aeint Picksak, Kathrin MCVean und Jürgen Klatt


Magdeburger Team- Triathlon: „Triumph der Schönheit“ schwamm am schnellsten  Mit Link zur Bildergalerie
Ganz so ernst wird der traditionelle Saisonabschluss der Triathleten nicht genommen. Wo stehen schon Mannschaften mit der Bezeichnung „Eierzahnküche“, „Bloß nicht Letzter werden“ oder „Die drei Pflegefälle“ am Start? Unter dem sinnigen Namen „Triumph der Schönheit“ belegten Tim Cantow, Jürgen Klatt und Jens Kramer vom Celler Schwimm- Club unter 101 Mannschaften den guten siebenten Platz.    
Bullet6 Mehr...
    1738  Mal gelesen
Jens Kramer, Tim Cantow und Jürgen Klatt
Jens Kramer, Tim Cantow und Jürgen Klatt


Celler SC absolviert Trainingslager im Celler Badeland  Mit Link zur Bildergalerie
Das diesjährige Sommertrainingslager des Celler Schwimm-Clubs (CSC) fand vom 15. bis 29. August 2007 im Celler Badeland statt.    
Bullet6 Mehr...
    1567  Mal gelesen


Doppelsieg für CSC-Damen beim Celler Triathlon  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Teilnahme heißt Medaillenrang- so kann man die CSC- Ergebnisse der letzten Jahre zusammenfassen. In diesem Jahr trug Nicola Sperling in der Altersklasse W 18 in 1:41:48 h den Sieg davon. Zweite wurde Kathrin McVean in 1:43:21 h. Die 600 m lange Schwimmstrecke absolvierten beide bei starker Strömung mit 6:35 min bzw. 6:48 min annähernd gleich schnell. Auf der 29 km langen Radstrecke konnte Kati an Nico vorbei ziehen. Auf den abschließenden 7 km drehte Nico den Spieß dann wieder um und hatte mit guten 31:35 min gegenüber 34:08 min das bessere Ende für sich. Kommentar nach dem Sieg: „ Das hat Spaß gemacht!“    
Bullet6 Mehr...
    2713  Mal gelesen

Klaus Wedemeyer ist verstorben
Mit tiefer Trauer nimmt der Celler-Schwimm Club Abschied von Klaus Wedemeyer.

Wohl kaum ein Trainer hat die sportlichen Geschicke des Celler-Schwimm Club so stark beeinflusst wie Klaus Wedemeyer. Seinem Engangement und seiner unermüdlichen Art Kinder und Jugendliche an den Schwimmsport heranzuführen und zu motivieren haben massgeblich das Ansehen des CSC seit den 70er Jahren geprägt.
    
Bullet6 Mehr...
    2291  Mal gelesen

Fleece-Jacken-Spende von der ESSO-Station Hapke für den CSC
Die neuen Fleece-Jacken konnten die Aktiven der Leistungs- und Fördergruppe bei der schlechten Witterung gut gebrauchen.    
Bullet6 Mehr...
    1904  Mal gelesen


Celler Triathleten im Allgäu erfolgreich
Bei der 25. Austragung des Allgäu- Triathlons in Immenstadt zeigten Thorsten Lübke (TuS Celle 92), Jens Kramer und Jürgen Klatt (beide Celler Schwimm- Club) gute Leis-tungen und platzierten sich im vorderen Mittelfeld der 863 gewerteten Teilnehmer.    
Bullet6 Mehr...
    3001  Mal gelesen
Jens Kramer
Jens Kramer


Besuch des Heideparks durch die Celler Schwimmer  Mit Link zur Bildergalerie
Am 25. Juli dieses Jahres fand der fast schon traditionelle Besuch der Celler Schwimmer im Heidepark Soltau statt. Trotz des unangenehmen Wetters der Vortage entschied sich die Gruppe, die aus Sebastian, Olli, Mandy, Annika, Mareike, Kevin und Patrick H. bestand, an diesem Mittwoch in den Heidepark zu fahren um ein wenig mit Schwimmerfreunden die Ferien zu genießen.    
Bullet6 Mehr...
    1403  Mal gelesen


Mandy Schmerder vom CSC startete erfolgreich bei den DM der Langstreckenschwimmer
Vom 20. bis 23. Juli war der Großkrotzenburger See Schauplatz der Deutschen Meisterschaften im Langstreckenschwimmen.    
Bullet6 Mehr...
    2240  Mal gelesen
Mandy vor dem Start
Mandy vor dem Start


Trainingszeiten in den Herbstferien 2007  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier die aktuellen Trainingszeiten während der Herbstferien 2007 für die Leistungsgruppe, Fördergruppe, Anfängergruppe, Aquajogger, Masters, ...

Zu den Trainingszeiten (PDF)
    1688  Mal gelesen


Celler Schwimmclub gewinnt Mannschaftspokal  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Amtierende Europameisterin im Turmspringen Ditte Kotzian sowie Regionalmatador Lars Conrad und Rafed El-Masri, der Deutsche Meister über 50 m Freistil, waren in Bomlitz am Start.    
Bullet6 Mehr...
    2844  Mal gelesen
Mannschaftsfoto mit Wanderpokal und Trainer
Mannschaftsfoto mit Wanderpokal und Trainer


Akzeptable Leistung von Tim Cantow bei den Deutschen Meisterschaften in München
Der Celler Triathlet Tim Cantow, der für den VfL Wolfsburg startet, belegte bei den Deutschen Meisterschaften in München über die olympische Distanz einen akzeptablen Platz im Mittelfeld der U23.    
Bullet6 Mehr...
    1795  Mal gelesen
Tim Cantow
Tim Cantow


Jenny-Sabrina Rumpel holt Bronzemedaille
Vom 29.06. bis zum 1.07.07 wurden die Deutschen Meisterschaften der Masters ausgetragen. Im Regensburger Westbad gingen 307 Vereine aus 18 Schwimmverbänden an den Start, darunter auch Jenny-Sabrina Rumpel vom Celler Schwimm-Club.    
Bullet6 Mehr...
    2809  Mal gelesen


Erfolgreicher Saisonstart für Celler Ausdauersportler in Hannover
Das erste Wochenende im Mai stand für einige Celler Athleten ganz im Zeichen des Hannover Marathon. 100.000 Zuschauer, und damit so viele wie noch nie, säumten die Straßen der Innenstadt Hannovers und feierten eine echte Party bei der Premiere der neuen Strecke durch die EXPO-Metropole. 12.283 Läufer und Läuferinnen, und damit fast 900 mehr als im bisherigen Rekordjahr 2005, waren in den verschiedenen Disziplinen am Marathon Tag und am Familiensonnabend auf der Strecke.    
Bullet6 Mehr...
    1730  Mal gelesen


Bezirksmeisterschaften (Offene Wertung) im Schwimmen: Doppelerfolg für Jenny-Sabrina Rumpel
Das Waldbad in Bad Bodenteich war am Wochenende Austragungsort der diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Schwimmen. Zu der Veranstaltung, bei der auch die Bezirksbesten in der Jahrgangswertung ermittelt wurden, hatten 33 Vereine rund 1600 Einzel- und 30 Staffelmeldungen abgegeben. Aus dem Kreis Celle waren die DLRG Faßberg mit 39 Meldungen (davon 3 Staffeln), die SG Celler Land mit 306 Meldungen (davon 6 Staffeln) sowie der SV Nienhagen mit 108 Meldungen vertreten.    
Bullet6 Mehr...
    1742  Mal gelesen
Siegerehrung der 4 * 100 m Freistilstaffel. v.l. ATS Cuxhaven (2.), Bezirksmeister SG Celler Land mit M. Riechmann, J.-S. Rumpel, M. Hapke, M. Schmerder (1.), SC Bodenteich (3.)
Siegerehrung der 4 * 100 m Freistilstaffel. v.l. ATS Cuxhaven (2.), Bezirksmeister SG Celler Land mit M. Riechmann, J.-S. Rumpel, M. Hapke, M. Schmerder (1.), SC Bodenteich (3.)


Bezirksjahrgangsmeisterschaften (Jg.-Wertung) im Schwimmen: Celler Nachwuchs überzeugt  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Mit überzeugenden Leistungen warteten die Aktiven unserer Kreisvereine bei den diesjährigen Bezirksjahrgangsmeisterschaften auf, die im Rahmen der offenen Meisterschaften ausgetragen wurden. Mit insgesamt 35 ersten, 34 zweiten sowie 33 dritten Plätze stellte die Startgemeinschaft Celler Land einmal mehr eines der erfolgreichsten Teams bei den Titelkämpfen.    
Bullet6 Mehr...
    2102  Mal gelesen
Die Celler Medaillengewinner in Bad Bodenteich
Die Celler Medaillengewinner in Bad Bodenteich


CSC- Nachwuchs räumt beim Celler Kinder- Triathlon ab  Mit Link zur Bildergalerie
Bei bestem Wetter traten die Acht- bis 14- Jährigen im Freibad Westercelle zum 4. Kinder- Triathlon des SV Altencelle an. Anders als beim Schwimmen werden beim Triathlon immer zwei Jahrgänge zusammengefasst. Den Beginn machten die Acht- und Neunjährigen.    
Bullet6 Mehr...
    1539  Mal gelesen


Hapke und Schelm bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften
Als Höhepunkt der Saison fanden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 06.-10.06.2007 im neu renovierten Südbad in Dortmund statt. Vom Celler Schwimm Club waren die beiden Kaderathleten Marlene Hapke und Patrick Schelm mit von der Partie.    
Bullet6 Mehr...
    1811  Mal gelesen


Tim Cantow erreicht TOP-Platzierung beim ersten Wettkampf der 2. Bundesliga
Der Celler Triathlet Tim Cantow, der diese Saison für den VfL Wolfsburg in der 2. Bundesliga an den Start geht, konnte beim ersten Liga-Wettkampf in Harsewinkel einen 9. Platz erzielen und unterstrich seine gute Trainingarbeit.    
Bullet6 Mehr...
    1339  Mal gelesen

Norddeutsche Meisterschaften 2007 in Hannover  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hapke, Riechmann und Schelm unter den Top 3
Hochbetrieb herrschte im Stadionbad Hannover. 135 Vereine aus Norddeutschland suchten bei 3613 Starts ihre Meister.
Die SG Celler Land (Celler Schwimm-Club e.V.) war mit 6 Aktiven vertreten.
    
Bullet6 Mehr...
    1368  Mal gelesen


newsclick.de: Rekordflut im Heidbergbad
Ein weiterer Bericht bei newsclick.de vom Frühjahrsschwimmen des BSV Ölper.

Zum Bericht
    1465  Mal gelesen


Medaillenregen für Celler Schwimmer beim Internationalen Meeting  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Erfolgreiche Schwimmer räumen in Braunschweig ab
Vergangenes Wochenende fand das 22. Internationale Frühjahrsmeeting in Braunschweig statt. 495 Athleten aus 34 Vereinen sprangen in der Löwenstadt ins kühle Nass. Darunter waren nicht nur Schwimmer aus Dänemark (Holstebro Svomme Club) und Großbritannien (University of Bath) am Start, sondern auch eine 17-köpfige Truppe vom Celler Schwimm-Club.
    
Bullet6 Mehr...
    1522  Mal gelesen


Celler Schwimmer bei den Norddeutschen Meisterschaften
An diesem Wochenende (18. bis 20. Mai) finden in Hannover die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. 135 Vereine mit 818 Aktiven werden im Stadionbad erwartet.    
Bullet6 Mehr...
    1236  Mal gelesen

Patrick Schelm siegt bei internationaler Schwimmgala
393 Aktive aus 36 Vereinen, unter anderem auch aus den Niederlanden,
gingen bei der 25. internationalen Schwimmgala in Osnabrück an den
Start.
    
Bullet6 Mehr...
    1353  Mal gelesen


Jürgen & Ingrid Varrelmann begehen Ehrentag
Jürgen Varrelmann wird am heutigen Tage 70 Jahre.

Zusammen mit seiner Frau Ingrid , die gleichfalls in diesem Jahre ihren 70 . Geburtstag beging, wird dieser Tag mit einer „140 Jahr Feier“ gebührend gefeiert.
    
Bullet6 Mehr...
    1579  Mal gelesen


Tim Cantow behauptet sich beim Hildesheimer Wedekindlauf
Triathlet Tim Cantow, der für das LAZ Celle lief, konnte sich bei dem 21. Hildesheimer Wedekindlauf über 10 Kilometer mit einem fünften Rang in der offenen Wertung, der gleichzeitig den dritten Platz in der Altersklasse Männer darstellte und einer neuen persönlichen Bestzeit, gut in Szene setzen.    
Bullet6 Mehr...
    1576  Mal gelesen


Die Schwimmer der SG Celler Land erzielen ein gutes Gesamtergebnis bei den LJMS  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Zehn Athleten des Celler Schwimm-Clubs konnten sich bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Hannover behaupten und erzielten mit ihren Leistungen neun Medaillen und acht Finalteilnahmen.    
Bullet6 Mehr...
    2016  Mal gelesen


An diesem Wochenende in Hannover: Schwimmer ermitteln ihre Landesmeister
An diesem Wochenende (28. und 29. April) finden in Hannover die diesjährigen Landesmeisterschaften im Schwimmen statt. 59 Vereine mit 209 Aktiven werden im Stadionbad erwartet.    
Bullet6 Mehr...
    1338  Mal gelesen


Patrick Schelm wird Landesmeister in 200 m Schmetterling
Die diesjährigen Landesjahrgangsmeisterschaften, der Jahrgänge 93 – 97 weiblich und 91 – 97 männlich, fanden am vergangenen Wochenende in Northeim statt. Insgesamt haben 90 Vereine aus Niedersachsen 542 Aktive mit 2128 Starts gemeldet.    
Bullet6 Mehr...
    1523  Mal gelesen


Hapke und Schelm im Ostertrainingslager des Landeskaders
Die beiden Kaderathleten des Celler Schwimmclubs Marlene Hapke und Patrick Schelm
absolvierten ihr Ostertrainingslager in Antalya/Lara, Türkei. Das Trainings-
lager fand in der Zeit vom 24.03. – 13.04.07 statt, wobei in der ersten Ferien-
woche noch im Stützpunkt des Landes Niedersachsen in Hannover trainiert wurde.
    
Bullet6 Mehr...
    1335  Mal gelesen


Ehrungen standen bei JHV des Celler Schwimm-Clubs e.V. im Vordergrund
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Celler Schwimm-Clubs fand in dem neu renovierten CSC Clubheim am Celler Badeland statt.
Auf der Tagesordnung standen u.a. der Jahresbericht 2006, Bericht der Kassenprüfer, Neuwahlen des Vorstandes sowie Ehrungen für 50- und 25-jährige Vereinsmitgliedschaft.
Nachdem der 1. Vorsitzende Andreas Grossmann die Mitgliederversammlung eröffnet hatte, wurde die ordnungsgemäße Ladung und somit die Beschlussfähigkeit festgestellt. Im nachfolgenden Geschäftsbericht konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2006 zurückgeblickt werden, wobei wieder einmal die Teilnahme unserer Aktiven auf deutscher- und norddeutscher Ebene besonders hervorgehoben wurde. Nachdem seitens der Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Führung der Bücher bestätigt worden war, wurde dem Vorstand auf Antrag Entlastung erteilt.
    
Bullet6 Mehr...
    1859  Mal gelesen
v.l.n.r.: Marlene Hapke, Jenny-Sabrina Rumpel, Partrick Schelm, Aeint-Steffen Picksak, Mara Riechmann und Mandy Schmerder
v.l.n.r.: Marlene Hapke, Jenny-Sabrina Rumpel, Partrick Schelm, Aeint-Steffen Picksak, Mara Riechmann und Mandy Schmerder


Jenny  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Jenny hat sich die Mühe gemacht und hat ein Tagebuch vom Ostertrainingslager 2007 in Hvide Sande geschrieben.
Super toll und Danke!

Zum Tagebuch (PDF)

P.S. Sorry, die gewünschte Buchform ist es nicht geworden, aber ich hoffe es geht auch so.
    1451  Mal gelesen


Celler Schwimm-Club absolviert Ostertrainingslager in Dänemark
Unter optimalen klimatischen und sportlichen Bedingungen bestritten die Schwimmer und Schwimmerinnen vom Celler Schwimm-Club ein Trainingslager vom 24. März bis 1. April in Hvide Sande. Es nahmen acht weibliche und elf männliche Sportler mit ihrem Coach Henning Brandt und seiner Frau Natascha Brandt teil.
Die Trainingsmaßnahme diente zur optimalen Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe, wie die Landesmeisterschaften für die Jahrgänge (21.- 22. April) und die der offenen Wertung (28.- 29. April) sowie den Norddeutschen Meisterschaften am 19.- 20. Mai in Hannover.
    
Bullet6 Mehr...
    1704  Mal gelesen


Der Celler Schwimm-Club hat ein neues Presseteam
Bei der Jahreshauptversammlung 2007 wurde ein neues Presseteam gewählt.    
Bullet6 Mehr...
    1425  Mal gelesen


Medaillenflut für Schelm und Rumpel beim internationalen 1. Hammer Sparkassen-Cup
4095 Meldungen aus 59 Vereinen mit insgesamt 935 Schwimmern haben für ein voluminöses Teilnehmerfeld beim 1. Hammer Sparkassen-Cup in der Nordrhein-Westfälischen Stadt Hamm gesorgt.    
Bullet6 Mehr...
    1493  Mal gelesen
Jenny-Sabrina Rumpel + Patrick Schelm
Jenny-Sabrina Rumpel + Patrick Schelm


Wahl des Jugendwartes
Am 12.3.2007 findet um 18:00 Uhr die Wahl des Jugendwartes statt.
Wahlberechtigt sind alle Aktiven zwischen 10 und 18.
    1205  Mal gelesen


SG Celler Land überzeugt beim Piranha-Meeting
Die SG Celler Land konnte mit einer soliden Vorstellung beim alljährlichen Piranha-Meeting in Hannover einen gelungen Auftritt feiern und war mit 32 Medaillen einer der erfolgreichsten Vereine überhaupt.    
Bullet6 Mehr...
    1657  Mal gelesen


Schelm, Schmerder und Rumpel erfolgreich in Berlin
Drei Celler Schwimmer bei den Norddeutschen Meisterschaften "Lange Strecke" am Start.
Am Wochenende fanden die Norddeutschenmeisterschaften der Langen Strecke für die jüngeren Jahrgänge und die Masters statt, für die sich auch drei Schwimmer des Celler Schwimm Clubs qualifizierten.
    
Bullet6 Mehr...
    1359  Mal gelesen
Patrick Schelm, Jenny-Sabrina Rumpel, Mandy Schmerder
Patrick Schelm, Jenny-Sabrina Rumpel, Mandy Schmerder


Der Celler Schwimm-Club trauert um Günter Heidenreich und Hans-Joachim Hasner
Der Celler Schwimm-Club trauert um seine verdienstvollen Mitglieder Günter Heidenreich und Hans-Joachim Hasner, die uns so überraschend verlassen haben. Günter Heidenreich folgt seinem ehemaligen Vorstandskameraden und Weggefährten Hans-Joachim Hassner, der vor nur wenigen Tagen in Irland verstarb.    
Bullet6 Mehr...
    1713  Mal gelesen

Starke Nachwuchsleistungen der SG Celler Land beim Neujahrsschwimmfest
Der Nachwuchs der SG Celler Land konnte sich beim Neujahrsschwimmfest in Nienburg mit zahlreichen Bestzeiten und einigen geschafften Pflichtzeiten für die Landesmeisterschaften gut in Szene setzen.    
Bullet6 Mehr...
    2389  Mal gelesen

Jahreshauptversammlung 2007
Die diesjährige Hauptversammlung findet am Donnerstag, den 22. März 2007, um 19:30 Uhr im Clubheim des CSC am Freibad Sägemühlenstraße statt.    
Bullet6 Mehr...
    1240  Mal gelesen


Jahresterminplan / Schwimmkalender 2007  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier der aktuelle Jahresterminplan / Schwimmkalender 2007 als PDF-Dokument.
Kurstermine 2007 (PDF)
    1333  Mal gelesen


Mal wieder neue Clubrekorde
Wieder einmal hat Jenny-Sabrina es geschafft, Ihre eigenen Clubrekorde zu verbessern.
Herzlichen Glückwunsch!
    1261  Mal gelesen

 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´