CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Archiv 2008

Internationales Weihnachtsschwimmfest in Kiel  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Zum 33. mal veranstaltete der SV Wiking Kiel sein internationales Weihnachtsschwimmfest in der Schwimmhalle der Universität Kiel . Über 700 Teilnehmer aus 79 Vereinen und 5 Nationen gingen in zwei 25m Becken getrennt nach Männern und Frauen an den Start, wobei die Altersklassen vom Jahrgang 1998 bis zur AK 70 bunt durcheinander gemischt wurden. Seinen besonderen Glanz erhielt die Veranstaltung durch mehrere Weltrekorde des Leipzigers Stefan Herbst, der mit 0:55,0 bzw. 1:58,13 min über 100 und 200m Lagen die alten Bestmarken in der AK 30 deutlich verbesserte und mit 1:56,68 min über 200m Rücken die beste Leistung des Schwimmfestes erzielte.    
Bullet6 Mehr...
    1652  Mal gelesen
Schwimmer und
Schwimmer und "Betreuer"


3. Teamcup des Landesschwimmverbandes Bezirksnachwuchs auf Platz vier  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die Nachwuchsschwimmer Sebastian Brandt, Enno Bublitz, Lisa Adolf und Jasmin Dickmann nahmen vom Celler Schwimm-Club erfolgreich am Wettkampf teil.    
Bullet6 Mehr...
    1993  Mal gelesen
Celler Aktive in Wardenburg
Celler Aktive in Wardenburg


Trainingskalender Weihnachtsferien 2008  Mit Link zu PDF-Datei(en)

Hier die aktuellen Trainingszeiten während der Weihnachtsferien 2008 fürdie Leistungsgruppe, Fördergruppe, Anfängergruppe, Aquajogger, Masters, ...
    
Bullet6 Mehr...
    1021  Mal gelesen


1. Deutsche Poolmeisterschaften in Elmshorn / Celler Patrick Schelm startete über 5000 m Freistil
Zum ersten Mal wurde die 1. Deutschen Poolmeisterschaft am vergangenen Wochenende (14.12.08) in Elmshorn ausgetragen. Diese fand gleichzeitig mit den Schleswig Holsteinischen Meisterschaften „Lange Strecke“ statt.    
Bullet6 Mehr...
    1143  Mal gelesen
Patrick Schelm
Patrick Schelm


Viel Edelmetall für Celler Schwimmclub bei der Internationalen Weihnachtsgala in Braunschweig  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Celler Goldfische im Medaillenregen

Über 79 Vereine, darunter Vereine aus Dänemark und Ungarn, reisten am letzten Wochenende nach Braunschweig, um zum Jahresende noch einmal auf Medaillenjagd bei der traditionellen Weihnachtsgala in Braunschweig zu gehen. Mit 4360 Starts hatten die Organisatoren der SSG Braunschweig ein noch nie da gewesenes Mammutprogramm zu bewältigen.
    
Bullet6 Mehr...
    1443  Mal gelesen


Kreismeisterschaften Lange Strecke in Wietze  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Mit den Kreistitelkämpfen über die langen Strecken wurde am Samstag das Wettkampfjahr des Kreisschwimmverbandes Celle abgeschlossen. Im Hallenbad von Wietze ging es um die Kreis- und Kreisjahrgangsmeister über 800 m und 1500 m Freistil sowie 400 m Lagen. Mit 149 Meldungen konnte das Vorjahresergebnis deutlich übertroffen werden.    
Bullet6 Mehr...
    1363  Mal gelesen


Clubmeisterschaften 2008 des Celler Schwimm-Club e.V.  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Wie jedes Jahr fanden die Clubmeisterschaften des Celler Schwimm-Clubs im Celler Badeland statt. Bei den Clubmeisterschaften werden die schnellsten Schwimmer bzw. Schwimmerinnen der Jahrgänge 97 und jünger bzw. 96 und älter ermittelt. Bei den jüngeren Schwimmer wird dies über die 100 m Lagen Strecke und bei den älteren Schwimmern über die 200 m Lagen Strecke ermittelt.    
Bullet6 Mehr...
    1429  Mal gelesen


Nordländervergleich in Berlin
Celler Patrick Schelm schwimmt neuen Clubrekord!
Am vergangenen Wochenende fand der Nordländervergleich im Schwimmen in Berlin in der Europa-Schwimmhalle statt.
    
Bullet6 Mehr...
    1240  Mal gelesen
P. Schelm
P. Schelm


Patrick Schelm schwimmt neuen Clubrekord!
Erneut hat Patrick Schelm es geschafft einen neuen Clubrekord zu schwimmen.    
Bullet6 Mehr...
    1889  Mal gelesen
P. Schelm
P. Schelm


Clubmeisterschaften 2008 inkl. Meldeergebnis  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die Clubmeisterschaften 2008 finden am Samstag, den 29. November 2008 im Hallenbad in Celle, 77er Straße statt.    
Bullet6 Mehr...
    1168  Mal gelesen


Norddeutscher Ländervergleich im Schwimmen – Patrick Schelm startet für Niedersachsen
Patrick Schelm vom Celler Schwimm-Club wurde in das Team des Landesschwimmverbandes Niedersachsen für den Norddeutschen Ländervergleich, der am 22./23.11.2008 in Berlin stattfindet, berufen.    
Bullet6 Mehr...
    1128  Mal gelesen
Patrick Schelm
Patrick Schelm


Kreis-Mehrkampf: Nachwuchsschwimmer vom Celler Schwimm-Club mit guten Leistungen  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Insgesamt 66 Schwimmerinnen und Schwimmer der Vereine DLRG Faßberg, Celler SC, MTVE
Celle, SV Nienhagen, TSV Wietze und SSV Südwinsen gingen am Wochenende im Europabad
von Nienhagen beim zweiten Mehrkampf des Jahres an den Start. Mit insgesamt 17 Aktiven
(9 Mädchen und 8 Jungen) nahm der Celler Schwimm-Club am Wettkampf teil.
    
Bullet6 Mehr...
    1696  Mal gelesen


Celler Schwimmclub erkämpfte sich gute Platzierungen im Mittelfeld der Landesliga Niedersachsen  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 2. Nov. 2008 nahm der Celler Schwimmclub in Hildesheim mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft bei den diesjährigen DMS (Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen) in der Landesliga teil.    
Bullet6 Mehr...
    1926  Mal gelesen


Trainingszeiten in den Herbstferien 2008  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier die aktuellen Trainingszeiten während der Herbstferien 2008 für die Leistungsgruppe, Fördergruppe, Anfängergruppe, Aquajogger, Masters, ...

  Zu den Trainingszeiten (PDF, korrigiert am 14.10.)

    1109  Mal gelesen


Landes-Kurzbahnmeisterschaften: Schwimmer des CSC holten 18 x Edelmetall  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am vergangenen Wochenende fanden die Landeskurzbahn-Meisterschaften im Nettebad in Osnabrück statt. 98 Vereine aus ganz Niedersachsen hatten 640 Teilnehmer gemeldet. Insgesamt gingen 2708 Starts ab. Der Celler Schwimm-Club war mit 12 Aktiven vertreten.    
Bullet6 Mehr...
    1153  Mal gelesen
Sebastian Brandt (links)
Sebastian Brandt (links)


CSC-Nacht 2008 und Skat- & Kniffelabend  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Liebe Schwimmer und Schwimmfreunde,
die Vorbereitungen für die CSC-Nacht 2008 und den Skat- & Kniffelabend sind am Laufen.
Wir liegen dieses Jahr gut in der Zeit. :-)
    
Bullet6 Mehr...
    1292  Mal gelesen


Bezirkssprintmeisterschaften: Celler SC Staffeln gewinnen sieben von zehn Entscheidungen (Offene Wertung)  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die Staffeln des Celler Schwimmclubs dominierten die Wettkämpfe der diesjährigen Bezirkssprintmeisterschaften, die am Sonntag im Berger Stadtbad ausgetragen wurden. Gleich vier der fünf zu vergebenen Staffeltitel gewannen die Damen des CSC, während sich die CSC-Herren drei Titel sichern konnten.    
Bullet6 Mehr...
    1579  Mal gelesen


Celler Schwimmclub erfolgreich beim 5. TV Jahn Kurzbahnmeeting in Wolfsburg  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Celler Schwimm-Club nahm mit 21 Aktiven am 5. TV-Jahn Kurzbahnmeeting in Wolfsburg teil . Für viele Aktive des CSC war das noch einmal eine gute Möglichkeit, sich für die im Oktober anstehenden Landeskurzbahn-Meisterschaften in Osnabrück zu qualifizieren.    
Bullet6 Mehr...
    1790  Mal gelesen
Pokalsieger (v.l.n.r.) Aeint-Steffen Picksak, Patrick Heske und Mandy Schmerder
Pokalsieger (v.l.n.r.) Aeint-Steffen Picksak, Patrick Heske und Mandy Schmerder


19. Sprinttreff des TSV Wietze: Wietzer Hallenbad platzt aus allen Nähten  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Ein Rekordmeldeergebnis konnte der TSV Wietze beim diesjährigen Sprinttreff im Wietzer Hallenbad vermelden. Zu dem letzten Leistungstest vor den am 21. September in Bergen stattfindenden Bezirkssprintmeisterschaften haben am Sonntag elf Bezirksvereine rund 900 Einzel- sowie 36 Staffelmeldungen abgegeben. Neben den Kreisvereinen DLRG Bergen, Celler SC, MTVE Celle, DLRG Faßberg, SSV Südwinsen konnte der veranstaltende TSV Wietze Schwimmer der Vereine SG Böhmetal, Schwimmfreunde Meckelfeld, SC Lüchow, TSV Eintracht Hittfeld und TVV Neu Wulmstorf begrüßen.    
Bullet6 Mehr...
    1578  Mal gelesen


Vier Celler Schwimmer unter den Top-Ten beim 1. Outdoor-Schwimmen  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Bei schönem Wetter nahmen vier Aktive vom Celler Schwimm-Club am 1. Outdoor-Schwimmen im Altwarmbüchner See teil. Es starteten insgesamt 108 Schwimmer in den vier Wettbewerben über 1500 m, 3000 m und dem 500 m Volksschwimmen sowie Aquarunning.    
Bullet6 Mehr...
    1397  Mal gelesen


Bilder zum Saisonauftaktfest  Mit Link zur Bildergalerie

Das Fest zum Saisonauftakt war ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle, die zu dem Erfolg beigetragen haben, besonders an Wibke, die das Fest ins Leben gerufen hat.

Zu den Bildern

    1088  Mal gelesen


Celler Schwimm-Club nimmt mit dem ESV Fortuna erfolgreich am Celler Triathlon teil  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 17.08.2008 hat im Celler Otto-Schade Stadion der 22. Celler Triathlon und der 6. Celler Staffeltriathlon stattgefunden.    
Bullet6 Mehr...
    1869  Mal gelesen


2000 Sportler waren bei der Sparkassen-Förderung zum Sportabzeichen schneller  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die Sparkasse Celle hat das Ablegen des Sportabzeichens mit 50.000 Euro gefördert (Zum Artikel).
Vom Celler Schwimm-Club haben sich 36 Teilnehmer gefunden.
    
Bullet6 Mehr...
    1206  Mal gelesen


Patrick Schelm auf Platz 6 bei Deutschen Freiwassermeisterschaften
Patrick Schelm vom Celler SC konnte bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften in Prien am Chiemsee über fünf Kilometer mit einem 6. Platz in der Jahrgangswertung überzeugen.    
Bullet6 Mehr...
    1073  Mal gelesen
Patrick Schelm
Patrick Schelm


Tim Cantow zeigt gute Leistung in der 2. Triathlon Bundesliga
Die dritte Station der 2. Bundesliga Nord in Grimma war für den Celler Triathlet Tim Cantow, der für den VfL Wolfsburg startet, Ausgangspunkt für eine zufrieden stellende Leistung die mit dem
21. Platz endete.
    
Bullet6 Mehr...
    1791  Mal gelesen
Archivbild: Tim Cantow
Archivbild: Tim Cantow


3 Titel bei Norddeutscher Meisterschaft der Masters für Iris Baacke
Zum Saisonabschluss fanden vom 12. bis 13. Juli im Freibad des Schwimmparks Aquantic in Goslar die Norddeutschen Meisterschaften der Schwimmer der Masters statt. Als einzige Teilnehmerin des Celler Schwimm-Clubs nahm Iris Baacke daran teil.    
Bullet6 Mehr...
    1445  Mal gelesen
Iris Baacke
Iris Baacke


Celler Master Schwimmer bei den Deutschen Meisterschaften in Bestform
Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Masters fanden am vergangenem Wochenende in den schönen Sportanlagen in Sindelfingen statt. Knapp 300 Vereine mit weit über 1000 Aktiven erlebten eine gut durch organisierte Veranstaltung mit Europarekorden, vielen Deutschen Rekorden und persönlichen Bestleistungen.    
Bullet6 Mehr...
    1229  Mal gelesen
F. Röthing und I. Baacke
F. Röthing und I. Baacke


Celler Schwimmer verteidigen erfolgreich den Mannschaftspokal in Bomlitz  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am vergangenen Wochenende fand in Bomlitz das alljährliche Böhmetal Schwimm-Meeting unter Beteiligung von 17 Vereinen statt. Zu der 2-tägigen Veranstaltung war der Celler Schwimmclub mit vielen Nachwuchsschwimmern nach Bomlitz gereist.    
Bullet6 Mehr...
    2363  Mal gelesen


Trainingszeiten in den Sommerferien 2008  Mit Link zu PDF-Datei(en)

Hier die aktuellen Trainingszeiten während der Sommerferien 2008 für die Leistungsgruppe, Fördergruppe, Anfängergruppe, Aquajogger, Masters, ...
Zu den Trainingszeiten (PDF)

    1070  Mal gelesen


Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen: Celler Nachwuchs überzeugt  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Überaus erfolgreich schnitten die Schwimmer und Schwimmerinnen aus dem Kreis Celle bei den diesjährigen Bezirksjahrgangsmeisterschaften ab, die am Wochenende, gemeinsam mit den Entscheidungen der offenen Meisterschaften im Erlebnisbad Ronolulu in Rotenburg ausgetragen wurden.    
Bullet6 Mehr...
    1230  Mal gelesen


Die Celler Medaillengewinner von Rotenburg
Hier eine Übersicht über alle Celler Medaillengewinner.    
Bullet6 Mehr...
    1610  Mal gelesen


Bezirksmeisterschaften im Schwimmen: Vier Titel für Mara Riechmann  Mit Link zur Bildergalerie
Das Erlebnisbad Ronolulu in Rotenburg war am Wochenende Austragungsort der Bezirksmeisterschaften im Schwimmen. Zu der Veranstaltung, bei der auch die Bezirksbesten in der Jahrgangswertung ermittelt wurden, hatten 37 Vereine mehr als 1600 Einzel- und 34 Staffelmeldungen abgegeben. Aus dem Kreis Celle waren die DLRG Faßberg mit 39 Meldungen, der Celler SC mit 152 Meldungen ( davon 6 Staffeln), die SG Celler Land mit 140 Meldungen sowie der SV Nienhagen mit 121 Meldungen vertreten.    
Bullet6 Mehr...
    1518  Mal gelesen
In der Mitte die erfolgreiche Staffel des Celler SC bei der Siegerehrung über 4 * 100 m Lagen. Hinten v.l. Stephanie Goldau u. Jenny-Sabrina Rumpel. Vorn v.l. Mandy Schmerder u. Mara Riechmann.
In der Mitte die erfolgreiche Staffel des Celler SC bei der Siegerehrung über 4 * 100 m Lagen. Hinten v.l. Stephanie Goldau u. Jenny-Sabrina Rumpel. Vorn v.l. Mandy Schmerder u. Mara Riechmann.


Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2008 in Berlin
Als Saisonhöhepunkt fanden die DJAM vom 11. – 15.06.2008 in Berlin in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark statt. Vom Celler Schwimm Club waren Mara Riechmann (92) und Patrick Schelm (92) dabei.    
Bullet6 Mehr...
    1297  Mal gelesen
P. Schelm und M. Riechmann
P. Schelm und M. Riechmann


Celler SC Masters holten acht Goldmedaillen
Am vergangenen Wochenende fanden die Landes Meisterschaften der Masters im Schwimmen statt. Der Celler Schwimm-Club ging mit sieben Athleten an den Start und zwar mit Renate Bohn-Reichert, Iris Baacke, Jenny-Sabrina Rumpel, Nicola Sperling, Frank Röthing und Detlef Heidenreich.    
Bullet6 Mehr...
    1356  Mal gelesen

Riechmann und Schelm schwammen sich in die Medaillenränge  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Vergangenes Wochenende fanden die Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. Insgesamt sprangen 144 Vereine mit 931 Athleten ins kühle Nass der Alster-Schwimmhalle in Hamburg. Für den Celler Schwimm-Club (CSC) gingen folgende Schwimmer an den Start: Mara Riechmann, Patrick Schelm, Jenny-Sabrina Rumpel, Steffen Picksak, Patrick Heske, Gesine Klatt und Sebastian Brandt.    
Bullet6 Mehr...
    1274  Mal gelesen


Nachwuchs vom Celler Schwimm-Club zeigten gute Leistungen beim 2. Kindermehrkampf in Wietze
Im Wietzer Hallenbad fand am Wochenende der 2. Kindermehrkampf im Schwimmen auf Kreisebene statt. Teilnahmeberechtigt waren bei dieser Veranstaltung Aktive der Jahrgänge 1996 bis 2000, sofern sie beim Bezirksmehrkampf auf keinem vorderen Platz gelandet sind.    
Bullet6 Mehr...
    1894  Mal gelesen

Förderung der Sparkasse Celle  Mit Link zu PDF-Datei(en)
2008 fördert die Sparkasse all diejenigen, die das deutsche Sportabzeichen ablegen, mit insgesamt 50.000 Euro aus dem regionalen Reinertrag der Lotterie Sparen + Gewinnen. Die Sparkasse Celle zahlt pro erworbenem Sportabzeichen 25 Euro gemäß den abgedruckten Förderrichtlienien entweder an die zugehörige Institution bzw. an ein von der Gruppe genanntes förderungswürdiges Projekt.    
Bullet6 Mehr...
    1626  Mal gelesen


CSC-Masters in Over erfolgreich  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Baacke und Bohn-Reichert auf Titelkurs

Zwei Aktive Masters des Celler Schwimm-Clubs -Renate Bohn-Reichert und Iris Baacke - nahmen an den Schwimm-Meisterschaften in Over bei Meckelfeld teil. Dabei wurde jeder Start mit einem Titel gekrönt.
    
Bullet6 Mehr...
    1267  Mal gelesen
R. Bohn und I. Baacke
R. Bohn und I. Baacke


Medaillenflut für Celler Schwimm-Club bei dem 23. Internationalen Frühjahrsmeeting des BSV Ölper 2000  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Einen wahren Medaillenregen gab es für die Celler Schwimmer am 17. und 18. Mai in Braunschweig. 30 Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet sowie jeweils ein Verein aus Dänemark, der Schweiz und Frankreich meldeten insgesamt 456 Aktive. Mit über 2000 Starts hatten die Organisatoren des BSV Ölper ein echtes Mammutprogramm zu bewältigen.    
Bullet6 Mehr...
    1987  Mal gelesen


CSC-Nachwuchs gewinnt Edelmetall bei Schwimm-Landesmeisterschaften  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Drei Medaillen gab es für die Nachwuchs-Schwimmer des Celler Schwimm-Clubs bei den Landesmeisterschaften der Jahrgänge 1998-1996 bei den Mädchen und 1997-1994 bei den Jungen am Wochende in Hannover.    
Bullet6 Mehr...
    1176  Mal gelesen


Jenny  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Jenny hat sich erneut die Mühe gemacht und hat ein Tagebuch vom Ostertrainingslager 2008 in Osnabrück geschrieben. Eine sehr nette Lektüre. :-)
Dankeschön!

Zum Tagebuch (PDF)
    1243  Mal gelesen


Celler Schwimm-Club holt 4 Titel bei den Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
422 Aktive aus insgesamt 80 Niedersächsischen Vereinen gingen bei den Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover am vergangenen Wochenende an den Start. Die 422 Teilnehmer absolvierten 1624 Starts. Der Celler Schwimm-Club war mit 8 Aktiven in Hannover vertreten.    
Bullet6 Mehr...
    1385  Mal gelesen
P. Schelm, M. Riechmannn und Trainer D. Heidenreich
P. Schelm, M. Riechmannn und Trainer D. Heidenreich


Gefeiert bis in die frühen Morgenstunden: Ehemaligentreffen der CSCler  Mit Link zur Bildergalerie
Nach vielen Vorbereitungen war es endlich soweit: Mit Spannung wurden die ersten Ehemaligen erwartet: Wer wird der Erste sein? Erkennt man sich überhaupt noch wieder? Wer ist wo abgeblieben? Was macht man nun beruflich? und und und…    
Bullet6 Mehr...
    1650  Mal gelesen


Celler SC erkämpft sich drei Pokale und zahlreiche Medaillen  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Das prall gefüllte Meldeergebnis der diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften
forderte Veranstaltern und Teilnehmern einiges ab. Mit 680 Meldungen der
sieben Schwimmsport treibenden Vereine des Kreises wurde das hervorragende
Vorjahresergebnis noch einmal übertroffen. Aber ein gut funktionierendes Kampfgericht
sowie überaus disziplinierte Aktive sorgten für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
    
Bullet6 Mehr...
    1294  Mal gelesen


Patrick Schelm startete beim 10. Internationalen Titze-Cup in Berlin
Am vergangenen Wochenende fand der 10. Internationale Tize-Cup im Europabad Berlin statt. Insgesamt 59 Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet und aus ausländischen Vereinen wie zum Beispiel Dänemark hatten 924 Aktive mit insgesamt 4174 Einzelstarts gemeldet. Dies bedeutete für den Veranstalter, die Berliner Wasserratten e.V. auch einen neuen Teilnehmer- und Melderekord.    
Bullet6 Mehr...
    1340  Mal gelesen


CSC-Nachwuchs für Norddeutsche Meisterschaften qualifiziert  Mit Link zur Bildergalerie
Mit Gesine Klatt und Sebastian Brandt schafften zwei junge Sportler vom Celler Schwimm-Club bei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf in Osnabrück die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften. Auch Nele Riechmann, Philipp Brandt und Maxim Batt zeigten gute Leistungen und erreichten vielen persönliche Bestzeiten.    
Bullet6 Mehr...
    1222  Mal gelesen


Der Vorstand bittet um Mitarbeit, Helfer gesucht!
Der CSC beabsichtigt am 23./24. oder 30./31. August 2008 ein 24 Stunden Schwimmen im Freibad 77er Strasse zu organisieren.    
Bullet6 Mehr...
    1181  Mal gelesen


Die Cellesche Zeitung ehrt die Heimatsportler 2007  Mit Link zur Celleschen Zeitung
Am 28. März 2008 fand die 54. Ehrung unserer Heimatsportler, die durch die Cellesche Zeitung gesucht wurden, statt.    
Bullet6 Mehr...
    1276  Mal gelesen


Celler Schwimm-Club im internationalen Finale  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am vergangenen Wochenende fand das 4. schwimm-meeting Nettebad in Osnabrück statt. Insgesamt traten 54 Vereine mit 668 Athleten an, bei gesamt 3061 Starts. Nicht nur darunter Ausländische Vereine wie aus den Niederlanden, sondern auch der Celler Schwimm-Club mit 27 Schwimmern.    
Bullet6 Mehr...
    2212  Mal gelesen
Jenny-Sabrina Rumpel, Gesine Klatt, Mara Riechmann und Aeint-Steffen Picksak
Jenny-Sabrina Rumpel, Gesine Klatt, Mara Riechmann und Aeint-Steffen Picksak


Trainingslager des Celler Schwimm-Club in Osnabrück
23 Schwimmer absolvierten ein zehntägiges Trainingslager in Osnabrück, welches in dem Zeitraum vom 12.-22.03.08 stattfand. Schwimmstätte war das Nettebad, welches sein dreijähriges Bestehen feierte.    
Bullet6 Mehr...
    4697  Mal gelesen


Celler Schwimm-Club e.V. ehrt neun langjährige Vereinsmitglieder bei der Jahreshauptversammlung
Pünktlich eröffnete Andreas Grossmann als 1. Vorsitzender am Donnerstag, den 6. März 2008 die gut besuchte Jahreshauptversammlung vom Celler Schwimm-Club e.V. im CSC-Clubheim.    
Bullet6 Mehr...
    4535  Mal gelesen
Ehrung 50jähriges Heidrun Weymann mit 1. Vorsitzenden Andreas Grossmann
Ehrung 50jähriges Heidrun Weymann mit 1. Vorsitzenden Andreas Grossmann


Celler Schwimm-Club mit 29 Sportlern am Start beim Wasa-Lauf (inkl. Link zu den Ergebnislisten)  Mit Link zur Bildergalerie
Alle Läufer trafen sich am 09.03.2008 am CSC Clubheim und gingen Gemeinsam zum Start in die Celler Innenstadt. In diesem Jahr war der Celler Schwimmclub wieder auf vier Laufstrecken (5, 10,15 und 20km) mit insgesamt 29 Aktiven am Start.    
Bullet6 Mehr...
    2646  Mal gelesen
Gruppenfoto der Aktiven (5- und 10km)
Gruppenfoto der Aktiven (5- und 10km)


Trainingskalender Osterferien 2008  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier die aktuellen Trainingszeiten für die Osterferien 2008 als PDF-Dokument.

Dokument (PDF)
    1136  Mal gelesen


Celler Schwimm-Club erkämpfte sich Silbermedaille beim Landesentscheid der DMSJ in Hannover  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
In Hannover fand am vergangenen Wochenende (01. und 02.03.2008) der diesjährige Landesentscheid der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schwimmjugend statt. Auf dem Wettkampfprogramm der Veranstaltung standen für die Aktiven der Altersklassen A bis D jeweils 4x 100 Meter-Staffeln in den vier Schwimmdisziplinen Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling, sowie eine Lagenstaffel. Für das Gesamtergebnis werden die Zeiten der fünf Einzelstaffeln summiert. Sieger ist am Ende das Team mit der niedrigsten Gesamtzeit.    
Bullet6 Mehr...
    1530  Mal gelesen
Jugend A-Mannschaft mit Trainer
Jugend A-Mannschaft mit Trainer


Nachwuchsschwimmer vom Celler Schwimm-Club zeigten gute Leistungen bei dem Bezirks-Mehrkampf in Nienhagen  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Das Hallenbad in Nienhagen war am Wochenende (24.02.2008) Austragungsort des diesjährigen Bezirks-Mehrkampfes des Schwimmer-Nachwuchses. Startberechtigt waren die Jahrgänge 1996 bis 2000 bei den Mädchen und 1995 bis 1999 bei den Jungen. Bei diesem Mehrkampf standen nicht nur die normalen Wettkämpfe auf dem Programm, sondern es musste auch getaucht, mit dem Brett geschwommen oder auch gesprungen werden. Alle Einzeldisziplinen wurden in Punkte umgerechnet und zu einem Gesamtergebnis addiert.    
Bullet6 Mehr...
    3360  Mal gelesen
Siegerehrung im Jahrgang 1997; v.l. Florian Nettler  (2.), Dennis Ramünke (1.) und Enno Bublitz (3.) Celler Schwimm-Club
Siegerehrung im Jahrgang 1997; v.l. Florian Nettler (2.), Dennis Ramünke (1.) und Enno Bublitz (3.) Celler Schwimm-Club


Rumpel und Schelm trumpften auf beim Piranha Meeting  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Dieses Jahr fand wie gewohnt das Piranha Meeting in Hannover statt, welches sein zehntes Jubiläum feierte. Auch zwei Athleten vom Celler SC nahmen an diesem Wettkampf teil. Jenny-Sabrina Rumpel und Patrick Schelm wussten sich trotz der 70 Vereine aus zehn verschiedenen Bundesländern und einem ausländischem Verein aus Australien (North Sydney Aussi Masters) durchzusetzen. Insgesamt sprangen 679 Sportler mit 3189 Starts ins kühle Nass.    
Bullet6 Mehr...
    1270  Mal gelesen
J.-S. Rumpel + P. Schelm
J.-S. Rumpel + P. Schelm


Patrick Schelm Dritter bei den Norddeutschen Meisterschaften
6 Schwimmverbände trafen sich in Hamburg im Dulsbergbad um die Norddeutschen Meisterschaften „Lange Strecke“ auszutragen.    
Bullet6 Mehr...
    1197  Mal gelesen
Trainer D. Heidenreich + P. Schelm
Trainer D. Heidenreich + P. Schelm


CSC dominiert bei Bezirksstaffelmeisterschaften (DMSJ) in Walsrode  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Recht eindeutig dominierten die Aktiven des Celler Schwimm-Club die diesjährigen Bezirksstaffelmeisterschaften im Schwimmen, die am Wochenende in Walsrode ausgetragen wurden. Ermittelt wurden die Titelträger über jeweils 4 x 100 m Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen sowohl bei den Damen als auch den Herren.    
Bullet6 Mehr...
    2013  Mal gelesen


Große Ausbeute für die Celler SC Masters  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Vom 2.02.-3.02.08 fanden im Godshorner Hallenbad die Landesmastersmeisterschaften der „Langen Strecke“ statt. Vier Masters konnten sich für diesen Wettkampf qualifizieren und erschwammen sich an die Spitze von Niedersachsen.    
Bullet6 Mehr...
    1415  Mal gelesen


Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften 2008 „Lange Strecke“  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Vom 2.02.-3.02.08 fanden die Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften „Lange Strecke“ in Northeim statt. Es nahmen 195 Athleten aus 42 Vereinen aus ganz Niedersachsen teil.    
Bullet6 Mehr...
    1171  Mal gelesen

Ehemaligentreffen der CSCler am 12. April  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am Samstag, dem 12. April 2008 ab 19:00 Uhr laden wir im CSC Clubhaus in der 77er-Straße zum Ehemaligentreffen ein.    
Bullet6 Mehr...
    1539  Mal gelesen


54. Sportlerehrung der Celleschen Zeitung: Wahl des Heimatsportlers 2007  Mit Link zur Celleschen Zeitung
Zum 54. Mal sucht die Cellesche Zeitung die Heimatsportler des Jahres 2007. Die Abstimmung für den Favoriten findet per Telefon statt. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem deutschen Festnetz.    
Bullet6 Mehr...
    1628  Mal gelesen
Patrick Schelm + Marlene Hapke
Patrick Schelm + Marlene Hapke


Startrechtwechsel SG Celler Land --> Celler Schwimm-Club  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Nachdem der DSV den Eingang der Startrechtwechsel fernmündlich bestätigt
hat, tritt ab sofort der Celler Schwimm-Club wieder als eigenständiger
Verein auf.
    
Bullet6 Mehr...
    1256  Mal gelesen


Jahreshauptversammlung 2008  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Vorstand lädt herzlich zur Jahreshauptversammlung des Celler Schwimm-Club e. V. ein.    
Bullet6 Mehr...
    1197  Mal gelesen


Jahresterminplan / Schwimmkalender 2008  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier der aktuelle Jahresterminplan / Schwimmkalender 2008 als PDF-Dokument.
Termine 2008 (PDF)
    2352  Mal gelesen


Bezirksmeisterschaften Lange Strecke in Wietze: Schelm und Rumpel sichern sich Bezirkstitel  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Von den 19 Bezirksvereinen wurden 134 Teilnehmer und 222 Meldungen für die Bezirksmeisterschaften in Wietze am vergangenen Sonntag abgegeben.    
Bullet6 Mehr...
    1743  Mal gelesen
Patrick Schelm + Jenny Rumpel
Patrick Schelm + Jenny Rumpel


Kurstermine und Übungszeiten 2008  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier die aktuellen Termine für Wassergewöhnungskurse, Schwimmvorschule und Seepferdchenkurse als PDF-Dokument.
Kurstermine 2008 (PDF)
    3184  Mal gelesen


Wir suchen Unterstützung!
Der Celler Schwimm-Club sucht Hilfskräfte, die Lust und Zeit haben unser Team am Beckenrand zu verstärken.    
Bullet6 Mehr...
    2381  Mal gelesen


Die Jahreshauptversammlung findet am 06.03.2008 um 19.30 Uhr statt.
Die diesjährige Hauptversammlung findet am Donnerstag, den 06. März 2008, um 19:30 Uhr im Clubheim des CSC am Freibad Sägemühlenstraße statt.

Der Vorstand
    737  Mal gelesen

 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´