CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Archiv 2009

CSC- Nachwuchs in Magdeburg erfolgreich
Mit Gesine Klatt und Sebastian Brandt (beide Jahrgang 1996) starteten zwei Hoffnungsträger des Celler Schwimm- Clubs bei der 5. Internationalen Schwimmveranstaltung um die Pokale der Landeshauptstadt Magdeburg. Unter den über 500 Startern befanden sich nicht nur Aktive aus ganz Deutschland sondern auch Dänemark, Ungarn, Russland und Australien.    
Bullet6 Mehr...
    967  Mal gelesen


17. internationale Weihnachtsgala in Braunschweig   Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die 17. internationale Weihnachtsgala fand wie in jedem Jahr am 3. Adventswochenende vom 11.12. – 13.12.09 in Braunschweig im Heidbergbad statt. Der Veranstalter, die SSG Braunschweig, hatte in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord zu verzeichnen. Insgesamt sind 4129 Starts abgegangen. 73 Deutsche Vereine aus Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holtstein, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Rheinland, Hamburg, Bayern, Brandenburg, Berlin und Niedersachsen sowie 5 ausländische Vereine, davon 4 aus Dänemark und 1 Polnischer Verein, haben 708 Aktive ins Rennen geschickt. Die Stimmung war wie in jedem Jahr sehr gut.    
Bullet6 Mehr...
    1197  Mal gelesen


Masters on Tour: Hier noch einige Bilder der Hamburg- und Berlinfahrt  Mit Link zur Bildergalerie
Hallo Masters, ich habe noch einige Bilder von unserer Tour durch Hamburg  und Berlin gefunden. Vielen Dank noch einmal an Ria für die tolle Organisation der Hamburgfahrt.
Atze und Renate danken wir natürlich auch für die einwandfreie Veranstaltung in Berlin. :-) 

Zu den Hamburg-Bildern

Zu den Berlin-Bildern
    1116  Mal gelesen


CSC - Clubmeisterschaften 2009  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Ein Jahr vor dem 100 jährigen Geburtstag des Celler Schwimm-Clubs e.V., wurden auch in diesem Jahr wie gewohnt die Clubmeisterschaften im Celler Badeland ausgetragen. Es nahmen insgesamt 123 aktive Schwimmer- und Schwimmerinnen in den Jahrgängen 1936 bis 2004 teil. Mit der Clubmeisterschaft konnte der CSC wieder zeigen, dass er ein Verein für jung und alt und somit ein Schwimmverein für die ganze Familie ist.    
Bullet6 Mehr...
    1613  Mal gelesen


Deutsche Kurzbahnmeisterschaften vom 26.- 29.11.2009 in Essen: Patrick Schelm vom CSC mit von der Partie
Zum fünften Mal fanden die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Essen im Hauptbad statt. 213 Vereine aus Deutschland haben 959 Aktive an den Start geschickt. Dies war die letzte Deutsche Kurzbahnmeisterschaft im Essener Hauptbad, da dies abgerissen werden soll. Die Bedingungen für die Aktiven waren nicht gerade optimal, da zum Beispiel auch die Startblöcke total veraltet waren. Trotz allem wurden viele neue Rekorde geschwommen und nicht zuletzt war die Stimmung in der Halle super.    
Bullet6 Mehr...
    1067  Mal gelesen
P. Schelm
P. Schelm


Und wieder schwimmt Patrick Schelm einen neuen Clubrekord
Erneut hat Patrick Schelm es geschafft einen neuen Clubrekord zu schwimmen.    
Bullet6 Mehr...
    1150  Mal gelesen
Patrick Schelm
Patrick Schelm


Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS): Landesliga Mannschaftswettbewerb in Hildesheim  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 22.11.2009 fand der Mannschaftswettbewerb im Schwimmen in Hildesheim im Wasserparadies statt. Der Celler Schwimm-Club e.V. (CSC) war mit einer Damen- und Herrenmannschaft vertreten. Bei diesem Wettkampf steht nicht der einzelne Aktive im Vordergrund, sondern die komplette Mannschaft. Insgesamt sind 34 Strecken zu bewältigen und jeder Schwimmer darf höchstens 5 mal an den Start gehen. Um ein Team stellen zu können sind mindestens 7 Aktive erforderlich.    
Bullet6 Mehr...
    4161  Mal gelesen


CSC mit 20 Platzierungen unter den ersten 3 bei Kreismeisterschaften „Lange Strecke“ - Maxim Batt Kreis-Vizemeister über 1500m Freistil  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die diesjährigen Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften „Lange Strecke“ des Schwimmkreises Celle fanden am 22. November in Winsen statt. Vom Celler Schwimmclub nahm ein stark, durch Krankheit und Teilnahme jeweils einer Damen- und Herrenmannschaft an der DMS-Landesliga, dezimiertes Team von 13 Aktiven teil.    
Bullet6 Mehr...
    1160  Mal gelesen


Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Essen - Celler Patrick Schelm mit dabei
Bereits zum fünften Mal finden die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Essener Hauptbad vom 26.11. – 29.11.2009 statt.    
Bullet6 Mehr...
    1726  Mal gelesen


Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) Landesliga Niedersachsen - Der CSC ist dabei  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 22.11.2009 findet der Deutsche Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Landesliga Niedersachsen im Wasserparadies in Hildesheim statt. Aus dem Kreis Celle ist lediglich der Celler Schwimm-Club e.V. mit einer Damen- und Herrenmannschaft vertreten.    
Bullet6 Mehr...
    1952  Mal gelesen


Jan Hartwich und Phillip Andrè Brandt Kreismehrkampfmeister  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Nachwuchs des Celler Schwimm-Clubs hinterlässt guten Eindruck beim Kreismehrkampf in Nienhagen.

Der diesjährige Kreismehrkampf wurde vom 7.-8. November im Nienhagener Europa-Bad ausgetragen und der Celler Schwimmclub war mit 21 Schwimmerinnen und Schwimmern in den Jahrgängen 2001-1997 vertreten. Hier wurde allerdings nicht nur geschwommen, sondern auch gesprungen und geglitten, um auch die Start- und Wendenphase im Wasser zu testen.
    
Bullet6 Mehr...
    3026  Mal gelesen


Bezirks Tageslehrgang im SLZ Hannover
Am Sonntag, den 25.10. war es soweit…
…der erstmals vom LSN durchgeführte Tageslehrgang für die KMK Jahrgänge wurde im SLZ in Hannover unter der Leitung von Landestrainerin Steffi Baumgartl mit Unterstützung aus dem Bezirk von Helmut und Irmtraut Ziehm und Markus Nolte durchgeführt...
    
Bullet6 Mehr...
    1237  Mal gelesen


Landesmeisterschaften am 31.10. – 01.11.2009 im Aquantic in Goslar: Mara Riechmann 5-fache Landesjahrgangsmeisterin  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die diesjährigen Landeskurzbahnmeisterschaften im Schwimmen fanden wieder einmal in Goslar vom 31.10. – 01.11.2009 im Aquantic „Schwimmpark am Osterfeld“ statt. 93 niedersächsische Vereine haben 595 Aktive mit insgesamt 2473 Starts ins Rennen geschickt.    
Bullet6 Mehr...
    1697  Mal gelesen
Das Team
Das Team


CSC-Nacht 2009 und Skat- & Kniffelabend  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Liebe Schwimmer und Schwimmfreunde,
die Vorbereitungen für die CSC-Nacht 2009 und den Skat- & Kniffelabend sind am Laufen.
    
Bullet6 Mehr...
    976  Mal gelesen


Pokale und Edelmetall für den CSC beim 2. Internationalen Citibank-Cup  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Mit 21 Aktiven reisten das Trainergespann Detlef Heidenreich und Monika van Iterson nach Lübeck zum 2. Internationalen Citibank-Cup. Für viele Aktive des CSC war das Meeting noch einmal eine gute Möglichkeit, sich für die am 31. Okt./ 1. Nov. 2009 anstehenden Landeskurzbahn-Meisterschaften in Goslar zu qualifizieren.    
Bullet6 Mehr...
    1438  Mal gelesen


Bezirkssprintmeisterschaften im Schwimmen in Achim  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die diesjährigen Bezirkssprintmeisterschaften fanden am 13.09.2009 seit langer Zeit mal wieder in Achim statt. Auf sechs 25 m Bahnen wurden über jeweils 50 m Brust, Rücken, Schmetterling und Freistil sowie über 100 m Lagen die Bezirksmeister ermittelt. Außerdem wurden noch die 4 x 50 m Brust, Rücken, Schmetterling, Freistil und Lagenstaffel Bezirksmeister ermittelt. Insgesamt haben 35 Bezirksvereine 94 Aktive mit 930 Starts gemeldet.
Der Celler Schwimm-Club e.V. hat 24 Aktive an den Start geschickt.
    
Bullet6 Mehr...
    1994  Mal gelesen
Patrick Schelm
Patrick Schelm


Iris Baacke und Frank Röthing bei den 12. Europameisterschaften in Cádiz  Mit Link zur Celleschen Zeitung
Vom 14. bis zum 20. September finden die Europameisterschaften der Masters 2009 in Cádiz (Spanien) statt. Bestens vorbereitet sind Iris Baacke und Frank Röthing vom Celler Schwimm-Club auf diesen Wettkampf.
    
Bullet6 Mehr...
    1180  Mal gelesen
F. Röthing und I. Baacke
F. Röthing und I. Baacke


CSC startet bei Kurzbahn Gala in Osnabrück  Mit Link zur Bildergalerie
Der Celler Schwimmclub war hier mit 19 Schwimmern und Schwimmerinnen am Start, um sich unter Wettkampfbedingungen unter anderem auf die bevorstehenden Bezirkssprintmeisterschaften aber auch auf die Landeskurzbahnmeisterschaften Ende Oktober vorzubereiten.    
Bullet6 Mehr...
    969  Mal gelesen


CSC-Triathleten fünfte beim Magdeburger Team-Triathlon  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)  Mit Link zur Celleschen Zeitung
Einen unerwarteten fünften Platz belegten Tim Cantow, Jürgen Klatt vom Celler Schwimm- Club sowie der heute für den TF Feuerbach startende Ex- CSC’ ler Björn McAulay beim 21. Magdeburger Team- Triathlon. Dieser traditionelle Saisonabschluss hatte erneut ein komplett volles Starterfeld von 125 Teams.    
Bullet6 Mehr...
    3147  Mal gelesen


20. Wietzer Sprinttreff  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 29.08.2009 fand im Wietzer Hallenbad bereits zum 20. Mal der Wietzer Sprinttreff statt. Der Celler SC nahm in diesem Jahr hauptsächlich mit dem Nachwuchs an dieser Veranstaltung teil.    
Bullet6 Mehr...
    1666  Mal gelesen


Iris Baacke Norddeutsche Vizemeisterin: Mit Bestzeiten zur Europameisterschaft  Mit Link zur Celleschen Zeitung
Auf dem Weg zur Europameisterschaft der Master-Schwimmer in Spanien, nahmen über 300 Schwimmer die Gelegenheit wahr in Golslar bei den Norddeutschen Meisterschaften ihre Form zu überprüfen. Bei wahrlich widrigen Verhältnissen mit Gewitter, Kälte, starkem Wind und Regen scheuten es die Schwimmer nicht, dem kühlen Element zu trotzen und trotzdem Europarekorde und Deutsche Rekorde zu schwimmen.    
Bullet6 Mehr...
    1475  Mal gelesen
F. Röthing und I. Baacke
F. Röthing und I. Baacke


DVD der Landesmeisterschaften Masters in Celle
Andreas Schmerder hat für die Aktiven eine DVD mit schickem Label erstellt. Für 8,-- ¤ kann diese erworben werden. Der Erlös der DVD kommt dann in die Jugendkasse. Eine tolle Erinnerung an die Veranstaltung.    
Bullet6 Mehr...
    955  Mal gelesen


Charlotte Kramer gewinnt Schülertriathlon in Uelzen  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Eine kleine Abordnung von CSC-Triathleten startete am Wochenende beim 2. Volksbanken-O-See-Triathlon am Oldenstadter See in Uelzen.    
Bullet6 Mehr...
    1460  Mal gelesen


Celler Mobil Oil Triathlon: Staffeln „Celler Schwimm-Club / ESV Fortuna“ erkämpften sich 3. und 4. Platz  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Bei strahlendem Sonnenschein nahmen am 16.08.2009 insgesamt 487 Triathletinnen und Triathleten, sowie 46 Staffeln an dem 23. Celler BKK Mobil Oil Triathlon im Otto-Schade-Stadion teil.    
Bullet6 Mehr...
    1732  Mal gelesen


Olivia hat ihr Ja-Wort gegeben
Olivia Hörstmann, ehemalige Leistungsschwimmerin des CSC heiratete am 22.08. 2009 in Celle.    
Bullet6 Mehr...
    1883  Mal gelesen


2. Altwarmbüchener Outdoorschwimmen  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Strahlender Sonnenschein und angenehme Wassertemperaturen waren am vergangen
Sonntag, 16.08.09 die besten Voraussetzungen um ein Outdoor Schwimmevent durchzu-
führen. Dazu lud der SC Altwarmbüchen von 2005 e.V. zum 2. Mal Aktive aus ganz Deutschland ein. Insgesamt starteten bei den 4 Wettbewerben Aquarunning, Volksschwimmen, 1500 m und 5000 m Freistil 126 Aktive.
    
Bullet6 Mehr...
    3019  Mal gelesen


Landesmeisterschaften der Masters im Celler Badeland: Bohn-Reichert und Carl Landesmeister  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Renate Bohn-Reichert (Jahrgang 1936) und Heiko Carl (Jahrgang 1972) werden das vergangene Wochenende in goldener Erinnerung behalten, denn sie durften bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Masters im Schwimmen bei der Siegerehrung auf dem Treppchen ganz oben stehen. Bohn-Reichert gewann die 50m Brust der Frauen in der AK 70 in 0:54,19 min und Carl lag bei den Männern in der AK 35 über 100m Rücken in 1:22,76 min vorn.    
Bullet6 Mehr...
    2527  Mal gelesen


Iris Baacke und Frank Röthing vom CSC fahren zur EM nach Spanien
Die Europameisterschaften der Master-Schwimmer finden vom 15.-20. September in Cadiz in Spanien statt. Iris Baacke und Frank Röthing vom Celler Schwimm-Club e.V. haben die Qualifikation geschafft und sind jetzt in der heißen Phase der Wettkampf-vorbereitung.    
Bullet6 Mehr...
    1608  Mal gelesen


Ausschreibung, Wegbeschreibung, ... zu den Landesmeisterschaften der Masters  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 8. und 9. August 2009 finden die diesjährigen Niedersächsischen Landesmeisterschaften der Masters in Celle statt.    
Bullet6 Mehr...
    1025  Mal gelesen


Ferientraining für Anfängergruppen, Schwimmabzeichen und Aquajogging  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier die aktuellen Trainingszeiten für die Sommerferien 2009 als PDF-Dokument.

Dokument (PDF)
    1279  Mal gelesen


Patrick Schelm verbessert eigenen Club-Rekord
Erneut hat Patrick Schelm es geschafft seinen eigenen Club-Rekord zu verbessern.    
Bullet6 Mehr...
    938  Mal gelesen
P. Schelm
P. Schelm


CSC beim Internationalen Böhmetal Schwimm-Meeting in Bomlitz als bester teilnehmender Verein geehrt.  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Beim alljährlichen Int. Böhmetal Schwimm-Meeting in Bomlitz gelang es den Schwimmern des CSC zum dritten Mal in Folge, den begehrten Mannschaftspokal zu gewinnen. Damit ging dieser Pokal in den Besitz des CSC über.    
Bullet6 Mehr...
    1708  Mal gelesen
Damenstaffel 4x50m Lagen
Damenstaffel 4x50m Lagen


Deutsche Freiwassermeisterschaften „Lindau am Bodensee“: Celler Patrick Schelm mit von der Partie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die diesjährigen Internationalen Deutschen Freiwassermeisterschaften fanden vom 18.06.09 – 21.06.09 in Lindau am Bodensee statt. 181 Vereine haben insgesamt 762 Aktive an den Start geschickt. Unter nicht gerade optimalen Wetterbedingungen wurden die Deutschen Meister über 2,5, 5,0, 10,0 und 15 Km anstatt 25 km ermittelt.    
Bullet6 Mehr...
    1088  Mal gelesen
P. Schelm
P. Schelm


Schelm 5 mal Bezirksmeister  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften fanden am vergangenen Wochenende 06. - 07.06.09 auf der 50 m Bahn im Freibad Wingst statt. 35 Vereine aus dem Schwimmbezirk Lüneburg haben 247 Aktive an den Start geschickt. Insgesamt sind 1573 Starts abgegangen.    
Bullet6 Mehr...
    1270  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Freibad Herrenbrücke: Der Celler SC holt den 3. Platz in Faßberg  Mit Link zur Bildergalerie
Am 24. Mai veranstaltete die DLRG Faßberg im Freibad Herrenbrücke das 11. Einladungsschwimmen, an dem neben dem Celler SC noch 9 weitere Vereine teilnahmen.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es bei diesem Wettkampf nicht um Einzelleistungen, sondern um die beste Mannschaftsleistung. Es wurden für den ersten bis sechsten Platz in jedem Wettkampf Punkte vergeben, die addiert wurden. Der Sieger erhielt einen Wanderpokal, der in diesem Jahr an die SG Celler Land ging, die auch mit 43 Aktiven das größte Teilnehmerfeld stellten. Der Celler SC ging mit 23Teilnehmern an den Start, erreichte den 3. Platz hinter der DLRG Faßberg mit 35 Teilnehmern und konnte einen Erinnerungspokal mit nach Hause nehmen.
    
Bullet6 Mehr...
    2105  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2009 (DJAM) in Hamburg: Patrick Schelm 4 mal im Finale
Die diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften fanden vom 21. – 24.05.09 in
der Alsterschwimmhalle in Hamburg statt. 254 Vereine aus allen Bundesländern
haben insgesamt 969 Aktive gemeldet. Mit 2856 Starts die abgegangen sind, hat der
Hamburger Schwimmverband alle Hände voll zu tun gehabt, um das Mammutprogramm
zu bewältigen.
    
Bullet6 Mehr...
    1175  Mal gelesen
P. Schelm
P. Schelm


Nachwuchs vom Celler Schwimm-Club erkämpft sich beim 3. Kindermehrkampf 8 x Edelmetall  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Celler Schwimmkreis führte für die Jahrgänge 1997 bis 2001 den 3. Kindermehrkampf am 17.05.2009 im Wietzer Hallenbad aus. Von den insgesamt 61 Teilnehmern der Kreisvereine meldete der Celler Schwimm-Club 12 Aktive aus dem Nachwuchsbereich, die weder am Bezirks- noch am Landesmehrkampf teilgenommen haben.    
Bullet6 Mehr...
    1545  Mal gelesen


Pfingstfahrradtour nach Hankensbüttel für Kids ab 8 Jahre  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Wir wollen dieses Jahr wieder mit dem Fahrrad nach Hankensbüttel radeln und haben noch Plätze frei.    
Bullet6 Mehr...
    893  Mal gelesen


Medaillenflut für Schelm: Schelm 2-facher Norddeutscher Jahrgangsmeister  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften fanden vom 08.05. – 10.05.2009 in Bremen im Universitätsbad statt. 8 Norddeutsche Schwimmverbände Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holtstein haben 917 Aktive gemeldet. Insgesamt sind 3955 Einzelstarts und 79 Staffelstarts abgegangen, wobei der Landesschwimmverband Niedersachsen e.V. mit 294 Aktiven den
Löwenanteil bestritt.
    
Bullet6 Mehr...
    1105  Mal gelesen
P. Schelm
P. Schelm


CSC-Schwimmer fahren zu den Norddeutschen Meisterschaften in Bremen
Sechs junge Talente vertreten die Farben des Celler Schwimm-Clubs bei den Norddeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Bremen. In den letzten beiden Wochen von Trainer Detlef Heidenreich mit einem speziellen Trainingsprogramm vorbereitet hoffen alle noch mal auf eine Leistungssteigerung.    
Bullet6 Mehr...
    951  Mal gelesen


Gold und Bronze für CSC- Nachwuchs bei Landesjahrgangsmeisterschaften  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Voller Erwartungen fuhren elf Nachwuchssportler des Celler Schwimm- Clubs nach anstrengenden Vorbereitungswochen zu den Landesjahrgangsmeisterschaften nach Hannover. Das Trainingslager im spanischen Torremolinos in den Osterferien ließ auf gute Zeiten hoffen.    
Bullet6 Mehr...
    943  Mal gelesen


Medaillenregen für Celler Schwimm-Club  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften bescherten insbesondere die Leistungsträger Mara Riechmann und Patrick Schelm, beide Jahrgang 92, dem Celler Schwimm- Club viele Medaillen.    
Bullet6 Mehr...
    974  Mal gelesen


Celler Master Schwimmer erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften
Vom 24.-26. April fanden in Uelzen die internationalen Deutschen Meisterschaften der Master-Schwimmer statt. Neben 237 deutschen Vereinen nahmen auch zwei Mannschaften aus den Niederlanden am diesem Wettkampf teil. Erneut wurden wieder viele Deutsche - und sogar Europarekorde erschwommen.    
Bullet6 Mehr...
    1013  Mal gelesen


Philipp Andrè Brandt (CSC) Vizelandesmeister im Schwimm-Mehrkampf
Das harte Training in den Osterferien hat sich für die Brandt-Brüder vom Celler Schwimm-Club gelohnt:    
Bullet6 Mehr...
    1025  Mal gelesen
Philipp Andrè Brandt
Philipp Andrè Brandt


Celler Schwimm-Club verbringt Ferienfreizeit in Torremolinos/Spanien  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 28. März früh morgens machten sich 24 Aktive im Alter von 12-20 Jahren zusammen mit ihren beiden Trainern und einer weiteren Betreuerin auf den Weg von Celle nach Torremolinos an der Costa del Sol, um dort 10 Tage zu verbringen.    
Bullet6 Mehr...
    1321  Mal gelesen


Trainingskalender Osterferien 2009  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier die aktuellen Trainingszeiten für die Osterferien 2009 als PDF-Dokument.

Dokument (PDF)
    971  Mal gelesen


Celler Schwimm-Club ehrt Heinz Hilliger und Jürgen Varrelmann für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft  Mit Link zur Bildergalerie
Am 19. März 2009 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Celler Schwimm-Clubs statt.
Vorsitzender Andreas Grossmann eröffnete die Versammlung und Begrüßte die anwesenden Ehrenmitglieder sowie alle Mitglieder des Vereines im Celler Clubheim.
    
Bullet6 Mehr...
    1507  Mal gelesen
A. Großmann, H. Hilliger, J. Varrelmann
A. Großmann, H. Hilliger, J. Varrelmann


Änderung in den Wettkampf-Bestimmungen
WB-Änderung zum Lagenschwimmen und Erläuterung zu den neuen FINA-Regeln betreffend Schwimmanzüge
gültig ab 05.03.2009

    
Bullet6 Mehr...
    1570  Mal gelesen

Celler Schwimmer erfolgreich beim Kinder- und Jugendmehrkampf vertreten  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am vergangenen Wochenende (14./15.03.09) fanden wieder einmal die Bezirksmeisterschaften im Kinder- und Jugendmehrkampf im Europabad in Nienhagen statt.    
Bullet6 Mehr...
    2037  Mal gelesen
Sebastian Brandt
Sebastian Brandt


Kreisjahrgangsmeisterschaften in Bergen  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 08. März 2009 wurde im Hallenbad Bergen mit einem Rekordmeldeergebnis
von insgesamt 723 Starts die diesjährige Kreisjahrgangsmeisterschaft ausgetragen.
Der Celler Schwimm-Club ging mit 37 Aktiven an den Start und erkämpfte sich 8
Gold-, 5 Silber- und 4 Bronze - Medaillen in den Jahrgängen `99 bis `91 und älter,
sowie 2 Pokale für zwei Einzelbestleistungen in den Jahrgängen `96 und `89.
    
Bullet6 Mehr...
    1462  Mal gelesen
Das CSC-Team
Das CSC-Team


Nachwuchs vom Celler Schwimm-Club erkämpft sich Bronzemedaille beim Landesentscheid der DMSJ in Hannover  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am vergangenen Wochenende (28.02. und 01.03.2009) wurde der Landesentscheid der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schwimmjugend statt. Auf dem Wettkampfprogramm der Veranstaltung standen für die Aktiven der Altersklassen A bis E jeweils 4x 100 Meter-Staffeln in den vier Schwimmdisziplinen Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling, sowie eine Lagenstaffel. Für das Gesamtergebnis werden die Zeiten der fünf Einzelstaffeln summiert. Sieger ist am Ende das Team mit der niedrigsten Gesamtzeit.    
Bullet6 Mehr...
    1379  Mal gelesen
Alle Teilnehmer CSC
Alle Teilnehmer CSC


Celler Schwimm-Club dominiert Bezirksstaffelmeisterschaften in Bad Fallingbostel  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
In Bad Fallingbostel fanden am Wochenende 14./15. Februar die diesjährigen Bezirksstaffelmeisterschaften statt. Zu der Veranstaltung hatten elf Bezirksvereine 233 Mannschaften gemeldet.    
Bullet6 Mehr...
    1068  Mal gelesen


11. Piranha-Schwimm-Meeting in Hannover - Schelm jeder Start ein Sieg
Wie in jedem Jahr hatten die Veranstalter des 11. Piranha-Schwimm-Meeting alle Hände voll zu tun. 69 Vereine aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Hessen, Sachsen, Schleswig-Holtstein, Nordrhein-Westfalen, Großbritanien und Tschechien haben 666 Aktive gemeldet. Insgesamt sind 3043 Starts in Hannover im Stadionbad abgegangen.    
Bullet6 Mehr...
    1031  Mal gelesen
Phillipp, Patrick und Sebastian
Phillipp, Patrick und Sebastian


Bericht aus der Celleschen Zeitung über Mike Kraft  Mit Link zur Celleschen Zeitung
"Celler Gipfelstürmer erobert Antarktis" lautet der Titel des Artikels in der Celleschen Zeitung.

Zum Bericht

    2021  Mal gelesen


Landesmeisterschaft Lange Strecke in Osnabrück: Brandt und Schelm mischen vorne mit
Die diesjährigen Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften „Lange Strecke“ fanden am vergangenen Wochenende seit langem mal wieder auf der 50 m Bahn im Sport- und Freizeitbad „Nettebad“ in Osnabrück statt.    
Bullet6 Mehr...
    1188  Mal gelesen
S. Brandt (vorne) und P. Schelm
S. Brandt (vorne) und P. Schelm


Jochen Toboll begeht Ehrentag
Mit Jochen Toboll begeht heute ein „Urgestein“ des CSC seinen 60. Geburtstag.

Unverwüstlich, lautstark motivierend am Beckenrand und im Wasser, leise und durchgreifend wenn es um die Organisation des Schwimm- und Wettkampfbetriebes des CSC geht, so kennt man Jochen.
    
Bullet6 Mehr...
    1169  Mal gelesen
Jochen Toboll
Jochen Toboll


Hartmut Gackenholz neuer Vorsitzender im Kreis Celle
Einen Wechsel an der Spitze der Fachschaft Schwimmen im Kreissportbund Celle gab es auf der Zusammenkunft der Kreisvereine Anfang Februar in Faßberg. Für den nicht mehr kandidierenden Erik Zeiske, Celle, wählten die Vereinsvertreter Hartmut Gackenholz, Beedenbostel.    
Bullet6 Mehr...
    2447  Mal gelesen
Der ehemalige Vorsitzende Erik Zeiske (rechts) gratuliert seinem Nachfolger Hartmut Gackenholz
Der ehemalige Vorsitzende Erik Zeiske (rechts) gratuliert seinem Nachfolger Hartmut Gackenholz


Baacke und Bohn-Reichert vom CSC mit Landestiteln
Die diesjährigen Landesmeisterschaften „Lange Strecke“ der Masters fanden im Godshorner Hallenbad statt. Renate Bohn-Reichert und Iris Baacke vom CellerSchwimmClub konnten sich qualifizieren und schwammen sich erneut an die Spitze von Niedersachsen.    
Bullet6 Mehr...
    973  Mal gelesen


Jahreshauptversammlung 2009  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Vorstand lädt herzlich zur Jahreshauptversammlung des Celler Schwimm-Club e. V. ein.    
Bullet6 Mehr...
    1018  Mal gelesen


Patrick Schelm CSC erfolgreich beim 11. Euromeeting in Luxemburg
Am vergangenen Wochenende 23.01. – 25.01.09 fand das 11. Euromeeting in Luxemburg statt. 510 Aktive aus Luxemburg, Israel, Italien, Niederlande, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, England, Griechenland, Portugal, Slowenien, Spanien, Schweden und Deutschland sind in Luxemburg an den Start gegangen. Insgesamt sind bei diesem europäischen Event 1950 Starts abgegangen.    
Bullet6 Mehr...
    2267  Mal gelesen
Patrick Schelm
Patrick Schelm


Celler Schwimm-Club erkämpft sich 20 Medaillen bei den Bezirksmeisterschaften „Lange Strecke“ in Wietze  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Das Hallenbad in Wietze war am Sonntag Austragungsort der diesjährigen Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften der langen Strecken im Schwimmen, zu denen 19 Bezirksvereine insgesamt 231 Meldungen abgegeben haben. Der Kreis Celle war in Wietze durch den Celler SC, die SG Celler Land und den SV Nienhagen vertreten. Gesucht wurden die Titelträger über 400 m Lagen sowie 800 m und 1500 m Freistil sowohl bei den Damen als bei den Herren. Weiterhin galt es die Jahrgangsbesten der genannten Strecken zu ermitteln. Nur in der Jahrgangswertung ausgeschrieben waren die 400 m Freistil für die Jahrgänge 1997 bis 1999 bei den Mädchen sowie 1996 bis 1999 bei den Jungen.    
Bullet6 Mehr...
    1024  Mal gelesen


Patrick Schelm vom CSC startet in Luxemburg
Patrick Schelm (Jg. 92) vom Celler Schwimm-Club e.V. wurde  in das Team des Landesschwimmverbandes für das Euro-Meet 2009 in Luxemburg nominiert. Das 11. Luxembourg Euro Meet findet vom 23. - 25.01.09  im Aquatic Center "d’Coque" auf einer 50 m Bahn statt. 17 Länder haben ihre besten Schwimmer und Schwimmerinnen nominiert. Patrick startet auf seinem ersten internationalen Auslandswettkampf  über die 400 m Lagen, 100 m und 200 m Rücken sowie über 200 m und 400 m Freistil.

www.euromeet.lu

    1049  Mal gelesen
Patrick Schelm
Patrick Schelm


Informationen zu Torremolinos  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier einige Informationen zu der Planung der Ferienfreizeit in Torremolinos als PDF-Dokument.
Zusammengetragen von Andreas Schmerder.

Infos (PDF)
    1173  Mal gelesen


Jahresterminplan / Schwimmkalender 2009  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier der aktuelle Jahresterminplan / Schwimmkalender 2009 als PDF-Dokument.
Stand: 13.01.2009

Termine 2009 (PDF)
    2104  Mal gelesen


Neue CSC-Artikel im Angebot
Es stehen neue CSC-Artikel zur Verfügung.
Die Angebote können über Ulrike Schmid oder Andreas Schmerder erworben werden!

 
    
Bullet6 Mehr...
    1300  Mal gelesen


BSLG Schwimmkalender 2009  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier der aktuelle Schwimmkalender 2009 des Bezirksschwimmverbandes Lüneburg e.V. als PDF-Dokument.
Termine 2009 (PDF)
    1779  Mal gelesen

 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´