CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Archiv 2010

6. Pokal der Landeshauptstadt in Magdeburg - CSCler starten erfolgreich in Magdeburg  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Zum 6. mal veranstaltete der SC Magdeburg sein internationales Pokal-Schwimmen in der Magdeburger Elbe-Schwimmhalle. Insgesamt 52 Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen mit 1875 Meldungen am Wettkampf teil. Durch Teilnahme von hochkarätigen Schwimmern wie der bekannte "Helge Meeuw" und Schwimmern von den Bundesstützpunkten Halle, Hamburg sowie Essen, bekam der Wettkampf ein hohes Niveau.    
Bullet6 Mehr...
    1477  Mal gelesen


Trainingskalender Weihnachtsferien 2010  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier die aktuellen Trainingszeiten während der Weihnachtsferien 2010 für die Leistungsgruppe, Fördergruppe, Anfängergruppe, Aquajogger, Masters, ...    
Bullet6 Mehr...
    846  Mal gelesen


CSC-Jubiläums-Clubmeisterschaften 2010 - 144 Schwimmer kämpften um den CSC-Clubmeistertitel  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Zum sportlichen Abschluss im Jubiläumsjahr, führte der CSC seine Clubmeisterschaften am 11. Dezember 2010 im Celler Badeland durch.    
Bullet6 Mehr...
    1772  Mal gelesen


Offene Landeskurzbahnmeisterschaften in Hannover: Schelm bei Medaillienjagd gestoppt  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die diesjährigen offenen Landeskurzbahnmeisterschaften fanden am 26. / 27.11.2010 im Stadionbad in Hannover statt. Der Ausrichter, die Wasserfreunde 98 Hannover, hatten bei diesem Event alle Hände voll zu tun. 70 Landesvereine haben ihre besten Athleten, insgesamt 290, für 1155 Einzelstarts und 24 Staffelstarts ins Rennen geschickt.    
Bullet6 Mehr...
    1036  Mal gelesen


CSC Nachwuchsschwimmer werden in die BSLG-Bezirksauswahl-Mannschaft berufen
Vom Celler Schwimm-Club werden Nachwuchsschwimmer (Felix Müller, Jan Hartwich, Lina Timm, Danae Mc Leod, Phillip-Andre Brandt , Bennet Volkmann und Niklas Weltrowski) in die Bezirksauswahlmannschaft berufen.    
Bullet6 Mehr...
    1091  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


CSC erfolgsreichster Verein bei den Kreismeisterschaften der langen Strecken  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Das Hallenbad von Winsen war am 20. November 2010 Austragungsort der diesjährigen Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften der langen Strecken. Geschwommen wurden bei dieser Veranstaltung die 400 m Lagen sowie die 800 m und 1500 m Freistil. Zu den letzten Titelkämpfen des Jahres hatten sechs Vereine 112 Meldungen abgegeben. Der CSC nahm mit insgesamt 25 Aktiven am Wettkampf teil.    
Bullet6 Mehr...
    1562  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Celler Schwimmer wurden vom LSN zum Nordländer- und 10-Ländervergleich berufen
Am 20. und 21.11.2010 wurden in Bremen der diesjährige Nordländervergleich ausgetragen, an dem aus 8 Landesschwimmverbänden des dt. Schwimmverbandes (Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein), die jeweils Landesbesten der Jg. 96-98 wbl. und Jg.94-96 männl. starten.    
Bullet6 Mehr...
    1454  Mal gelesen
S. Brandt, P. Brandt, A. von Bestenbostel
S. Brandt, P. Brandt, A. von Bestenbostel


Schelm bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal auf Erfolgskurs  Mit Link zur Bildergalerie
Die diesjährigen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften fanden vom 11. bis. 14.11.2010 in der architektonisch einzigartigen Wuppertaler Schwimmoper statt. 175 nationale Vereine haben 856 Athleten mit insgesamt 2587 Einzelstarts und 152 Staffelstarts ins kühle Nass geschickt.    
Bullet6 Mehr...
    985  Mal gelesen
P. Schelm und K. Trumtrar
P. Schelm und K. Trumtrar


...und wieder purzeln die Clubrekorde
Wieder einmal hat Patrick einige Clubrekorde geknackt. Am letzten Wochenende (11.-14.11.2010) hat Patrick es geschafft 3 neue Rekorde zu schwimmen.    
Bullet6 Mehr...
    1250  Mal gelesen
Patrick Schelm
Patrick Schelm


9 Medaillen für den CSC bei Landeskurzbahnmeisterschaften in Hildesheim  Mit Link zur Bildergalerie
Am 30./31. Oktober wurden in Hildesheim die diesjährigen Landeskurzbahnmeisterschaften Jahrgänge ausgetragen. 72 Vereine hatten 274 Aktive mit insgesamt 1052 Starts ins Rennen geschickt. Erstmals wurden Jahrgangsmeister in Finalläufen für die 50 und 100 m Strecken ermittelt. Dies stellte alle Schwimmer vor eine doppelte Herausforderung. 10 Schwimmer von Celler SC hatten sich dafür qualifiziert.    
Bullet6 Mehr...
    1538  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Celler SC erfolgreichster Verein beim Kreiskinder- und Jugendmehrkampf in Nienhagen  Mit Link zur Bildergalerie
Der CSC-Nachwuchs der Jahrgänge 2002-1998 rockte am vergangenen Wochenende das Europabad in Nienhagen und reiste am Sonntag als erfolgreichster Kreisverein zurück nach Celle. 32 junge Schwimmer und Schwimmerinnen vertraten den CSC beim diesjährigen Kreiskinder- und Jugendmehrkampf und holten insgesamt 11x Edelmetall. Unter lautstarken Anfeuerungsrufen wurde mit und ohne Brett geschwommen, geglitten und gesprungen, um so die besten Allround-Talente des Kreises zu ermitteln.    
Bullet6 Mehr...
    1965  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Jubiläums-Bestenkämpfe in Bremen   Mit Link zu PDF-Datei(en)
Das 100jährige Vereinsbestehen des SV Bremen von 1910 hat der Verein zum Anlass
genommen um im Universitätsbad Bremen, Badgasteiner Straße, die Jubiläums-Bestenkämpfe auszurichten. 39 Vereine aus ganz Norddeutschland nahmen dies zum Anlass 387 Sportler mit insgesamt 1621 Starts in kühle Nass zu schicken.
    
Bullet6 Mehr...
    797  Mal gelesen
P. Schelm
P. Schelm


CSC-Nacht 2010 und Skat- & Kniffelabend  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Liebe Schwimmer und Schwimmfreunde,
die Vorbereitungen für die CSC-Nacht 2010 und den Skat- & Kniffelabend sind am Laufen.
    
Bullet6 Mehr...
    845  Mal gelesen


Ferientraining für Anfängergruppen, Schwimmabzeichen und Aquajogging  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier die aktuellen Trainingszeiten für die Herbstferien 2010 als PDF-Dokument.

Dokument (PDF)
    840  Mal gelesen


Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften in Achim
Am 2./3. Oktober wurden in Achim die diesjährigen Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften abgehalten. Vom Celler SC kämpften 25 Schwimmer um Medaillen und Bestzeiten.    
Bullet6 Mehr...
    1535  Mal gelesen
4 x 50 Lagen u. Freistilstaffel
4 x 50 Lagen u. Freistilstaffel


Internationaler Schwimmwettkampf ‚Hildesheimer Rose’, 24.-25.9.2010  Mit Link zur Bildergalerie
Die Celler Masters Schwimmmannschaft kehrte erfolgreich vom internationalen Schwimmwettkampf ‚Hildesheimer Rose’ zurück, welcher dieses Jahr zum 6. Mal ausgetragen wurde. Aufgrund von terminlichen Schwierigkeiten schwamm die Celler Mannschaft nur in einem Abschnitt und konnte sich trotzdem mit zwei Staffelsiegen, einem 2. und vier 3. Plätzen in dem internationalen Feld mehr als erfolgreich behaupten.    
Bullet6 Mehr...
    1423  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


21. Wietzer Sprinttreff im Dr. Erich Bunke Bad   Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am vergangenen Wochenende Samstag, 11.09.2010 fand im Dr. Erich Bunke Bad in Wietze traditionell der 21. Wietzer Sprinttreff statt. 8 Vereine haben insgesamt 165 Aktive ins kühle Nass geschickt, wobei 650 Starts abgegangen sind.    
Bullet6 Mehr...
    1207  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


7. Kurzbahnmeeting in Wolfsburg: Mara Riechmann, Justine Marek und Philipp Brandt mit Doppelgold  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 11. September fand im Wolfsburger Badeland das 7. TV Jahn Wolfsburg Kurzbahnmeeting statt. Rekordmeldezahlen von 391 Schwimmern verhießen einen langen Tag, aber davon ließen sich die Celler Schwimmer nicht beeindrucken und riefen bei ihrem ersten Kurzbahntest der Saison sehr gute Leistungen ab. Bei der Medaillenwertung für die jeweils punktbeste Leistung des Jahrgangs über 50m bzw. 100m holten die Celler Athleten insgesamt 6x Gold, 2x Silber und 2x Bronze.    
Bullet6 Mehr...
    2446  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Bärbel Schiewe feiert Ihren 70. Geburtstag!
Es wäre unangebracht zu behaupten mit Bärbel Schiewe begehe ein „ Urgestein in der ehrenamtlichen Tätigkeit des Schwimmsports“ seinen heutigen Ehrentag.    
Bullet6 Mehr...
    1003  Mal gelesen
Bärbel Schiewe
Bärbel Schiewe


Bodensee Megathlon mit Celler Beteiligung
Deutschland’s größter Multisport Event, der Bodensee Megathlon, fand am 31. Juli, vor grandioser Kulisse und Bilderbuchwetter in Radolfzell am Bodensee statt.    
Bullet6 Mehr...
    1199  Mal gelesen


24. Celler BKK Mobil Oil Triathlon  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Bei sonnigem Wetter trafen sich 475 Triathletinnen und Triathleten, sowie 47 Staffeln im Otto Schade Stadion zum 24. Celler BKK Mobil Oil Triathlon.    
Bullet6 Mehr...
    1841  Mal gelesen


„Der alte Mann und das Meer" - Torben Blumenberg heiratet in Celle
In den Hafen der Ehe hat es den „ Alten Mann und das Meer“ heute geschaukelt.

Bei strahlenden Sonnenschein hat Torben seine Susanne heute morgen im Alten Rathaus zu Celle standesamtlich geheiratet.

Danach ging es mit der Pferdekutsche durch Celle und es wurde bei heissen Temperaturen auch schon einmal im Kreise der Familie gefeiert.

Nach der kirchlichen Trauung am Samstag und der offiziellen Hochzeitsfeier werden sich die beiden zu einer zünftigen Hochzeitsreise am Sonntagmorgen wieder aus Celle verabschieden.

Der Celler Schwimm-Club wünscht Torben und Susanne in großer Freude eine glückliche gemeinsame Zukunft.
    1832  Mal gelesen


Ferientraining für Anfängergruppen, Schwimmabzeichen und Aquajogging  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier die aktuellen Trainingszeiten für die Sommerferien 2010 als PDF-Dokument.

Dokument (PDF)
    941  Mal gelesen


Internationale Deutsche Freiwassermeisterschaften in Strausberg bei Berlin
Die diesjährigen Internationalen Deutschen Freiwassermeisterschaften fanden vom 24.06. – 27.06.2010 in Strausberg bei Berlin statt. Bei herrlichem Sonnenschein und 20 ° Wassertemperatur (offiziell) und gefühlte 17 ° wurden 1,25 km, 2.5 km, 5 km, 10 km sowie 25 km Strecken männlich, weiblich und Masters geschwommen. Dies ist nur was für absolute Spezialisten.    
Bullet6 Mehr...
    2138  Mal gelesen
Patrick Schelm
Patrick Schelm


Iris Baacke Norddeutsche Vizemeisterin
Traditionell fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Master Schwimmer im schönen Freibad des Aquantic-Schwimmcenter in Goslar statt. Und traditionell stellte sich das kalte Wetter mit Regen, Wind und Außentemperaturen von 13 Grad ein.    
Bullet6 Mehr...
    998  Mal gelesen


CSC–Schwimmer holen 14 Jahrgangstitel bei Open-Air-Bezirksmeisterschaften in Bad Bodenteich  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 12./13. Juni wurden im Freibad Bad Bodenteich die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Schwimmverbandes Lüneburg ausgeschwommen. Als Open-Air –Veranstaltung ausgeschrieben, bedeutet das aber auch, dass man stark wetterabhängig ist. Leider zeigte das Thermometer am Wochenende teilweise nur 13 Grad an, und so mancher fragte sich, warum die Meisterschaften gefühlt im Oktober abgehalten wurden.    
Bullet6 Mehr...
    1602  Mal gelesen


Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin
Vom Celler Schwimm-Club e.V. waren mit Sebastian Brandt (Jhg. 96) und Patrick Scheim (Jhg. 92) 2 Aktive mit bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin, die vom 02.06. – 06.06.10 im Schwimmsportpark Europa Berlin, stattgefunden haben, dabei.    
Bullet6 Mehr...
    946  Mal gelesen
Sebastian Brandt
Sebastian Brandt


Unser Gipfelstürmer Mike Kraft ist wieder zu Hause  Mit Link zur Bildergalerie
29.05.2010:
Mike ist wieder zu Hause. Am Samstag gegen ca. 15.00 Uhr ist Mike in Celle angekommen. Einen Link zu den Bildern findet ihr unten auf dieser Seite.
26.05.2010:
Nachdem die "Ice Ninjas" vorgestern den Gipfel des Mount Everest erstürmt haben, sind sie jetzt sicher im Base Camp angekommen. Details dazu findet ihr bei dem "Live-Tour-Link" (siehe unten).
    
Bullet6 Mehr...
    2657  Mal gelesen


Mike Kraft hat das Base Camp des Mount Everest erreicht
Der Trainer der Masters hat das Base Camp des Mount Everest errreicht.
Am 27. März hat sich Mike auf den Weg zu seinem 7. Gipfel gemacht und er kommt seinem Ziel den höchsten Berg der Erde zu bezwingen immer näher.
    
Bullet6 Mehr...
    2447  Mal gelesen


Norddeutsche Meisterschaften in Hannover - Schelm vom CSC wird Norddeutscher Jahrgangsmeister  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften fanden vom 14.05. – 16.05.2010 im Stadionbad in Hannover statt. 135 Vereine aus den 8 Norddeutschen Schwimmverbänden haben 845 Aktive ins kühle Nass geschickt. Insgesamt sind 3714 Starts abgegangen.    
Bullet6 Mehr...
    1329  Mal gelesen
Patrick Schelm
Patrick Schelm


Ölper Meet 2010: Celler SC auf Rang 9 von 70 Vereinen aus dem In-und Ausland  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Ein alljährliches Highlight im Frühjahr ist das Ölper Meet in Braunschweig, das in diesem Jahr am 1./2. Mai stattfand. Der BSV Ölper hatte einen Melderekord von 620 Meldungen zu verzeichnen, da der Wettkampf die letzte Möglichkeit war, sich Qualifikationszeiten für die Norddeutschen Meisterschaften am 14. – 16. Mai in Hannover zu erschwimmen.    
Bullet6 Mehr...
    1170  Mal gelesen


Landesjahrgangsmeisterschaften in Braunschweig: Brandt-Brüder holen Titel  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 24./25. April fanden die diesjährigen Landesjahrgangsmeisterschaften in Braunschweig statt. Der Ausrichter BSV Ölper 2000 e.V. leistete gute Vorarbeit und sorgte für eine zügige Durchführung. So konnten sehr schnell im Anschluss an die Wettkämpfe die Siegerehrungen durchgeführt werden, was vor allem die Medaillengewinner des Celler Schwimm-Clubs freute.    
Bullet6 Mehr...
    1158  Mal gelesen


Offene Landesmeisterschaften im Schwimmen 2010: Schelm wird 2-facher Landesmeister „Junioren“  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die diesjährigen offenen Landesmeisterschaften 2010 im Schwimmen fanden am 17./18.04.2010 im Stadionbad in Hannover statt. 89 Niedersächsische Vereine haben 727 Aktive ins Rennen geschickt. Insgesamt sind 1639 Einzelstarts und 45 Staffeln abgegangen. Somit hatte der ausrichtende Verein Wasserfreunde Hannover von 1898 e.V. alle Hände voll zu tun.    
Bullet6 Mehr...
    1606  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Landeskinder- und Jugendmehrkampf in Osnabrück: Aufregung nicht nur im Wettkampfbecken  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 10./11. April 2010 fand im Osnabrücker Nettebad der Landeskinder- und Jugendmehrkampf statt, bei dem 11 Schwimmer des Celler SC starteten. Aufregung gab es bei diesem Wettkampf nicht nur wegen vieler neuer Bestzeiten und guter Leistungen der CSCler, sondern auch wegen eines Feueralarms am Sonntagmittag.    
Bullet6 Mehr...
    1253  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Patrick Schelm wird für neuen Bezirksrekord in Achim geehrt
Für den im Jahr 2009 erzielten Bezirksrekord wurde Patrick Schelm im Rahmen der Jahrestagung des Bezirksschwimmverbandes Lüneburg mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt.    
Bullet6 Mehr...
    1178  Mal gelesen
I. Ziehm und G. Anklam gratulieren P. Schelm (Foto von der BSLG-Seite)
I. Ziehm und G. Anklam gratulieren P. Schelm (Foto von der BSLG-Seite)


Celler Schwimm-Club veranstaltet 10-tägiges Trainingslager in Wolfsburg
Nachdem es letztes Jahr nach Spanien ging, beschloss man beim Celler Schwimm-Club, das diesjährige Trainingslager in der Nähe abzuhalten und Wolfsburg bot mit dem Badeland und der 50m-Bahn ideale Bedingungen für Schwimmer und Trainer.    
Bullet6 Mehr...
    1858  Mal gelesen


Bericht zur Jahreshauptversammlung 2010  Mit Link zur Bildergalerie
Der CSC hatte am 25.03.2010 um 19.30 Uhr seine Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung in das CSC-Clubheim eingeladen.
Der Vorsitzende Andreas Grossmann begrüßte die zahlreichen Vereinsmitglieder und eröffnete die Versammlung, die natürlich im „Jahre 100 des Bestehens“ auch etwas besonders ist.
    
Bullet6 Mehr...
    1328  Mal gelesen
Vors. A. Grossmann mit G. Loges
Vors. A. Grossmann mit G. Loges


Celler Schwimm-Club erfolgreich bei den Kreismeisterschaften in Bergen mit 4 Pokalen, 16 mal Edelmetall und 48 Einzeltiteln  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am Sonntag, den 14. März wurden die jährlichen Kreisjahrgangsmeisterschaften durch den Fachverband Schwimmen des KSB in Bergen ausgetragen. Ermittelt wurden die Kreismeister der jeweiligen Jahrgänge über jeweils 100m und 200m in allen Schwimmlagen, sowie 200m Lagen. Die Jahrgänge 92 und älter ermittelten die Kreismeister offen.    
Bullet6 Mehr...
    2170  Mal gelesen
Gruppenfoto CSC-Team
Gruppenfoto CSC-Team


!!! Terminänderung !!! Jahreshauptversammlung 2010  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Vorstand lädt herzlich zur Jahreshauptversammlung des Celler Schwimm-Club e. V. ein.    
Bullet6 Mehr...
    939  Mal gelesen


Celler SC mit 3 Mannschaften beim Landesentscheid des deutschen Mannschaftsschwimmen der Jugend in Hannover  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 27./28. Februar wurde der Landesentscheid der DMSJ im Stadionbad Hannover ausgetragen. Hierzu waren die ersten acht zeitschnellsten Mannschaften aus den 4 Bezirken Niedersachsens vom Landes-Schwimmverband eingeladen worden. Vom CSC hatten sich die D-Jungen (99/00) und die C-Jungen (97/98) qualifiziert. Außerdem wurde in der Altersklasse E (01/02) ein Vergleichswettkampf ausgetragen, für den sich das Celler Mixed-Team qualifiziert hatte.    
Bullet6 Mehr...
    3523  Mal gelesen
Jan, Benett, Phillip, Tristan (Leon-Benedikt und Dennis fehlen)
Jan, Benett, Phillip, Tristan (Leon-Benedikt und Dennis fehlen)


Celler SC dominiert männliche Konkurrenz: 4 von 6 möglichen Bezirksmeistertiteln gingen an die Jungen des CSC beim Kinder-/Jugendmehrkampf in Nienhagen  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Das Nienhagener Europa-Bad war am vergangenen Wochenende Austragungsort des Bezirks-Kinder-/Jugendmehrkampfs. 14 Vereine hatten insgesamt 131 Schwimmer gemeldet. Das bis auf den letzten Platz gefüllte Bad bot den 20 Schwimmern des Celler Schwimm-Clubs eine hervorragende Kulisse für sehr gute Leistungen.    
Bullet6 Mehr...
    1287  Mal gelesen


Landes- und Norddeutsche Meisterschaften „Lange Strecke“: Brandt und Schelm mit vorn dabei
Die diesjährigen Landesmeisterschaften „Lange Strecke“ wurden am vergangenen Wochenende 13./14.02.2010 gleichzeitig mit den Norddeutschen Meisterschaften im Sportleistungszentrum in Hannover ausgetragen.    
Bullet6 Mehr...
    980  Mal gelesen


CSC erlangt bei DMSJ 6 offene Einzeltitel / C-Mädchen und D-Jungen Gesamtsieger in der Jahrgangswertung  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Ein alljährliches Highlight für alle jungen Schwimmer und Schwimmerinnen des Celler SC sind die Bezirks-Staffelmeisterschaften/DMSJ. Diese wurden am 6. - 7. Februar 2010 in Bad Fallingbostel ausgetragen.    
Bullet6 Mehr...
    2397  Mal gelesen


WSV bei VDO-Sport  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Do/Fr 28./29. Januar und Sa. 30.Januar 2010    
Bullet6 Mehr...
    749  Mal gelesen


Kurstermine und Übungszeiten 2010  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier die aktuellen Termine für Wassergewöhnungskurse, Schwimmvorschule und Seepferdchenkurse als PDF-Dokument.

Kurstermine 2010 (PDF)
    5094  Mal gelesen


Anwendung der Fina-Regeln bezüglich der Schwimmanzüge   Mit Link zu PDF-Datei(en)
Festlegung des DSV zu folgendem Thema:
Gemeinsame Festlegung zur Anwendung der Fina-Regeln bezüglich der Schwimmanzüge ab dem 01.01.2010
    
Bullet6 Mehr...
    1006  Mal gelesen


Hattrick für Patrick Schelm - Bezirksmeisterschaften „Lange Strecke“ in Hambergen  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die Bezirksmeisterschaft „Lange Strecke“ wurde in diesem Jahr in Hambergen ausgetragen. Ort der Veranstaltung war das Hallenbad am Wällenberg.
17 Bezirksvereine haben 190 Meldungen abgegeben. In den älteren Jahrgängen wurden
die Bezirksjahrgangsmeister bzw. Offenen Bezirksmeister über 400 m Lagen, 800 m und 1500 m Freistil ausgeschwommen. Die 400 m Freistil weiblich Jg. 98 – 00 und die 400 m Freistil männlich 97 – 00 waren nur für die jüngeren Jahrgänge.
    
Bullet6 Mehr...
    1037  Mal gelesen


Terminplan 2010 der Masters  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier die aktuelle Terminplanung für 2010 von Mike als PDF-Dokument.
Stand: 08.01.2010


Terminplan (PDF)
    1816  Mal gelesen


Jahresterminplan / Schwimmkalender 2010  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier der aktuelle Jahresterminplan / Schwimmkalender 2010 als PDF-Dokument.
Stand: 29.12.2009

Termine 2010 (PDF)
    2088  Mal gelesen


Bestellformular für Trainingsanzüge bei VDO Sport in Nienhagen  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Mit diesem Formular hat jeder Aktive die Möglichkeit, Bekleidung
bzw. Trainingsanzug zum Festpreis zu erwerben.
    
Bullet6 Mehr...
    2428  Mal gelesen


Rückblick auf 75 Jahre Celler Schwimm-Club e.V.  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier ein Rückblick in die Geschichte und die sportliche Entwicklung des CSC. Eine Zusammenstellung von Helmut Nitschke aus der Chronik 75 Jahre CSC (1985), aufbereitet und erstellt von Andreas Schmerder im Januar 2005.

PDF-Dokument (ca. 4 MB)
    2018  Mal gelesen

 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´