CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Archiv 2011

Tschüss Danae!  Mit Link zur Bildergalerie
Ende Dezember des Jahres mussten wir uns leider von Danae McLoad verabschieden, die ab dem nächsten Jahr mit ihrer Familie aus Celle fortziehen wird.    
Bullet6 Mehr...
    1190  Mal gelesen
Danae McLeod
Danae McLeod


CSC deutlich überragend auf Uelzener Weihnachtsgala - J. Müller, F. Müller, Schock, Berndt und Heske sammelten Gold
Am 10. + 11.12.2011 fand in Uelzen die 2. Weihnachtsgala statt. Hervorzuheben ist, dass es der ausrichtende Verein SK Delphin Uelzen im Hinblick auf die seit den letzten Monaten immer höher ansteigenden Meldegelder geschafft hat, einen Wettkampf mit über 1.160 Meldungen ins Leben zu rufen, um mit einem deutlich geringeren Meldegeld wieder jedem Verein die Möglichkeit einer Wettkampfteilnahme zu geben. Durch Spenden von ortsansässigen Firmen konnten die Organisatoren zudem zahlreiche Prämienläufe anbieten und spornten die Aktiven hierdurch zu Höchstleistungen an.    
Bullet6 Mehr...
    1357  Mal gelesen


Hansi Gebhard wird heute 75 Jahre alt

Der Vorstand des CSC gratuliert seinem Ehrenvorsitzenden "Hansi" zu seinem heutigen 75 jährigen Geburtstag , wuenscht alles Gute und freut sich weiterhin mit Dir bei guter Gesundheit viele gemeinsame Stunden mit unserem Schwimmsport und im Clubheim verbringen zu koennen.

Gruß
Andreas Großmann

    694  Mal gelesen


Starke Leistung der Kaderschwimmer des Celler SC
Ein absolutes Highlight im Schwimmkalender der Kaderschwimmer des Celler SC ist die jährliche Weihnachtsgala im Heidbergbad in Braunschweig. Auf dieser internationalen Ebene haben sich die männlichen Aktiven sehr gut behaupten können.    
Bullet6 Mehr...
    957  Mal gelesen


Celler Schwimmer beim Teamcup in Hambergen
Austragungsort des letzten Wettkampfes des Landesschwimmverbandes für den Teamcup der Jahrgänge 2002 – 2000 der Mädchen und des Jahrgangs 2001 – 1999 der Jungen war in diesem Jahr am 17.12.2011 Hambergen. Seit mittlerweile 6 Jahren hat sich dieser Vergleichswettkampf der Bezirke im Schwimmkalender etabliert. Nachdem es im letzten Jahr noch nicht ganz klar war, ob der Teamcup überhaupt wieder durchgeführt wird, steht nun fest, dass diese Austragung zu einem festen Bestandteil im Wettkampfkalender kurz vor Weihnachten sein wird.    
Bullet6 Mehr...
    1993  Mal gelesen
Aktive des CSC:  Danae Mc Load, Lina Timm, Jule Müller, Philipp-André Brandt, Leon-Benedikt Schock, Jan Hartwich
Aktive des CSC: Danae Mc Load, Lina Timm, Jule Müller, Philipp-André Brandt, Leon-Benedikt Schock, Jan Hartwich


Clubmeisterschaften fallen aus!
Die Clubmeisterschaften, die für den 10.12.2011 geplant waren, fallen dieses Jahr aus!

Liebe Grüße und eine restliche schöne Adventszeit,
Ulrike Schmid

    658  Mal gelesen


Celler SC sehr erfolgreich bei der Bezirksstaffelmeisterschaft  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 5./6. November fand in Bad Fallingbostel die diesjährige Staffelmeisterschaft des Bezirks Lüneburg statt, zu denen der CSC 8 Mannschaften entsendete.    
Bullet6 Mehr...
    3145  Mal gelesen


Landesentscheid DMSJ - Celler SC Staffeln auf Erfolgskurs
Am 19./20. November 2011 fanden im Stadionbad in Hannover die diesjährigen Staffelmeisterschaften des Landes Niedersachsen statt. 3 Mannschaften des Celler Schwimm-Clubs e.V. hatten sich für dieses Event bei den Bezirksstaffelmeister-schaften, die am 5./6. November in Bad Fallingbostel stattfanden, qualifiziert.    
Bullet6 Mehr...
    1854  Mal gelesen


Landeskurzbahnmeisterschaften im Stadionbad in Hannover
Wie in den vergangenen Jahren so wurde auch in diesem Jahr die Landeskurzbahn-Meisterschaft in der Offenen Wertung sowie in den Jahrgängen 92 – 97 männlich und 92 – 98 weiblich im Stadionbad in Hannover ausgetragen. Der ausrichtende Verein Wasserfreunde 98 Hannover e.V. hatte mit 547 Aktiven aus 95 niedersächsischen Vereinen mit 2355 Starts alle Hände voll zu tun.    
Bullet6 Mehr...
    1123  Mal gelesen
P. Schelm
P. Schelm


Landeskurzbahnmeisterschaften Jahrgänge / Kindermehrkampf 08. - 09.10.2011 in Osnabrück  Mit Link zu PDF-Datei(en)
95 Vereine meldeten über 560 Sportler; 13 Sportler vom CSC mit guten- und Bestleistungen waren mit dabei. Philipp Andre Brandt wurde 3-facher Landesjahrgangsmeister.    
Bullet6 Mehr...
    1196  Mal gelesen


CSC-Nacht 2011 und Skat- & Kniffelabend  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Liebe Schwimmer und Schwimmfreunde,
die Vorbereitungen für die CSC-Nacht 2011 und den Skat- & Kniffelabend sind am Laufen.
    
Bullet6 Mehr...
    1026  Mal gelesen


Bericht über den Celler Schwimm-Club im Kunden-Journal der SVO  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Celler Schwimm-Club e.V. möchte sich auf diesem Weg für die gute Berichterstattung im SVO Kunden-Journal 3/2011 bedanken.    
Bullet6 Mehr...
    995  Mal gelesen


1. Wietzer Kurzbahntreff am 11.09.2011 im Dr. Erich-Bunke-Bad
Am vergangenen Sonntag hat der TSV Wietze erstmals zum Wietzer Kurzbahntreff eingeladen. Die 6 Bezirksvereine Celler SC, DLRG Faßberg, SG Böhmetal, SG Celler Land, SGS Verden / Dörverden und TVV Neu Wulmstorf sind mit insgesamt 77 Personen angereist. Bei diesem ersten Wietzer Kurzbahntreff sind 281 Starts abgegangen. Geschwommen wurden alle 100er und 200 er Strecken.    
Bullet6 Mehr...
    1073  Mal gelesen
Lina Timm
Lina Timm


Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften am 24./25.09.2011 in Achim  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der CSC überaus erfolgreich; 2 Bezirksrekorde der Staffeln. Aber auch in der offenen Wertung und Jahrgangswertung sehr gute Ergebnisse.
Wie bereits im Vorjahr, wurden die Bezirkskurzbahnmeisterschaften als auch die Meisterschaften der offenen Klasse an zwei Tagen ausgetragen. 34 Vereine mit 1357 Einzelmeldungen, sowie Staffeln zeigten im Wasser ihr Können. Der CSC reiste mit 24 hochmotivierten Sportlern an. Als Lohn wurden insgesamt 37 Goldmedaillen, 19 Silber- und 18 Bronzemedaillen verliehen.
    
Bullet6 Mehr...
    1580  Mal gelesen
Nicolas, Steffen, Patrick und Patrick
Nicolas, Steffen, Patrick und Patrick


21. Wietzer Sprinttreff im Dr. Erich Bunke Bad  Mit Link zur Bildergalerie
Am vergangenen Wochenende Samstag, 10.09.2011 fand im Dr. Erich Bunke Bad in Wietze traditionell der 21. Wietzer Sprinttreff statt. 8 Vereine haben insgesamt 165 Aktive ins kühle Nass geschickt, wobei 650 Starts abgegangen sind.    
Bullet6 Mehr...
    980  Mal gelesen
Trainerin M. van Iterson
Trainerin M. van Iterson


7 Aktive vom Celler Schwimm-Club erkämpften sich gute Plätze beim 25. BKK Mobil Oil Triathlon / 9. Celler Staffeltriathlon   Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 21.August 2011 stellten sich über 750 Athletinnen und Athleten beim mittlerweile 25. Celler BKK-Mobil Oli Triathlon bei herrlichem Sommerwetter der anspruchsvollen Strecke rund um das Otto-Schade-Stadion. Zwei Aktive mischten im Staffelwettbewerb und 5 Aktive unter den Einzelstartern mit und erkämpften sich beachtliche Plätze.    
Bullet6 Mehr...
    1502  Mal gelesen
M. Schmerder, R. Hudson, M. Susmann
M. Schmerder, R. Hudson, M. Susmann


Seepferdchenkurs fällt aus!
Aufgrund von Krankheit fällt der Seepferdchenkurs für Kinder ab 5 Jahre vom 18.08.2011 bis 29.09.2011 aus.    1315  Mal gelesen


Celler SC räumt im Regen ab  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die SG Böhmetal lud am 2./3. Juli zum 7. Mal zu ihrem Böhmetal Schwimm-Meeting ein. Insgesamt kamen 286 Aktive in das Waldbad Bomlitz, um 1217 Starts zu absolvieren. Auch 20 Schwimmerinnen und Schwimmer des Celler SC folgten dieser Einladung und überzeugten mit sehr guten Leistungen zum Saisonabschluss. So war der Celler SC nach 32 Einzelwettkämpfen 2. des Gesamtklassements.    
Bullet6 Mehr...
    1563  Mal gelesen
Mandy und Gesine nach dem Finale 100m Brust
Mandy und Gesine nach dem Finale 100m Brust


Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Ohren betäubendes Kreischen erfüllte das Achimer Hallenbad. Soeben hatten die Mädchen des Hermann- Billung- Gymnasiums in der 8 x 50m- Freistilstaffel ihre Konkurrenz geradezu deklassiert. Damit stand fest: das Celler HBG wird Niedersachsen beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse III weiblich vertreten!    
Bullet6 Mehr...
    1060  Mal gelesen


Abzeichenschwimmen in den Sommerferien 2011  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier die aktuelle Terminliste für die Sommerferien 2011 als PDF-Dokument.

Dokument (PDF)
    945  Mal gelesen


Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Westercelle - Celler SC erkämpft sich 22 Medaillen in der offenen Wertung  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Erstmals seit 1997 war in diesem Jahr Celle wieder Austragungsort der letzten Schwimmsportentscheidungen im Bezirk Lüneburg vor der Sommerpause. Unter nahezu idealen Witterungsbedingungen wurden im Freibad Westercelle die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften ausgerichtet. Mit 108 Teilnehmern aus Celle und Umgebung waren die Aktiven des Fachverbandes Schwimmen im KSB Celle die stärkste Gruppe von insgesamt 391 Schwimmern auf dieser Veranstaltung und bestritten 449 von 1533 Starts. Gesucht wurden in 20 Wettkämpfen die Titelträger in den Jahrgängen 2001 bis 1992 und in der offenen Wertung. Gefragt waren ferner die besten Teams in den Staffelwettbewerben.    
Bullet6 Mehr...
    1834  Mal gelesen
P. Schelm
P. Schelm


KURZINFO: Fresch-Nacht im Freibad Eschede
am Samstag, 9. Juli, ab 20 Uhr
Vier Bands treten auf und wollen am ersten Sommerferien-Wochenende für gute Laune sorgen. Neben Fresch (Feierabendrock Eschede) haben sich Everlasting Ebony aus Eschede, upStream aus Bispingen und The Pokes aus Berlin angesagt.
    
Bullet6 Mehr...
    808  Mal gelesen


123. Deutsche Meisterschaften im Schwimmen
Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen fanden vom 31.05. – 05.06.2011 in der Schwimm- undSprunghalle im Europa-Sportpark in Berlin statt. Hierfür hatten 299 Vereineaus Deutschland insgesamt 5798 Meldungen für 1707 Aktive abgegeben. Dies bedeutete ein volles Haus für dieses Event. Für die Elite des Deutschen Schwimmsports bedeutete es im Rahmen der Schwimmwoche die begehrten Tickets für die WM in Shanghai zu ergattern.    
Bullet6 Mehr...
    953  Mal gelesen


Drei CSC Schwimmer sind bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin
Vom Celler Schwimm-Club e.V. sind in diesem Jahr drei Schwimmer in Berlin dabei. Vom 31.05. – 05.06.2011 steht wieder einmal die
Schwimmhalle im Europasportpark Berlin im Mittelpunkt des Interesses der Schwimmsportler.
    
Bullet6 Mehr...
    755  Mal gelesen


12. Einladungsschwimmen der DLRG Faßberg am 22.05.2011 - Der CSC holt Pokal nach Hause  Mit Link zur Bildergalerie
Auch dieses Jahr lud die DLRG Faßberg zu einem Einladungsschwimmen im Waldschwimmbad Herrenbrücke ein. 302 Aktive aus 12 Vereinen zeigten in über 1.000 Einzelstarts spannende Wettkämpfe bei schönem Wetter.
Viele persönliche Erfahrungen und Erfolge sowie Teamgeist und vor allem Spaß standen an diesem Sonntag im Vordergrund.
    
Bullet6 Mehr...
    1172  Mal gelesen


Unsere Küken ganz groß
Am 7. und 8. Mai fand in Wietze der 5. gemeinsame Kindermehrkampf statt. 5 Kreisvereine hatten 71 Personen mit 827 Einzelstarts gemeldet.
Der Celler Schwimm-Club hatte 9 Kinder gemeldet, für viele war es der erste Wettkampf nach den heimischen Clubmeisterschaften. Die Anspannung war vielen anzumerken, den Kids, den Eltern und der Trainerin.
    
Bullet6 Mehr...
    1099  Mal gelesen


Norddeutsche Meisterschaften in Hannover - Schelm 4 x Norddeutscher Juniorenmeister
Die Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen fanden wie im vergangenen Jahr im Stadionbad in Hannover statt. 130 Vereine aus den 8 Norddeutschen Schwimmverbänden wie der Berliner Schwimmverband, Landesschwimmverband Brandenburg, Landesschwimmverband Bremen, Hamburger Schwimmverband, Schwimmverband Mecklenburg-Vorpommern, Landesschwimmverband Niedersachsen, Landesschwimmverband Sachsen-Anhalt und der Schleswig Holtsteinische Schwimmverband haben815 Aktive mit 3099 Starts ins kühle Nass geschickt.    
Bullet6 Mehr...
    1316  Mal gelesen
Patrick Schelm
Patrick Schelm


CSC Schwimmer erfolgreich beim 16. Internationalen Schwimm-Meeting in Berlin  Mit Link zur Bildergalerie
Der Celler Schwimm-Club nahm mit einer kleinen Auswahl von insgesamt 12 Aktiven am 16. Internationalen Schwimm-Meeting in der SSE Schwimm- und Sprunghalle in Berlin-Friedrichshain teil. Philipp Andrè Brandt (Jg.99), Benett Volkmann (Jg.00), Leon-Benedikt Schock (Jg.99) und Anna Heinrich (Jg.97) erkämpften sich zusammen 6 Podest-Platzierungen in ihren Jahrgängen.    
Bullet6 Mehr...
    1027  Mal gelesen


Offene Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaft in Uelzen am 30.04.11 und 01.05.11 - Brandt und Schelm mit vorn dabei
Die diesjährigen „Offenen Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften fanden in Uelzen im Badeland BADUE statt. Geschwommen wurde auf 6 Bahnen á 50 m. Insgesamt haben 95 niedersächsische Vereine 886 Aktive mit 1953 Einzelstarts an den Start geschickt.    
Bullet6 Mehr...
    1387  Mal gelesen


Celler Schwimmer erfolgreich auf Landesebene: 12 Athleten erschwammen 10 Medaillen  Mit Link zur Bildergalerie
Für die diesjährigen Landesjahrgangsmeisterschaften qualifizierten sich insgesamt rund 400 Schwimmer aus 80 Vereinen. Der CSC reiste mit 12 Aktiven an, welche sich im Vorfeld über Pflichtzeiten qualifizierten.    
Bullet6 Mehr...
    1012  Mal gelesen


Jahreshauptversammlung 2011
Am 24. März 2011 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Celler Schwimm-Clubs statt. Vorsitzender Andreas Grossmann eröffnete die Versammlung und Begrüßte die anwesenden Ehrenmitglieder sowie alle Mitglieder des Vereines im Celler Clubheim.    
Bullet6 Mehr...
    2614  Mal gelesen
Axel Lohöfener, Ulrike Schmid, Andreas Grossmann, Wiebke Schmid, Jürgen Klatt und Andreas Schmerder
Axel Lohöfener, Ulrike Schmid, Andreas Grossmann, Wiebke Schmid, Jürgen Klatt und Andreas Schmerder


Celler SC Schwimmer bei Kreisjahrgangsmeisterschaften in Wietze mit Super-Ergebnissen  Mit Link zur Bildergalerie
Am 20. März fanden im Wietzer Dr. Erich Bunke Bad die Kreisjahrgangsmeisterschaften zu dem die sieben Schwimmvereine des Kreises Celle 156 Schwimmer meldeten. Nach 676 Starts in allen Schwimmlagen stand fest: der Celler SC ist erfolgreichster Kreisverein in diesem Jahr.    
Bullet6 Mehr...
    2549  Mal gelesen


Landesmehrkampf-Nachlese: Philipp Andre Brandt holt Gold in Osnabrück
Bei dem zweitägigen Wettkampfprogramm, dass die besten Nachwuchsschwimmer Niedersachsens beim Jugend- und Schwimmerrischen-Mehrkampf im Osnabrücker Nettebad absolvierten, traten die Schwimmer der Jahrgänge 2001-1998 aus 51 Vereinen gegeneinander an, um die Mehrkampfmeister 2011 für Niedersachsen auf der 50m-Bahn zu ermitteln.    
Bullet6 Mehr...
    1560  Mal gelesen


Celler Nachwuchs schwimmt in die Landesspitze
Ein zweitägiges Wettkampfprogramm absolvierten die besten Nachwuchs-schwimmer Niedersachsens beim Jugend- und Schwimmerrischen-Mehrkampf im Osnabrücker Nettebad. Heranwachsende Athleten aus 51 Vereinen trafen aufeinander, um die Mehrkampfmeister 2011 für Niedersachsen auf der 50m-Bahn zu ermitteln. Außerdem ging es für die Sportler um die Qualifikationen zu den Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf. Mit drei Gold- und einer Bronzemedaille sorgten Jonas Reinhold, Jule Müller und Kira-Sophie Beiser vom SV Nienhagen und Philipp Andre Brandt vom CSC mit einer Goldmedaille für die größten Erfolge der Kreisschwimmer.    
Bullet6 Mehr...
    1742  Mal gelesen
Jonas Reinhold auf dem Weg zum Sieg über 100m Schmetterling
Jonas Reinhold auf dem Weg zum Sieg über 100m Schmetterling


CSC- Nachwuchs beim Wasa- Lauf 2011
Endlich einmal kein Schwimmwettkampf am gleichen Tag wie der Wasa- Lauf! Nach vielen Jahren nahm eine kleine feine CSC- Truppe wieder mal teil und versuchte, sich im Getümmel der 5- und 10- km- Läufer zu behaupten.    
Bullet6 Mehr...
    1610  Mal gelesen


13. Piranha-Meeting 2011 in Hannover  Mit Link zur Bildergalerie
Am vergangenen Wochenende vom 11. – 13.03.2011 fand das 13. Piranha-Meeting im Stadionbad in Hannover statt. Ausrichtender Verein war die SGS-Hannover. Aus Groß Britanien hat der Otter Swimming Club 1 Aktiven gesandt. Ansonsten waren der Berliner Schwimm Verband, Landesschwimmverband Bremen, Hamburger Schwimm Verband, Hessischer Schwimm Verband, Landesschwimmverband Niedersachsen, Schleswig Holtsteinischer Schwimm Verband und der Schwimmverband Nordrhein Westfalen mit 67 Vereinen und insgesamt 619 Aktiven vertreten. An den 3 Veranstaltungstagen sind 2688 Starts abgegangen.    
Bullet6 Mehr...
    982  Mal gelesen


Internationales Swimm-Meeting in Berlin - Schelm mit Niedersachsenstaffel erfolgreich  Mit Link zur Bildergalerie
Beim Internationalen Swimm-Meeting vom 04. – 06.03.2011 in Berlin haben 180 Vereine 1397 Aktive unter anderem aus Deutschland, Schweden, Slovakai, Rumänien, Rußland, Polen, Norwegen, Malta, Luxemburg, Littauen, Lettland, Italien, Israel, Ungarn, Griechenland, Groß Britanien, Finnland, Estland, Tschechien, Bolivien und Algerien gemeldet. Insgesamt sind an den 3 Veranstaltungstagen 6310 Einzelstarts und 40 Staffelstarts im Berliner Europabad ins kühle Nass abgegangen.    
Bullet6 Mehr...
    2246  Mal gelesen


DMS Bezirksliga in Walsrode / Herrenmannschaft hat den Aufstieg in die Landesliga geschafft -Auf der Suche nach 100 %  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Bei den Deutschen Mannschaftswettbewerben der Schwimmer (DMS) in der Bezirksliga trat der Celler SC in Walsrode mit einer Damen- und Herrenmannschaft an. Dies ist der Einzige Wettkampf bei dem die komplette Mannschaft im Vordergrund steht. Insgesamt werden in 2 Abschnitten 32 Strecken geschwommen, wobei jeder Aktive höchstens 5 mal an den Start gehen darf. Die Punkte werden dann addiert und am Ende wird aus allen Schwimmbezirken in Niedersachsen die Punktzahl der einzelnen Vereine verglichen und die Plätze 1 und 2 steigen auf in die Landesliga.    
Bullet6 Mehr...
    1314  Mal gelesen
Herrenmannschaft
Herrenmannschaft


Celler SC überzeugt beim Kinder-, Jugend- und neuem schwimmerischen Bezirksmehrkampf 2011 in Nienhagen  Mit Link zur Bildergalerie
Am 12./13. Februar kämpften 146 junge Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2003-1998 im Nienhagener Europabad um Punkte, Plätze und Medaillen beim Bezirksmehrkampf. Der Celler SC schickte 16 Aktive ins Rennen, die mit 5 Goldmedaillen und 7 Silbermedaillen eine sehr gute Bilanz des Wochenendes ziehen können.    
Bullet6 Mehr...
    1478  Mal gelesen


CSC-Schwimmer wird in LSN-Auswahlmannschaft berufen
Patrick Schelm wurde in die Auswahlmannschaft des LSN für das Internationale Swimm-Meeting in Berlin berufen. Der Wettkampf findet vom 04.-06.März 2011 statt. Die Nominierung geschied auf Grund seiner guten Leistungen im Jahr 2010. Er wird bei dem WK folgende Strecken schwimmen: 50 / 100 und 200 Rücken, 200 und 400 Lagen und 100 und 200 Schmetterling. In der Vergangenheit haben bis zu 35 Nationen an diesem Wettkampf teilgenommen.    858  Mal gelesen


Kurstermine und Übungszeiten 2011  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier die aktuellen Termine für Wassergewöhnungskurse, Schwimmvorschule und Seepferdchenkurse als PDF-Dokument.

Kurstermine 2011 (PDF)
    3172  Mal gelesen


KSB Fachverband Schwimmen tagte in Wietze
Der Fachverband Schwimmen im KSB Celle führte seine jährliche Sitzung aller in Stadt und Landkreis Celle ansässigen Schwimmvereine in diesem Jahr beim TSV Wietze durch.    
Bullet6 Mehr...
    1746  Mal gelesen


Wichtig! Aktuelle Änderungen der Wettkampfbestimmungen  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hallo Trainer, Aktive und Kampfrichter vom CSC,

aus aktuellem Anlass möchte ich Euch über ein paar WB Änderungen im DSV-Regelwerk informieren. Zugleich füge ich unseren Kampfrichtern eine Kopie vom DSV - Regelwerk "WB Fachteil Schwimmen" sowie Informationen zum Thema Schwimmanzüge und Rückenwende zur Kenntnis an.
    
Bullet6 Mehr...
    3494  Mal gelesen


Landes- und Norddeutsche Lange Strecke in Hannover - Schelm wird Norddeutscher Jahrgangsmeister  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Wie schon öfters in der Vergangenheit wurde die Landes- und Norddeutsche Langestrecke gemeinsam im Sportleistungszentrum in Hannover am vergangenen Wochenende ausgetragen. Die 6 Norddeutschen Bundesländer Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holtstein haben 344 Aktive mit 547 Starts ins kühle Nass geschickt. Wenn man die Qualifikation hatte konnte man auf einer Strecke gleich 2 x gewertet werden, d. h. man ist gleichzeitig auf der Landes- und Norddeutschen Meisterschaft geschwommen. Lange Strecke bedeutet, dass 400 m Lagen, 800 m und 1500 m Freistil als Strecken anstanden.    
Bullet6 Mehr...
    1172  Mal gelesen
CSC Schwimmer in Hannover, es fehlt Jan Hartwich
CSC Schwimmer in Hannover, es fehlt Jan Hartwich


Wennde ist neuer Bekleidungslieferant des Celler Schwimm-Club  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Ab sofort steht dem CSC ein neuer Bekleidungslieferant Fa. Wennde Schuh, Sport & Fashion (www.wennde.de) aus Lachendorf zur Verfügung.    
Bullet6 Mehr...
    1359  Mal gelesen


Bezirksmeisterschaften "Lange Strecke" in Hambergen  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Wie im vergangenen Jahr fanden die Bezirksmeisterschaften „Lange Strecke“ im Hambergener Bad am Wällenberg statt. Ausrichter war der TV Hambergen. 18 Bezirksvereine haben 115 Aktive gemeldet. Insgesamt sind am Samstag 197 Starts abgegangen.    
Bullet6 Mehr...
    1197  Mal gelesen


Jahreshauptversammlung 2011  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Vorstand lädt herzlich zur Jahreshauptversammlung des Celler Schwimm-Club e. V. ein.    
Bullet6 Mehr...
    997  Mal gelesen


Masters: Jahresterminplan / Schwimmkalender 2011  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier der aktuelle Jahresterminplan / Schwimmkalender 2011 für die Masters als PDF-Dokument.
Stand: 12.01.2011

Termine 2011 (PDF)
    1978  Mal gelesen


Jahresterminplan / Schwimmkalender 2011  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier der aktuelle Jahresterminplan / Schwimmkalender 2011 als PDF-Dokument.
Stand: 27.12.2010

Termine 2011 (PDF)
    2073  Mal gelesen

 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´