CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Archiv 2012

Schmerder und Schelm verteidigen ihre CSC-Clubtitel  Mit Link zur Bildergalerie
Der Celler Schwimm-Club e.V. führte seine diesjährige Clubmeisterschaft am 22.12.2012 im Wietzer Hallenbad durch. Zu Beginn des Wettkampfes marschierten alle Aktiven mit ihren Trainern in die Schwimhalle ein und wurden von den zahlreichen Eltern und Geschwistern begrüßt. Als Höhepunkt kam noch der Weihnachtsmann ins Hallenbad und sang mit allen zusammen ein Weihnachtslied.    
Bullet6 Mehr...
    1599  Mal gelesen
Mandy-Karina Schmerder und Patrick Schelm
Mandy-Karina Schmerder und Patrick Schelm


Landeskurzbahnmeisterschaften der Jahrgänge 24.-25.11.2012 in Goslar
Philipp Brandt wird 3 x Landesjahrgangsmeister, 2 x Vizemeister; Benett Volkmann wird 1 x Landesjahrgangsmeister, 1 x Vizemeister; Lina Timm ebenfalls Landesjahrgangsmeisterin.
Die Freistil- und Lagenstaffel holt souverän Gold.
    
Bullet6 Mehr...
    1367  Mal gelesen
Landesjahrgangsmeister: Lina Timm, Benett Volkmann, Philipp Brandt
Landesjahrgangsmeister: Lina Timm, Benett Volkmann, Philipp Brandt


Landeskurzbahnmeisterschaften im Stadionbad - Sebastian Brandt „knackt“ 25 –jährigen Clubrekord auf 200 m Brust
Am vergangenen Wochenende, 10./11.11.12, fanden die Landeskurzbahnmeisterschaften in Hannover statt. Es reisten 98 Vereine mit 575 Aktiven an. Hierbei wurden die besten Schwimmer des Landes in der offenen Wertung sowie in den Jahrgängen 1993 – 1998 (männl.) sowie 1993 – 1999 (weibl.) ermittelt. Die SGS Hannover als Ausrichter zeigte bei über 2400 Einzelstarts einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes.    
Bullet6 Mehr...
    1691  Mal gelesen
Sebastian Brandt
Sebastian Brandt


So sehen Sieger aus! - C-Jugend des Celler SC holt nach einem spannenden Wettkampf den Titel  Mit Link zur Bildergalerie
Am 03./04. November 2012 fand im Nettebad in Osnabrück der diesjährige Landesentscheid der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schwimmjugend statt. Auf dem Wettkampfprogramm der Veranstaltung standen für die Aktiven der Altersklassen A bis D jeweils 4x 100 Meter-Staffeln in den vier Schwimmdisziplinen Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling, sowie eine Lagenstaffel. Für das Gesamtergebnis werden die Zeiten der fünf Einzelstaffeln summiert. Sieger ist am Ende das Team mit der niedrigsten Gesamtzeit.    
Bullet6 Mehr...
    1238  Mal gelesen
CSC-Teams
CSC-Teams


CSC-Nacht & Skat- und Kniffelabend  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Liebe Schwimmsportfreunde,

es ist wieder soweit, die herbstliche Zeit hat begonnen und es gibt etwas zu feiern.
Im Anhang findet ihr die Einladungen zur CSC-Nacht und zum Skat- und Kniffelabend.

Einladung CSC-Nacht (PDF)
Einladung Skat-und Kniffelabend (PDF)
    810  Mal gelesen


Bezirksstaffelmeisterschaften des Bezirks Lüneburg in Bad Fallingbostel   Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 13. / 14. Oktober 2012 fanden, wie in den vergangenen Jahren zuvor, die
Bezirksstaffelmeisterschaften statt. 12 Vereine aus dem Bezirk Lüneburg hatten 176 Staffeln mit 188 Aktiven gemeldet. Wie immer bei Staffelmeisterschaften ging es nicht nur im Wasser hoch her, sondern auch am Beckenrand wurde eifrig für Stimmung gesorgt. Von den 5 gemeldeten Staffeln des CSC sind 4, nämlich die weibliche B und D Jugend, die männliche C Jugend und die mixed Staffel der E Jugend, an den Start gegangen. Die weibliche C Jugend konnte krankheitsbedingt nicht an den Start gehen. Die Staffeln sind in wechselnder Besetzung gestartet. Leider konnte der CSC in diesem Jahr keine Offene Staffeln stellen, so dass die Herren nicht ihre 5 Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen konnten.
    
Bullet6 Mehr...
    1068  Mal gelesen


Kinder- und Jugendmehrkampf im Europabad Nienhagen  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Wieder einmal lud der SV Nienhagen im Europabad zum Kindermehrkampf, Jugendmehrkampf sowie schwimmerischen Mehrkampf ein. 14 Sportler des CSC zeigten ihr Können, freuten sich über Medaillen, Bestzeiten und erweiterten ihren Erfahrungsschatz. Einige Kinder konnten krankheitsbedingt nicht teilnehmen, dennoch erzielten unsere Sportler 2 x Gold, 4 x Silber und 1 x Bronze.    
Bullet6 Mehr...
    1046  Mal gelesen
Tag 1
Tag 1


CSC erkämpft sich bei den Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften in Achim 70 x Edelmetall  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 29./30. September 2012 führte der BSLG-Lüneburg im Hallenbad Achim die diesjährigen Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften durch. Trotz der hohen Teilnehmerzahl sowie der sehr hohen Anzahl von über 2000 Starts konnte der gut organisierte Wettkampf zügig und reibungslos durchgeführt werden. Der Celler Schwimm-Club nahm an diesem Wettkampfwochenende mit 23 Einzelaktiven teil und ging mit 10 Staffeln an den Start. Insgesamt erkämpften sich unsere Aktiven 70 x Edelmetall. In der Jahrgangswertung 32 x Gold, 16 x Silber, 15 x Bronze und in der „offenen“ Wertung 1 x Gold, 1 x Silber, 3 x Bronze. Bei den Staffelwettkämpfen 2 x Bronze.    
Bullet6 Mehr...
    1615  Mal gelesen
Gruppenfoto CSC
Gruppenfoto CSC


Sprint- und Kurzbahntreff in Wietze  Mit Link zur Bildergalerie
Zum Saisonauftakt lud der TSV Wietze am vergangenen Wochenende, 15./16.09.12, zum Sprinttreff und Kurzbahntreff ein. Am Sonnabend kamen 6 Vereine mit 661 Einzelmeldungen zum Sprinttreff.
Ausgezeichnet wurden die 3 besten Teilnehmer der Jahrgänge 1995 bis 2004, sowie 1994 und älter. Hierzu wurden alle Einzeldisziplinen nach der DSV-Punktetabelle addiert.
Außerdem wurden Staffelwettkämpfe in 4 x 50 m F und 4 x 50 m L sowie 10 x 50 m F (mixed) ausgetragen. Diese Zeiten der Lagen und Freistilstaffel wurden ebenfalls addiert und für die Gesamtsieger standen Pokale bereit.
    
Bullet6 Mehr...
    1617  Mal gelesen
Die gewonnenen Pokale der CSC-Teilnehmer
Die gewonnenen Pokale der CSC-Teilnehmer


Mit tiefer Trauer nimmt der CSC Abschied von Hartmut Gackenholz
Mit Hartmut Gackenholz „ Hacki“ verliert der Celler Schwimmclub einen Menschen der das Vereinsleben in den letzten Jahren nachhaltig geprägt hat.    
Bullet6 Mehr...
    1508  Mal gelesen
Hacki
Hacki


Landesjahrgangsmeisterschaften im Heidbergbad in Braunschweig  Mit Link zur Bildergalerie
Zum dritten Mal präsentierte der BSV Ölper 2000 sich als herausragender Gastgeber. Am 14. und 15.07.2012 wurden von Ihnen die Landesjahrgangsmeisterschaften im Heidbergbad ausgerichtet. Die Schwimmer Jahrgang 2000 - 2002 und die Schwimmerinnen Jahrgang 1999 - 2002 beendeten hier die Saison mit dem Rekordmeldeergebnis von 2420 Starts. 93 Vereine des Landes meldeten hier ihre Sportler.    
Bullet6 Mehr...
    1170  Mal gelesen
P. Brandt, L. Timm, B. Volkmann
P. Brandt, L. Timm, B. Volkmann


Sommerpause im Hallenbad des Celler Badeland
Aufgrund von Renovierungsarbeiten ist das Hallenbad vom 09.07.12 bis einschl. 29.07.2012 geschlossen.
Die Übungsstunden fangen am 02.09.2012 und 03.09.2012 zu den gewohnten Zeiten wieder an.
Aqua-Jogging findet am 20.08.2012 und 27.08.2012 ab 20.00 Uhr statt.
    1128  Mal gelesen


Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2012 am 23.06./24.06.12  Mit Link zur Bildergalerie
38 Vereine trafen sich am vergangenenWochenende bei zunächst sommerlichem Wetter im Waldbad Bomlitz. 1486 Einzelstartssowie 29 Staffeln wurden absolviert. Offensichtlich wurde der Wettergottam Sonnabend verärgert, da einzelne Aktive über einen Sonnenbrand und Hitzeklagten. So fuhr er am Sonntag mit einem besonderem Wetterprogrammfort. Kälte, Wind und Dauerregen stellte alle Mitwirkenden vor eine besondereHerausforderung.    
Bullet6 Mehr...
    999  Mal gelesen


Iris Baacke vom CSC erkämpft sich 7. Platz bei den Weltmeisterschaften der Masters-Schwimmer in Italien
Eine Woche lang trafen sich 9700 Schwimmer aus 76 Ländern von 5 Kontinenten in Riccione, Italien, um sich bei den Weltmeisterschaften der Masters zu messen. Ehemalige Olympia-Teilnehmer, wie Mark Spitz und Jim Montgomery (erster Schwimmer unter 50 Sekunden auf 100 m Freistil), hatten ihr Kommen angesagt. Ein solches Meldeaufkommen hat es noch nie gegeben und erforderte von den italienischen Ausrichtern ein hohes Maß an Organisation.    
Bullet6 Mehr...
    993  Mal gelesen


Pfingstpokalschwimmfest vom 25.-27.05.2012 in Langenhagen - 5 Aktive vom CSC fahren mit Pokalen nach Hause  Mit Link zur Bildergalerie
Bei strahlendem Sonnenschein und Außentemperaturen um die 25°C macht ein Wettkamkampf im Freibad so richtig Laune! 5 Aktive vertraten den CSC beim diesjährigen Pfingstpokalschwimmfest in Langenhagen außerordentlich erfolgreich!    
Bullet6 Mehr...
    1003  Mal gelesen


Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2012 in Magdeburg, 3 Sportler vom CSC waren dabei!
Aus allen Teilen Deutschlands reisten Sportler zu den viertägigen Deutschen Jahrgangs- und Schwimm-Mehrkampfmeisterschaften an. Vom 24.05-27.05.2012 konnten sich die besten Deutschen der Jahrgänge 1996 – 2000 messen. Die Elbe-Schwimmhalle zählte hierbei über 2.800 Starts. Insgesamt 239 Vereine schickten ihre Sportler. 3 Aktive vom CSC qualifizierten sich für diesen hochklassigen Wettkampf im Vorfeld.    
Bullet6 Mehr...
    1042  Mal gelesen


Kreis-Kindermehrkampf sowie Nachwuchswettkampf im Dr. Erich-Bunke-Bad in Wietze  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Celler SC war mit 27 Aktiven vor Ort. Alle Jahrgänge waren vertreten und holten hierbei in beiden Wettkämpfen 6x Gold, 3x Silber und 4x Bronze. 62 Schwimmer aus 4 Vereinen mit 296 Einzelmeldungen gingen vom 02.06.-03.06.2012 in das Wasser.    
Bullet6 Mehr...
    1134  Mal gelesen
Schwimmer des Jahrgangs 2004
Schwimmer des Jahrgangs 2004


Iris Baacke Dritte der Deutschen Meisterschaft
Vom 20. bis 22. April 2012 trafen sich Deutschlands Mastersschwimmer in Köln zu den 28. Internationalen Deutschen Masters-Meisterschaften „lange Strecken“. Insgesamt 602 Schwimmer im Alter zwischen 20 und 90 Jahren kämpfen in der Rheinmetropole um die begehrten DM-Titel. 237 Vereine haben ihre Aktiven für 1.149 Einzelrennen und 108 Staffeln gemeldet. Die Zahlen zeigen schon auf, dass auch diese Meisterschaft sich zu einer Mammutveranstaltung auswuchs.    
Bullet6 Mehr...
    1092  Mal gelesen


Spannende Norddeutsche Meisterschaften – Celler SC holt Medaillenpalette
Gold (Philipp-André Brandt) Silber (Sebastian Brandt) Bronze (Jan Hartwich)
Debüt für Müller und Timm

Am Wochenende 27. – 29.04.2012 fanden die Norddeutschen Meisterschaften im Heidbergbad in Braunschweig statt. Nahezu 3000 Starts wurden von 134 Vereinen absolviert und ließen das Becken brodeln. Hochrangige Schwimmer wie Markus und Steffen Deibler wurden ebenso angefeuert wie die jüngsten Jahrgänge.
    
Bullet6 Mehr...
    1028  Mal gelesen
v.l.n.r: J. Müller, P.-A. Brandt, L. Timm, S. Brandt, B. Volkmann; es fehlen: J. Hartwich, A. Heinrich
v.l.n.r: J. Müller, P.-A. Brandt, L. Timm, S. Brandt, B. Volkmann; es fehlen: J. Hartwich, A. Heinrich


Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover - Sebastian Brandt wurde 3 mal Landesjahrgangsmeister
Die diesjährigen Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften fanden vom 14. – 15.04.2012 im Stadionbad in Hannover statt. 92 Niedersächsische Vereine haben insgesamt 582 Aktive ins kühle Nass geschickt. An diesem Wochenende sind 2149 Starts abgegangen.    
Bullet6 Mehr...
    1802  Mal gelesen
Sebastian Brandt
Sebastian Brandt


Die Kurse für Babys und Kleinkinder fallen am Sonntag, den 29.04.2012 aus!
Am Sonntag, den 29.04.2012 fallen die Kurse für Babys und Kleinkinder unter Leitung von Miriam Balk, sowie die Kurse unter Leitung von Anja Förster Balk, Rena Frahm und Moritz Übermuth, sowie Aqua-Jogging aus.    764  Mal gelesen


Versäcker jung un sine Gesche 2012
Brandt holt 3 x Gold, Müller und Timm qualifizieren sich für die NDM

Um die im Trainingslager erworbenen Leistungen zeitnah umsetzen zu können, fuhren 13 Aktive des Celler SC am 14. + 15.04.12 zum Einladungswettkampf Versäcker jung un sine Gesche nach Bremen ins Universitätsbad. Auf zehn 50 m-Bahnen wurden 1988 Starts von 35 Vereinen der Bezirke Bremen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hamburg absolviert. Neben verschiedenen Einzelstrecken wurde zudem der Jugendmehrkampf (Wertung aus sieben Disziplinen: drei technische Übungen und vier traditionelle Schwimmstrecken) als auch der schwimmerische Mehrkampf (Wertung aus den vier verschiedenen Kategorien: Schmetterling, Rücken, Brust, Kraul) geschwommen.
    
Bullet6 Mehr...
    1140  Mal gelesen
Philipp-André Brandt
Philipp-André Brandt


Baacke und Bohn-Reichert erfolgreich bei den Norddeutschen Meisterschaften
Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich die Master-Schwimmer aus sechs Bundesländern, um sich bei den Norddeutschen Meisterschaften in Lübeck zu messen.
Es wurde mit 1446 Starts an zwei Tagen zu einer gut organisierten Mammutveranstaltung. Daher waren die Masters sehr gefordert, denn morgens früh um 9 Uhr gingen die ersten Schwimmer ins Wasser, der letzte Start hingegen fand abends um 20.30Uhr statt.
    
Bullet6 Mehr...
    1204  Mal gelesen
R. Bohn-Reichert und I. Baacke
R. Bohn-Reichert und I. Baacke


Celler SC-Aktive machen sich fit in Esbjerg  Mit Link zur Bildergalerie
In diesen Osterferien fahren 19 Aktive des Celler SC zusammen mit 4 Betreuern für 10 Tage in die Jugendfreizeit nach Esbjerg in Dänemark. Esbjerg ist die fünftgrößte Stadt Dänemarks. Die erst vor kurzem neu zusammen gestellten Gruppen werden das Aquarium mit Robbarium besuchen und in der Bonbonfabrik in Blavand können die Kinder eigene Lollis herstellen. Selbstverständlich kommen auch ein Strandbesuch und Shoppen im nahe gelegenen Zentrum nicht zu kurz. Damit die Kinder keinen Chlorentzug bekommen, stehen natürlich auch tägliche Trainingseinheiten im nur 100m entfernten und mit einer 50 m Bahn versehenen Schwimmhalle an.    
Bullet6 Mehr...
    1100  Mal gelesen
Gruppenfoto
Gruppenfoto


Bericht zur Jahreshauptversammlung 2012  Mit Link zur Bildergalerie
Der Celler Schwimm-Club e.V. hatte am 22.03.2012 um 19.30 Uhr seine Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung in das CSC-Clubheim eingeladen. Der Vorsitzende Andreas Grossmann begrüßte die zahlreichen Vereinsmitglieder und führte zu Beginn eine Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Clubmitglieder durch.    
Bullet6 Mehr...
    1768  Mal gelesen
Günter Carl, Andreas Grossmann und Hartmut Gackenholz
Günter Carl, Andreas Grossmann und Hartmut Gackenholz


Staffel-Mannschaft vom Celler Schwimm-Club im Landtag Hannover  Mit Link zur Bildergalerie
Für die Herren-Staffelmannschaft vom Celler Schwimm-Club, wurde es am 21.03.2012 noch einmal richtig spannend: Patrick Heske, Patrick Schelm, Aeint-Steffen Picksak mit Trainerin Susanne Schelm und dem Pressewart Andreas Schmerder bekommen auf Grund einer persönlichen Einladung von dem Landtagsabgeordneten Thomas Adasch die Chance, Politik „live“ zu erleben. Leider konnte Nils Vogel aus beruflichen Gründen und Nicolas Gackenholz wegen einer Erkrankung nicht diesen Termin wahrnehmen.    
Bullet6 Mehr...
    1689  Mal gelesen
v.l.n.r.: Landtagsabgeordneter Herr Adasch, Pressewart A. Schmerder, Trainerin S. Schelm, P. Schelm, A.-S. Picksak, P. Heske und Innenminister Schünemann
v.l.n.r.: Landtagsabgeordneter Herr Adasch, Pressewart A. Schmerder, Trainerin S. Schelm, P. Schelm, A.-S. Picksak, P. Heske und Innenminister Schünemann


Kreisjahrgangsmeisterschaften im Kreis Celle - Tolle Stimmung im Unterlüßer Schul- und Vereinsbad  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Das Schul- und Vereinsbad in Unterlüß war am Sonntag ,18. März 2012, Austragungsort der diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften im Kreis Celle. Der Celler Schwimm-Club sorgte als Ausrichter in Zusammenarbeit mit einem kompetenten Kampfgericht für einen reibungslosen Wettkampfablauf. Zu der Veranstaltung haben sieben Kreisvereine 159 Aktive mit 684 Einzelstarts gemeldet und haben somit das Rekordmeldeergebnis vom Vorjahr übertroffen. Ermittelt wurden die Jahrgangstitelträger auf den 100 und 200 m Strecken. Daneben war eine Vierkampfwertung ausgeschrieben. Um in die Wertung zu kommen mussten die Aktiven die 200 m Lagen schwimmen. Zusätzlich wurden bis zu drei weitere Strecken gewertet.    
Bullet6 Mehr...
    1916  Mal gelesen
Hinten; Jonas Reinhold und Lea Nowatschin - Vorn; Patrick Heske und Annalena Jacob
Hinten; Jonas Reinhold und Lea Nowatschin - Vorn; Patrick Heske und Annalena Jacob


Landes-Jugend- und schwimmerischer Mehrkampf 2012
Philipp Andre´ Brandt und Jan Hartwich holen Gold, Benett Volkmann Bronze.

Vergangenes Wochenende, 10.03-11.03.2012, wurden die besten Nachwuchsschwimmer Niedersachsens (Mehrkampf) im Stadionbad Hannover ermittelt. 42 Vereine reisten mit 217 Sportlern aus ganz Niedersachsen an. Die 1.324 Starts wurden routiniert und reibungslos durch den LSN / SV Wasserfreunde Hannover abgewickelt. Der CSC war mit 9 Aktiven dabei.
    
Bullet6 Mehr...
    1155  Mal gelesen
Team des Celler Schwimm-Clubs
Team des Celler Schwimm-Clubs


Kreisjahrgangsmeisterschaften am kommenden Wochenende in Unterlüß
Am 18.03.2012 werden die diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften über den Kreissportbund Celle „Fachverband Schwimmen“ in Unterlüß durchgeführt. Der Celler Schwimm-Club e.V. begrüßt als Ausrichter 6 Kreisvereine (SGCeller Land -TSV Wietze / SSV Winsen / MTVE, SV Nienhagen, DLRG Bergenund Faßberg) im Schul- und Vereinsbad Unterlüß und sorgt in den Pausen für das leibliche Wohl der Gäste. Es starten 159 Aktive über insgesamt18 Wettkampfstrecken. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Die Jahrgänge1995 – 2004 werden jahrgangsweise, die Jahrgänge 1994 und älter offengewertet. Im Vierkampf erhalten die drei punktbesten Teilnehmer der Jahrgangswertungen Medaillen.    892  Mal gelesen


Piranha-Meeting 2012 in Hannover
Das 14. Piranha Meeting vom 24.02.12-26.02.2012, ausgerichtet von der SGS Hannover im Stadionbad, war für 14 Celler Schwimmer wieder eine große Aufgabe.
Nicht nur Vereine aus dem Ausland – Groß Britanien und Niederlande – sondern auch aus verschiedenen anderen Bundesländern reisten mit insgesamt 803 Sportlern an. An diesem Wochenende fanden 3.815 Starts statt.
    
Bullet6 Mehr...
    1015  Mal gelesen


Norddeutsche Meisterschaften und Norddeutsche Jahrgangsmeisterschaften Lange Strecke
25.02.-26.02.2012 im Sportbad Heidberg, Braunschweig.
Celler SC vertreten durch Benett Volkmann
    
Bullet6 Mehr...
    899  Mal gelesen


Jahreshauptversammlung 2012  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Vorstand lädt herzlich zur Jahreshauptversammlung des Celler Schwimm-Club e. V. ein.    
Bullet6 Mehr...
    849  Mal gelesen


Trainingslager in Lindow – Patrick Schelm trifft Ian Thorpe
Vom 06.-17.02.12 war Patrick mit dem SCM in der alten Kaderschmiede in Lindow zum Trainieren.    
Bullet6 Mehr...
    1642  Mal gelesen


Bezirksjahrgangsmeister gekürt  Mit Link zur Bildergalerie
Jule Müller toppt eigenes Vorjahresergebnis im JMK
Fabienne Rietz und Benett Volkmann gewinnen schwimmerischen Mehrkampf
Am vergangenen Wochenende fanden im Europabad in Nienhagen mit Spannung geladene Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Kinder- und Jugendmehrkampf sowie schwimmerischem Mehrkampf statt.
    
Bullet6 Mehr...
    1702  Mal gelesen


Nds. Jahrgangs- und Mastersmeister über lange Strecke ermittelt
Im SLZ in Hannover fanden am 11. + 12.02.2012 die Niedersächsischen Jahrgangs- und Mastersmeisterschaften „lange Strecke“ statt. Aus 64 Vereinen traten insgesamt 302 Aktive an.

Für den Celler Schwimm-Club gingen bei den Masters Iris Baacke (Jahrgang 62) über die Strecken 400 m + 800 m Freistil und Renate Bohn-Reichert (Jahrgang 36) über 200 m Brust an den Start und konnten hierfür verdient mit super Zeiten die Goldmedaille entgegennehmen.
    
Bullet6 Mehr...
    1206  Mal gelesen
Iris Baacke
Iris Baacke


DMS Landesliga 2012   Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 29.02.2012 fand der DMS Landesliga Durchgang im Wasserparadies in Hildesheim statt. Insgesamt 10 Damen- und 10 Herrenmannschaften aus Niedersachsen waren am Start. Der Celler Schwimm-Club e.V. war mit einer Herrenmannschaft bei diesem Event mit von der Partie. Die CSC Schwimmer hatten insgesamt 32 Strecken zu bewältigen, wobei jeder Aktive höchstens 5 mal an den Start gehen darf. Die Zeiten, die die Schwimmer erreichen, werden in Punkte umgerechnet und dann addiert.    
Bullet6 Mehr...
    1368  Mal gelesen
CSC-Team Herren; es fehlen: S. und P. Brandt, A. Picksak und T. Cantow
CSC-Team Herren; es fehlen: S. und P. Brandt, A. Picksak und T. Cantow


CSC Damen erkämpfen sich 4. Platz im Bezirk Lüneburg  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Am 04.02.2012 fanden die diesjährigen DMS-Bezirksmeisterschaften für den CSC in Wietze statt.
Insgesamt 15 Vereine aus dem Bezirk Lüneburg gingen an drei verschiedenen Standorten (Wietze, Walsrode und Unterlüß) an den Start, damit der DMS-Wettkampf an einem Tag durchgeführt werden kann.
    
Bullet6 Mehr...
    1655  Mal gelesen


Sportlerehrung 2012 in Nienhagen
Jedes Jahr Anfang Februar werden in Nienhagen Aktive bei einer Sportlerehrung für die im Jahr zuvor erbrachten Leistungen geehrt. Dies geschieht in einem besonders festlichen Rahmen. In diesem Jahr hat die Ehrungen zum ersten Mal der neue Bürgermeister der Gemeinde Nienhagen, Jörg Makel, vorgenommen.    
Bullet6 Mehr...
    1090  Mal gelesen
Schwimmer des CSC
Schwimmer des CSC


Dr. Udo Hörstmann wird 60 Jahre jung
Am 04. Februar begeht Dr. Udo Hörstmann seinen 60 .Geburtstag.
Auch wenn einige Jahrzehnte vergangen sind, so haben die persönlichen sportlichen Leistungen und die gemeinsam erlebten Zeiten im und um den Schwimmsport Udo Hörstmann und seine Familie begleitet.
    
Bullet6 Mehr...
    1522  Mal gelesen
Udo Hörstmann
Udo Hörstmann


CSC-Clubmeisterschaften 2011  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Zum sportlichen Abschluss des Jahres 2011 wurden die Clubmeisterschaften aus organisatorischen Gründen am 21.01.2012 im Celler Badeland ausgetragen. Geschwommen wurden alle 50 m Strecken, d. h. Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil, sowie die 100 m Lagen und 200 m Lagen. Für die ganz Kleinen gab es dann die 25 m Schwimmeinlagen.    
Bullet6 Mehr...
    2662  Mal gelesen
Clubmeister 2011: P. Schelm und M. Schmerder
Clubmeister 2011: P. Schelm und M. Schmerder


Training der Anfängergruppen in den Zeugnisferien
Für alle Anfängergruppen fällt das Training am Sonntag, den 29.01.2012 und Montag, den 30.01.2012 wegen der Zeugnisferien aus.    702  Mal gelesen


Mit Spannung zur Bezirksliga der DMS
In der Bezirksliga der DMS am 04.02.2012 tritt in Wietze der Celler SC mit den Aktiven Anna Heinrich, Anna Pinfold,Catharina Heese, Gesine Klatt, Mandy Schmerder, Nele Riechmann, Mareike Lohöfener, Janine Schinköthe und Marlene Hapke an, nachdem durch Studium und beruflichem Weggang aus Celle die Mannschaft neu zusammen gestellt werden musste. Dieses Team ist mit ihren jungen Jahren voller Tatendrang und hat gute Chancen im Mittelfeld mit dabei zu sein. Auf Grund mangelnder Trainingsmöglichkeit innerhalb der Winterpause im Celler Becken, drücken wir dem Team alle Daumen für die Jagd nach Punkten und Platzierungen.
    1153  Mal gelesen
CSC-Team Damen (nicht komplett)
CSC-Team Damen (nicht komplett)


Heiß auf DMS  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Im letzten Jahr erfolgte die Umstellung dieses Wettkampfes von Herbst auf Frühjahr. Austragungsort für die DMS Landesliga der Herrenmannschaft des Celler SC wird am 28. + 29.01.2012 Hildesheim sein. Nachdem im letzten Jahr der Aufstieg in die Landesliga mit Bravour gemeistert worden ist, tritt die Mannschaft in diesem Jahr nun ohne Unterstützung von Patrick Schelm und Nikolas Gackenholz etwas geschwächt an. Kristof Bernd, Felix Müller, Patrick Heske, Nils Vogel, die Geschwister Sebastian und Philipp-André Brandt, Aeint-Steffen Picksak sowie Tim Cantow werden sich „so teuer verkaufen wie es geht“ und fiebern bei 34 Starts dem Klassenerhalt entgegen.
    
Bullet6 Mehr...
    936  Mal gelesen
CSC-Team Herren; es fehlen: S. und P. Brandt, A. Picksak und T. Cantow
CSC-Team Herren; es fehlen: S. und P. Brandt, A. Picksak und T. Cantow


Celler SC heimste Medaillen ein  Mit Link zur Bildergalerie
Der erste Wettkampf des neuen Jahres war – wie bereits im Jahr zuvor – die Bezirksmeisterschaft „lange Strecke“ in Hambergen am 14.01.2012. Viele der Teilnehmer starteten jedoch lediglich über eine Distanz und ließen somit das Jahr etwas ruhiger angehen.    
Bullet6 Mehr...
    1444  Mal gelesen
Lina Timm und Greta Nanke
Lina Timm und Greta Nanke


Clubmeiste​rschaften und Jahreshauptversammlung 2012

Die Clubmeisterschaften finden am 21.01.2012 von 9.00 bis 13.00 Uhr statt.
Die Jahreshauptversammlung ist am 22.03.2012 um 19.30 Uhr.

Gruß
Ulrike

    1515  Mal gelesen

 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´