CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Archiv 2013

Clubmeisterschaften im Dezember 2013   Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Alljährliche Clubmeisterschaften unter gesundheitlichem Aspekt

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Celler SC seine Clubmeisterschaften, wo alle Aktiven, ob Groß oder Klein mal zeigen konnten, was in ihnen steckt. Vor allem die jüngsten Schwimmer konnten mal unter Wettkampfbedingungen ihren Eltern zeigen, was sie so alles im Unterricht gelernt haben.
    
Bullet6 Mehr...
    786  Mal gelesen


CZ Heimatsportlerwahl 2014 (Sportler des Jahres 2013)  Mit Link zur Celleschen Zeitung
Für die Sportlerwahl 2014 wurde von der Celleschen Zeitung Philipp Brandt nominiert!

Telefon: 0137-8550266-02 - Philipp-Andre Brandt
    
Bullet6 Mehr...
    1342  Mal gelesen
Philipp-Andre Brandt
Philipp-Andre Brandt


Weihnachtsgala in Uelzen 07.12-08.12.13 - Celler SC kommt mit 84 x Edelmetall heim  Mit Link zur Bildergalerie
Das diesjährige Weihnachtsschwimmen wurde im Badeland Uelzen ausgetragen, angeboten wurden alle Einzelstrecken (ausgenommen 800m + 1.500 m).
13 Vereine, einige auch aus Hamburg und Bremen, reisten mit 128 Teilnehmern an; der CSC war mit 21 Aktiven vertreten.
Der SK Delphin Uelzen, als Ausrichter, hatte bei den über 1.100 Einzelstarts alle Hände voll zu tun. Der, nicht immer reibungslose Ablauf des Wettkampfes, zeigte auch den Aktiven und Betreuern, dass die Durchführung von Wettkämpfen ein hohes Maß an Aufwand, Koordination und Vorbereitung bedarf. Das schöne Uelzener Bad, mit seiner 50-m-Bahn, wog jedoch alle Unwägbarkeiten wieder auf.
    
Bullet6 Mehr...
    879  Mal gelesen


Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften Lange Strecke 30.11.2013  Mit Link zur Bildergalerie
Auch in diesem Jahr führten der Kreis Celle und der Heidekreis die Meisterschaften der langen Strecke gemeinsam durch. Austragungsort war erneut das Hallenbad in Winsen/Aller, Ausrichter war der SSV Südwinsen. Geschwommen wurden 400 m Lagen, 400 m Freistil, 800 m Freistil und 1500 m Freistil.    
Bullet6 Mehr...
    1038  Mal gelesen


Landesjahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge 2013  Mit Link zur Bildergalerie
Lina Timm Landesvizejahrgangsmeisterin sowie 2 x Bronzemedaillengewinnerin
Carl Hapke Landesvizejahrgangsmeister und 1 x Bronzemedaillengewinner (Jugend)

99 Vereine mit 450 Aktiven machten sich am Wochenende, 23.11.-24.11.13, auf den Weg in die Landeshauptstadt, um sich mit den besten Schwimmern Niedersachsens zu messen. Nachdem die Pflichtzeiten merklich verändert wurden, hatten die Wassersportfreunde Hannover als Ausrichter rund 2100 Starts zu organisieren.
    
Bullet6 Mehr...
    766  Mal gelesen
Carl Hapke
Carl Hapke


Kreisübergreifender Mehrkampf - Lew Petrov, Tim Hartwich und Leonie Kanus holen Gold  Mit Link zur Bildergalerie
Am vergangenen Wochenende, 16.11/17.11.13, wurden unsere Aktiven im Mehrkampf geprüft.
6 Vereine mit 78 Aktiven schwammen den Kindermehrkampf, Jugendmehrkampf sowie den Schwimmerischen Mehrkampf.
Der SV Nienhagen, als Ausrichter, war gut organisiert und so konnten, in Zusammenarbeit mit den Schwimm- und Kampfrichtern, die Einzelstrecken zügig „abgearbeitet“ werden.
    
Bullet6 Mehr...
    1323  Mal gelesen
Leonie Kanus
Leonie Kanus


Landes-Kurzbahnmeisterschaften in Hannover
Bei dem Aufeinandertreffen von Hannover 96 und Braunschweig war am Freitag sicherlich eine gute Stimmung, aber bei den Landeskurzbahnmeisterschaften im Stadionbad Hannover ging es mindestens genauso spannend zu    
Bullet6 Mehr...
    597  Mal gelesen

DMSJ Landesentscheid in Osnabrück am 02./03.11.2013  Mit Link zur Bildergalerie
Das Nettebad in Osnabrück war am Wochenende erneut Austragungsort des Landesentscheids im DMSJ. Ermittelt wurden die Landesbesten in den Altersklassen A bis E, wobei die Teams jeweils fünf Staffelwettkämpfe zu absolvieren hatten. Die hierbei geschwommenen Zeiten wurden anschließend zu einer Gesamtzeit addiert. Als besonderer Anreiz lockte für die Besten die Teilnahme am Bundesentscheid.    
Bullet6 Mehr...
    799  Mal gelesen
B-Jugend des Celler SC
B-Jugend des Celler SC


110 x Edelmetal für den CSC bei den Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften   Mit Link zur Bildergalerie
Sebastian Brandt 8-facher Bezirksmeister, knackt außerdem 2 Clubrekorde Philipp Brandt 7-facher Bezirksmeister, 1 x Vizemeister. Bereits in den Vorjahren richtete der TSV Achim die Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften in Zusammenarbeit mit dem BSLG Lüneburg aus. Wurde im letzten Jahr schon eine hohe Teilnehmerzahl gemeldet, so toppte das Jahr 2013 diese noch einmal. Die Organisation musste rund 440 Teilnehmer mit 2290 Starts bewältigen. Dank Einrichtung eines Vorstarts und Begrenzung der Zuschauerzahl im Hallenband selbst, konnte der Wettkampf zügig, reibungslos und vorbildlich durchgeführt werden.    
Bullet6 Mehr...
    1045  Mal gelesen
Trainer Detlef Heidenreich
Trainer Detlef Heidenreich


CSC-Nacht & Skat- und Kniffelabend  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Liebe Schwimmsportfreunde,

es ist wieder soweit, die herbstliche Zeit hat begonnen und es gibt etwas zu feiern.
Im Anhang findet ihr die Einladung zur CSC-Nacht und zum Skat- und Kniffelabend.

Einladung CSC-Nacht (PDF)
    690  Mal gelesen


DMSJ AK A-E und Bezirksstaffelmeisterschaften (Staffelmeisterschaften)  Mit Link zur Bildergalerie
Die insgesamt 5 weiblichen und männlichen Jugendmannschaften des Celler SC waren bei herrlichem Sonnenschein im Hallenbad Bad Fallingbostel am 28./29. September 2013 am Start. Es waren für die Staffeln jeweils Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen zu schwimmen. Die Gesamtzeit über alle Strecken war dann ausschlaggebend für die Platzierung. Aber hierzu später.    
Bullet6 Mehr...
    855  Mal gelesen


3. Hamburger Freiwasserschwimmen am 18.08.2013  Mit Link zur Bildergalerie
Der Norddeutsche Schwimmverband richtete in Hamburg – Allermöhe die Offene Norddeutsche Freiwassermeisterschaften und Freiwassermeisterschaften der Landesverbände Hamburg, Schleswig-Holstein und Brandenburg aus.    
Bullet6 Mehr...
    1069  Mal gelesen


24. Wietzer Sprinttreff sowie Kurzbahntreff am 07.09/08.09.2013  Mit Link zur Bildergalerie
Auftakt verspricht spannende und erfolgreiche Saison 2013/2014.
Zehn Vereine nahmen die Einladung zum Saisonbeginn in Wietze gerne an. Der gut organisierte TSV Wietze als Ausrichter, Kampfrichter sowie alle weiteren helfenden Hände hatten mit den 734 Einzel- und 27 Staffelmeldungen viel zu tun. Bei der Veranstaltung wurden alle 50-m Strecken sowie 100 m Lagen geschwommen. Ausgezeichnet wurden dann die 3 besten Teilnehmer der jeweiligen Jahrgänge. Hierzu wurden alle Einzeldisziplinen nach der DSV-Punktetabelle addiert. Außerdem wurden Staffelwettkämpfe in 4 x 50 m F und 4 x 50 m L ausgetragen. Diese Zeiten wurden ebenfalls addiert und für die Gesamtsieger standen Pokale bereit.
    
Bullet6 Mehr...
    876  Mal gelesen


Philipp André Brandt (Celler SC) Deutscher Jahrgangsmeister 2013
Vom 12. – 16.06.2013 fanden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin statt. Zu diesem Saisonhöhepunkt konnte der Celler SC 3 Schwimmer entsenden. Sensationell wurde Philipp André Brandt Deutscher Jahrgangsmeister über 200m Brust und egalisierte gleichzeitig den Niedersächsischen Altersklassenrekord(2:26,50) , der seit 2004 bestand hatte.    
Bullet6 Mehr...
    1085  Mal gelesen
Sebastian Brandt
Sebastian Brandt


Norddeutsche Meisterschaften der Schwimmer vom 31.5. bis 2.6. in Hannover
Philipp Andre´ Brandt ist Norddeutscher Meister

Gleich 3 Mal Norddeutscher Jahrgangsmeister wurde Philipp Andre´ Brandt (CSC). Über 50, 100 und 200m Brust ließ er die Konkurrenz hinter sich und ihm gelangen Top-Leistungen.
    
Bullet6 Mehr...
    1014  Mal gelesen
Philipp André Brandt
Philipp André Brandt


W98 Arena-Meet 4./5.5.2013
Die Wassersportfreunde von 1898 Hannover luden am vergangenen Wochenende zum 6. Arena-Meet ein. Hier bestand die Qualifikationsmöglichkeit für die bevorstehenden Landesgruppen-Meisterschaften, z.B. die Norddt.Meisterschaften am 31.5.-2.6.2013, die in Hannover standfinden.    
Bullet6 Mehr...
    752  Mal gelesen


Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2013 in Bad Bodenteich
Zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften hat der SC Bodenteich e.V. eingeladen und es haben sich 40 Vereine mit 423 Aktiven angemeldet.
Leider hat sich ein Teil der Vereine aufgrund der schlechten Wetterbedingungen abgemeldet haben, denn das vorherrschende Thema dieses Wochenendes war leider ... Regen.
    
Bullet6 Mehr...
    1557  Mal gelesen
Das CSC-Team
Das CSC-Team


Ein weiterer „Härtetest“ für die Schwimmer des Celler SC  Mit Link zur Bildergalerie
13. Einladungsschwimmen im Freibad Herrenbrücke, Faßberg CSC wird 2. in der Vereinswertung
Eigentlich ging der Ausrichter, die DLRG Faßberg, davon aus, dass am 02.06.13 dem Kalender übliche Temperaturen herrschen. Dieses Jahr ist jedoch alles anders. Nachdem die Sportler am vorangegangen Wochenende bei 12 Grad und Regen ebenfalls im Freibad einen Wettkampf absolvierten, waren die Temperaturen von bis zu 15 Grad diesmal zwar angenehmer, jedoch blies ein stetiger, heftiger Wind den Aktiven um die Ohren. So waren die gefühlten Temperaturen deutlich niedriger; dennoch haben wieder Ausrichter, Kampfrichter und Sportler dem Wetter getrotzt.
    
Bullet6 Mehr...
    1336  Mal gelesen


Mehrkampf in Wietze 04.05./05.05.2013
Unsere Jüngsten holen 2 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze

Im Wietzer Hallenbad veranstaltete der Schwimmkreis Celle den Kindermehrkampf (2003-2005), Jugendmehrkampf (2002-2003)sowie den Schwimmerischen Mehrkampf für die Jahrgänge 2001 weibl. sowie 2000-2001 männl. . Es reisten 11 Vereine, diesmal auch mit auswärtiger Beteiligung, mit rund 90 Schwimmern an.
Der TSV Wietze als Ausrichter zeigte sich hervorragend organisiert und in Zusammenarbeit mit allen Kampfrichtern fand ein reibungsloser Wettkampf, trotz ausgefallener Lautsprecheranlage, statt.
    
Bullet6 Mehr...
    832  Mal gelesen


Sommerfest 2013  Mit Link zu PDF-Datei(en)

Am 08. Juni 2013 um 16.00 Uhr findet das Sommerfest 2013 des Celler Schwimm-Club statt.

Hier der Flyer als PDF mit allen weiteren Informationen dazu:

Flyer (PDF)

    1136  Mal gelesen


Sebastian Brandt vom Celler Schwimmclub unter den Top 50 bei den offenen deutschen Meisterschaften im Schwimmen
Vom 25. – 28. April fanden im Berliner Europabad die 125. Deutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. 185 Vereine mit 903 Teilnehmern nahmen am nationalen Höhepunkt im deutschen Schwimmsport teil. Die deutsche Schwimmelite von Britta Steffen bis Christian vom Lehn kämpfte um den deutschen Titel und die Qualifikationszeiten für die Weltmeisterschaften in Barcelona.    
Bullet6 Mehr...
    1031  Mal gelesen


Landesjahrgangsmeisterschaften sowie JMK und SMK 2013  Mit Link zur Bildergalerie
Lina Timm holt 2x Gold, 2 x Bronze,
Carl Hapke 2 x Silber, Jan Hartwich 1 x Silber

In diesem Jahr wurden die Landesjahrgangsmeisterschaften sowie der SMK und JMK am selben Wochenende ausgetragen. Wieder einmal richtete der BSV Ölper im Heidbergbad Braunschweig den Wettkampf aus. Über 340 Sportler aus 76 Vereinen reisten an, um sich mit den besten Schwimmern Niedersachsens zu messen. Nahezu 1880 Starts wurden durch fachkundige Helfer, Kampfrichter und Schwimmer am 20.04/21.04.13 zügig „abgearbeitet“. 10 Sportler vom CSC qualifizierten sich im Vorfeld und zeigten bemerkenswerte Leistungen und vertraten den Verein glänzend.
    
Bullet6 Mehr...
    1011  Mal gelesen
J. Hartwig, L. Timm, C. Hapke
J. Hartwig, L. Timm, C. Hapke


CSC-Schwimmer erfolgreich in Bremen; Medaillenregen sowie Landesqualifikationen
Am 07.04.13 trafen sich 8 Vereine beim Blumenthaler TV. 86 Schwimmer konkurrierten um Medaillen und Bestzeiten im Wasser.
Frisch nach dem Trainingslager sollten die neuen Fertigkeiten, Kondition und Verfassung getestet werden. Bei diesem Frühjahrsmeeting im Sportbad Bremen konnten die 14 gemeldeten Celler Bestzeiten, Medaillen sowie insgesamt 6 Landesqualifikationen erreichen.
    
Bullet6 Mehr...
    1132  Mal gelesen


Sportlerehrung 2013 - 11 Sportler vom Celler Schwimmclub erhielten besondere Auszeichnung  Mit Link zur Bildergalerie
Bereits Mitte März erhielten unsere Sportler Einladungen zur Sportlerehrung 2013.
Es sollten die herausragenden Leistungen (Landesmeister oder mehr) der Celler Sportler/innen des vergangenen Jahres geehrt werden.
    
Bullet6 Mehr...
    885  Mal gelesen


Landesmeisterschaften (offene Klasse) im Stadionbad Hannover 06./07.04.2013
Frisch aus dem Trainingslager in Lindow zurückgekehrt, waren die Schwimmerinnen und Schwimmer hoch motiviert an den Start bei den Landesmeisterschaften in Hannover angetreten. Bei einem vom Ausrichter - SGS Hannover - gut organisierten Wettkampf gingen 8 Aktive des CSC ins Wasser.    
Bullet6 Mehr...
    1048  Mal gelesen


Trainingslager 2013 im Sport- und Bildungszentrum Lindow  Mit Link zur Bildergalerie
Die CSC Schwimmer absolvieren seit dem 15.03.13 – 24.03.13 ihr diesjähriges Trainingslager. 19 Aktive, Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahren schwimmen in 18 Trainingseinheiten bis zu 85 Kilometer insgesamt.    
Bullet6 Mehr...
    866  Mal gelesen


Kreisjahrgangsmeisterschaften 2013 am 10.03.2013  Mit Link zur Bildergalerie
Medaillenregen für den CSC: 4 Gold-, 9 Silber- und 1 Bronzeauszeichnung
Pokale für Sebastian und Philipp Brandt – für „beste Leistung“
    
Bullet6 Mehr...
    862  Mal gelesen


Jochen Toboll für 50 Jahre CSC-Clubmitgliedschaft geehrt
Der Celler Schwimm-Club e.V. hatte seine Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung in das CSC-Clubheim eingeladen. Der Vorsitzende Andreas Grossmann begrüßte die zahlreichen Vereinsmitglieder und führte zu Beginn eine Gedenkminute für den im vergangenen Jahr verstorbenen Hartmut Gackenholz durch.    
Bullet6 Mehr...
    1378  Mal gelesen
Der neue Vorstand
Der neue Vorstand


15. Piranha Meeting 22.02.-24.02.2013; 8x Gold, 7 x Silber und 7 x Bronze für den CSC
Auch dieses Jahr lud die SGS Hannover für das beliebte Piranha Meeting ein. 60 Vereine aus 8 Landesschwimmverbänden trafen sich im hannoverschen Stadionbad zum Kräftemessen. Bereits am Freitag wurden die langen Strecken wie 800m F, 1500m F sowie 400 L geschwommen. Der gesamte Wettkampf wurde in 5 Abschnitte eingeteilt, insgesamt wurden über 3.350 Starts und 660 Schwimmer gezählt.    
Bullet6 Mehr...
    907  Mal gelesen


Jahreshauptversammlung 2013 - !!! Geändertes Datum !!!  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Vorstand lädt herzlich zur Jahreshauptversammlung des Celler Schwimm-Club e. V. ein.    
Bullet6 Mehr...
    850  Mal gelesen


Sebastian Brandt Norddeutscher Jahrgangsmeister!
Norddeutsche Meisterschaften „Lange Strecken“ 16.02/17.02.2013

Norddeutsche Junioren-(Altersgruppen-)Meisterschaften 2013 der Jahrgänge 1995-1996 weibl. und 1993-1994 männl. sowie Norddeutsche Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 1997-2001 weibl. und 1995-2001 männl.
    
Bullet6 Mehr...
    1097  Mal gelesen
F. Müller, S. Brandt, Trainer D. Heidenreich;  2. Reihe:L. Timm, B. Volkmann
F. Müller, S. Brandt, Trainer D. Heidenreich; 2. Reihe:L. Timm, B. Volkmann


Bezirksmehrkampf in Nienhagen  Mit Link zur Bildergalerie
Am 16./17.02.2013 fand im Europabad in Nienhagen der Bezirksmehrkampf statt. Insgesamt haben 14 Vereine 138 Aktive ins kühle Nass geschickt. Bei der Veranstaltung sind 920 Starts abgegangen. Von den 25 gemeldeten Aktiven des Celler Schwimm-Club e.V. sind 19 junge Aktive an den Start geschickt worden. Der Rest fiel leider wegen Krankheit aus. Für einige von den Sportlern war dies der erste Offizielle Wettkampf. Beim Mehrkampf müssen mehrere Strecken sowie technische Elemente bewältigt werden. Die geschwommene Zeit wird dann in Punkte umgerechnet und dies wird addiert. Danach wird dann die Platzierung ermittelt.    
Bullet6 Mehr...
    1157  Mal gelesen


DMS Bezirksliga 2013
Am 02.02.2013 fand für den Celler Schwimm-Club e.V. die diesjährige DMS Bezirksliga in Walsrode statt. Für die anderen Bezirksvereine waren noch Unterlüß und Wietze Austragungsort. Im Bezirk Lüneburg sind insgesamt 16 Frauenmannschaften und 10 Herrenmannschaften an den Start gegangen. Jede Mannschaft hat insgesamt 32 Strecken zu bewältigen, wobei jeder Aktive höchstens 5 mal an den Start gehen darf.
Die geschwommene Zeit wird dann in Punkte umgerechnet und addiert.
    
Bullet6 Mehr...
    1134  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Sebastian Brandt Landesmeister auf 1500 m Freistil - Silber für Benett Volkmann, Lina Timm erreicht Bronze
Landesmeisterschaften Lange Strecke 2013 der Jahrgänge 1994-2002 sowie offen
Aktive vom CSC holten 1 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze
    
Bullet6 Mehr...
    1234  Mal gelesen
Sebastian Brandt
Sebastian Brandt


Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2013 „Lange Strecke“ am Sonnabend 12.01.13 in Bremervörde
In diesem Jahr begrüßte der TSV Bremervörde als Ausrichter 90 Teilnehmer aus 20 Vereinen. Es wurden die schnellsten Schwimmer aus dem Bezirk der anspruchsvollen Strecken 400 L, 400 F, 800 F sowie 1500 F ermittelt. Bedingt durch reduziertes Training Ende Dezember/Anfang Januar wurde der Celler SC nur durch einen Sportler vertreten.    
Bullet6 Mehr...
    870  Mal gelesen
Benett Volkmann
Benett Volkmann


Freie Plätze bei Schwimmkurs!

Es sind noch Plätze im Schwimmkurs ab 5 Jahre ab 10.01.2013 frei.

Kontaktaufnahme: u-schmid-celle@t-online.de

    752  Mal gelesen


Kurstermine und Übungszeiten 2013  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier die aktuellen Termine für Wassergewöhnungskurse, Schwimmvorschule und Seepferdchenkurse als PDF-Dokument.

Stand: 01. Januar 2013

Kurstermine 2013 (PDF)

    6272  Mal gelesen


Jahresterminplan / Schwimmkalender 2013  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier der aktuelle Jahresterminplan / Schwimmkalender 2012 als PDF-Dokument.
Stand: 01. Januar 2013

Termine 2013 (PDF)
    3112  Mal gelesen

 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´