CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Archiv 2014

Training in den Weihnachtsferien der LG,FG1 und Sp  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hallo,
anbei die Trainingszeiten in den Weihnachtsferien.


Gruß
Detlef

Trainingszeiten (PDF)
    841  Mal gelesen


38. Adventschwimmfest in Altwarmbüchen - Moritz Susmann holt 2 x Bronze -  Mit Link zur Bildergalerie
Am vergangenen Wochenende fand in Altwarmbüchen das 38. Adventschwimmfest des SC Altwarmbüchen statt. 12 Vereine aus dem Norddeutschen Raum, darunter u. a. aus Berlin und Hamburg haben insgesamt 258 Aktive mit 953 Einzelstarts und 17 Staffelstarts ins kühle Nass geschickt. Dies bedeutete nicht nur für den Veranstalter eine große Herausforderung, sondern auch für die Aktiven und Kampfrichter.    
Bullet6 Mehr...
    624  Mal gelesen
Moritz
Moritz


Kreisübergreifender Mehrkampf in Nienhagen Nick Steinbart und Finn Becker erreichen Gold
Im Europabad Nienhagen wurden am 29.11/30.11.2014 die schwimmerischen Mehrkämpfer ermittelt. Rund 40 Aktive zeigten mit mehr als 300 Einzelstarts ihr Können in technischen- und schwimmerischen Disziplinen.
5 Vereine mit rund 40 Aktiven schwammen den Kindermehrkampf, Jugendmehrkampf sowie den Schwimmerischen Mehrkampf.
Der SV Nienhagen, als Ausrichter, war gut organisiert und so konnten, in Zusammenarbeit mit den Schwimm- und Kampfrichtern die Mehrkämpfe zügig „abgearbeitet“ werden.
    
Bullet6 Mehr...
    812  Mal gelesen


Clubmeisterschaften 2014 - Jetzt mit Meldeergebnis!  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die diesjährigen Clubmeisterschaften finden am 20. Dezember 2014 im Hallenbad 29339 Wietze, Wieckenberger Str. 59 statt.    
Bullet6 Mehr...
    840  Mal gelesen


Zum Jahresabschluss nochmal Medaillenregen für den Celler Schwimm-Club
Das diesjährige Weihnachtsschwimmen vom 05. bis 07.12. wurde im Heidberg-Sportbad in Braunschweig ausgetragen, angeboten wurden alle Einzelstrecken. Der Ausrichter, die SSG Braunschweig e.V. hatte mit 47 Vereinen und insgesamt 572 gemeldeten Personen ein großes Organisationstalent beweisen dürfen. So wurden u.a. die Starts um 1 Stunde und somit Samstag und Sonntag auf 7.00 Uhr vorverlegt.    
Bullet6 Mehr...
    731  Mal gelesen


Landesjahrgangsmeisterschaften Kurzbahn 2014 (jüngere Jahrgänge)  Mit Link zur Bildergalerie
Daniel Meng Landesjahrgangsmeister, 2-facher Vizemeister sowie Bronzemedaillengewinner
Tim Hartwich Vizemeister und 2-facher Bronzemedaillengewinner
In Niedersachsens Landeshauptstadt konnte man an diesem Wochenende viel erleben. Neben 2 Demonstrationen, wurden als sportliches Ereignis das Spiel von Hannover 96 sowie nebenan die Landesjahrgangsmeisterschaften Kurzbahn ausgetragen.
    
Bullet6 Mehr...
    808  Mal gelesen


!!! Kurse, Training und Aquajogging am 01.12.2014 !!!
Am Montag, 01.12.2014 ist das Badeland ganztägig geschlossen. Es finden keine Kurse, Training und Aquajogging statt.
Liebe Grüße
Ulrike Schmid
    460  Mal gelesen


Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften Lange Strecke 15.11.2014  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Auch in diesem Jahr führten der Kreis Celle und der Heidekreis die Meisterschaften der langen Strecke gemeinsam durch. Das Wietzer Hallenbad war am Samstag Austragungsort der diesjährigen Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften der langen Strecken. Ermittelt wurden die Titelträger über 400 m Lagen sowie 800 m und 1500 m Freistil. Daneben wurden auch die Besten in den einzelnen Jahrgängen von insgesamt 8 Vereinen ausgeschwommen.    
Bullet6 Mehr...
    754  Mal gelesen


Nach Silber folgt Gold! - Männliche Staffel des Celler Schwimm-Club holt den Landesmeistertitel  Mit Link zur Bildergalerie
Erneut war Austragungsort des Landesentscheids im DMSJ das Nettebad in Osnabrück am 18./19.10.2014. Unter einer für Staffelwettkämpfen erfahrungsgemäßen guten und auch lautstarken Stimmung wurden hier die Landesbesten in den Altersklassen A bis E ermittelt. Hierfür mussten die Teams jeweils fünf Staffelwettkämpfe absolvieren, Jugend E die 50m-Strecken ansonsten 4*100m Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen. Die hierbei geschwommenen Zeiten wurden anschließend zu einer Gesamtzeit addiert.    
Bullet6 Mehr...
    820  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Ausfalltermine Wassergewöhnungskurse, Anfängergruppen und Aquajogging!!!
Liebe CSC-Freunde,

am 26.10. und 02.11.2014 finden keine Wassergewöhnungskurse, Anfängergruppen und kein Aquajogging statt.
Beginn nach den Herbstferien am 09.11.2014 zu den gewohnten Zeiten.
LG Ulrike Schmid
    532  Mal gelesen


104 Medaillen für den CSC bei den diesjährigen Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften am 11.10/12.10.2014  Mit Link zur Bildergalerie
Die 4x50 m B-Staffel des CSC erreicht neuen Bezirksrekord auf der Kurzbahn

Während viele Wochenendler das schöne Herbstwetter genossen, fuhren rund 340 Sportler nach Achim um sich mit den Schwimmern im Bezirk auf der Kurzbahn zu messen. 32 Vereine gaben rund 1730 Startmeldungen ab, die der TSV Achim in Zusammenarbeit mit dem Bezirksschwimmverband Lüneburg gut organisiert durchführte.
Für den CSC qualifizierten sich im Vorfeld 25 motivierte Aktive. Die Sportler waren auch in diesem Jahr überaus erfolgreich , so wurden 47 Gold-, 33 Silber- und 24 Bronzemedaillen erkämpft.
    
Bullet6 Mehr...
    1199  Mal gelesen


CSC-Nacht 2014 und Skat- & Kniffelabend  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Liebe Schwimmer und Schwimmfreunde,
die Vorbereitungen für die CSC-Nacht 2014 und den Skat- & Kniffelabend sind am Laufen.
    
Bullet6 Mehr...
    583  Mal gelesen


25. Wietzer Sprint- und Kurzbahntreff - Spannender Saisonauftakt mit vielen Einzel- und Staffelsiegen
20 Vereine meldeten im Vergleich zum Vorjahr rund 200 Einzelmeldungen mehr für den Sprinttreff, der am Sonnabend, 20.09.2014 stattfand.
Der TSV Wietze als Ausrichter arbeitete die insgesamt rund 900 Einzelmeldungen sowie 30 Staffelmeldungen jedoch vorbildlich und zügig ab, so dass an den 2 Wettkampftagen sogar ein kleiner „Restnachmittag“ für Sportler, Trainer und Eltern übrig blieb.
Auf der 25 m Bahn wurden alle 50 m Strecken sowie die 100 m L geschwommen. Alle Einzeldisziplinen wurden nach der DSV-Punktetabelle bewertet, die 3 Besten des jeweiligen Jahrgangs wurden mit Medaillen geehrt. Die absolut spannenden Staffelwettkämpfe verhalfen zu einer großartigen Stimmung, auch diese wurden mit Punkten bewertet und die Gesamtsieger erhielten Pokale.
    
Bullet6 Mehr...
    1077  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Besondere Ehrung zum Saisonende – Schwimmer des Celler SC „lieferten“ herausragende Saison
Für alle Sportler ist es nicht einfach, die alltäglichen Belange, wie Schule, Familie und weitere Aktivitäten mit den Trainingseinheiten zu vereinbaren. So trainieren die Leistungsschwimmer 5-8 x wöchentlich, in Spitzenzeiten, kurz vor wichtigen Wettkämpfen und in Vorbereitung auf diese, auch deutlich mehr.
Nur durch die ständige Unterstützung der Familie und Flexibilität ist dieses Pensum zu schaffen. So leisten die Eltern Fahrdienste zum Training und Wettkämpfen, Kampfrichterdienste, unterstützende Dienste beim Training und vieles mehr, neben der wichtigen moralischen Unterstützung der Kinder/Heranwachsenden und Freunden.
    
Bullet6 Mehr...
    790  Mal gelesen


15. Sommerschwimmfest um die Waspo 08 Pokale am 19. und 20.07. im Freibad Brauweg Bei strahlendem Sonnenschein schwamm der Celler SC erneut Erfolge ein  Mit Link zur Bildergalerie
Bei strahlendem Sonnenschein schwamm der Celler SC erneut Erfolge ein

Als Saisonabschluss fuhren 20 Aktive des Celler SC nach Göttingen, um dort noch einmal ihr Bestes zu zeigen und so wurden dort am Wochenende im Freibad am Brauweg im wahrsten Sinne des Wortes die Zelte aufgeschlagen. Bei sonnigen Temperaturen stand nicht nur der Sport im Vordergrund. Auf dem sehr schönen Gelände des Freibades war genügend Platz für alle teilnehmenden Vereine, ihr Lager aufzuschlagen. In den Pausen zwischen den Starts konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer die Nebenbecken, nebst 10m-Sprungturm ausprobieren, was auch von vielen genutzt wurde. Und nach dem ersten anstrengenden Wettkampftag am Samstag wurde dann gegrillt und die Reserven wieder aufgefüllt. Mit aufgetankten Kräften konnte dann auch auf der alljährlichen Disco mitgefeiert und getanzt werden. Dies galt nicht nur für die Aktiven, sondern auch für die Betreuer, Trainer und sonstigen Besuchern.
    
Bullet6 Mehr...
    921  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Celler SC holt 16 Medaillen und ist maßgeblich am Gesamterfolg für den Bezirksschwimmverband Lüneburg beteiligt  Mit Link zur Bildergalerie
Unter dem Motto „Sports for a better world“ fand das 6. World Sports Festival (WSF) vom 4. bis 6. Juli 2014 in Österreich, Maria Enzendorf in der Nähe von Wien statt. Das internationale, dreitägige Jugendsportfest, das unter der Schirmherrschaft der UNESCO sowie des Bundesministeriums für Europa, Integration und Äußeres steht, war Schauplatz für 25 Nationen in 13 Sportarten für rund 2.500 Athletinnen und Athleten. So waren Länder von A- wie Austria bis Z- wie Zimbabwe angereist. Man könnte auch sagen, es sind die Olympischen Spiele für die Weltmeister von Morgen.    
Bullet6 Mehr...
    746  Mal gelesen


Deutsche Jahrgangsmeisterschaften - Philipp Brandt 2-facher deutscher Jahrgangsmeister
Philipp Brandt „knackt“ Landesjahrgangs- , Landesaltersklassen- und deutschen Jahrgangsrekord!
In der Zeit vom 17.06.-21.06.2014 trafen sich die besten Schwimmer eines jeden Jahrgangs zum absoluten Saisonhöhepunkt in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark.
Berlin ist immer eine Reise wert! So auch für die Schwimmer des Celler Schwimmclubs. Für die deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifizierten sich im Vorfeld 5 Schwimmer, die auf vielen Strecken ihr Können bewiesen.
    
Bullet6 Mehr...
    1321  Mal gelesen
Philipp Brandt
Philipp Brandt


CSC erringt Pokal – Platz 3 für den Verein
Bei wunderschönem Wetter lud die DLRG Faßberg im Waldschwimmbad Herrenbrücke zum 14. Einladungsschwimmen 2014 ein. Am Sonntag (15.06.2014) kamen auch 24 Sportler des CSC zu diesem Mannschaftswettkampf auf der 50m-Bahn. Insgesamt reisten rund 140 Aktive aus 9 Vereinen zu diesem vorbildlich organisierten Schwimm-Event.
Geschwommen wurden alle 50-er und 100-er Strecken, vertreten durch die Jahrgänge 2005-1998. Die 6 Besten jeder Wertungsgruppe erkämpften sich Punkte. Die Punkte eines jeden Wettkampfes wurden dem jeweiligen Verein zugeordnet; nach Addition ergaben sich die Vereinssieger, die als Lohn einen Pokal erhielten.
    
Bullet6 Mehr...
    1224  Mal gelesen


5 Schwimmer/innen des CSC qualifizieren sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, dem Saisonhöhepunkt aller Schwimmbegeisterten
Viel Fleiß, zahlreiche Trainingseinheiten, Schweiß und Ehrgeiz haben die Schwimmer bereits aufgebracht, um an diesem hochkarätigem Wettkampf teilnehmen zu können. Nur die Besten des jeweiligen Jahrgangs, ermittelt aus der DSV-Tabelle, sind in dieser Woche (vom 07.06.-21.06.2014) in Berlin am Start. Zu der größten und bedeutendsten Jugendveranstaltung des DSV qualifizierten sich rund 1.550 Sportler aus Gesamtdeutschland, die in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark Ihr Können zeigen.    
Bullet6 Mehr...
    656  Mal gelesen


Norddeutsche Meisterschaften 2014 in Magdeburg: Der Celler SC stellt gleich drei Norddeutsche Jahrgangsmeister  Mit Link zur Bildergalerie
Starke Meldezahlen gab es auch in diesem Jahr wieder bei den Norddeutschen Meisterschaften, die dieses Jahr in der Elbe-Schwimmhalle in Magdeburg ausgetragen wurden. 1078 Teilnehmer mit 4284 Einzel- und 95 Staffelstarts kämpften an den drei Tagen in der Landeshaupstadt von Sachsen-Anhalt um die Titel in der offenen Wertung, bei den Junioren und in den Jahrgangswertungen. Hierzu gehören auch die Jahrgänge 2002 weiblich und 2001-2002 männlich im Schwimm-Mehrkampf und die jüngsten Teilnehmer mit ihren ersten Norddeutschen Meisterschaften die Schwimmerinnen und Schwimmer des Jahrgangs 2003 im Jugend-Mehrkampf.    
Bullet6 Mehr...
    510  Mal gelesen


Daniel Meng erfolgreichster Teilnehmer bei den LJM 2014 der jüngeren Jahrgänge  Mit Link zur Bildergalerie
Das Stadionbad Hannover war am vergangenen Wochenende Austragungsort der Landesjahrgangsmeisterschaften (Jahrgänge 2004-2002 weibl., 2004-2001 männl.).
Über 400 hochmotivierte Aktive aus 79 Vereinen kamen zusammen um sich mit den besten niedersächsischen Schwimmern/innen zu messen. In Zusammenarbeit mit vielen Helfern und den Kampfrichtern konnte die SGS Hannover e.V. mit ihrer vorbildlichen Organisation über 2290 Starts an diesen 2 Tagen reibungslos bewältigen.
Zeitgleich wurde auch der Mehrkampf, in dem zusätzlich verschiedene technische Disziplinen geschwommen wurden, ausgetragen.
    
Bullet6 Mehr...
    722  Mal gelesen


Landesmeisterschaften Schwimmen in Braunschweig
Am 10. und 11.05.2014 fanden im Heidbergbad in Braunschweig die offenen Landesmeisterschaften der Jahrgänge 2001 und älter (weiblich) sowie 2000 und älter (männlich) statt. Für viele Aktive war dies kurz vor den Norddeutschen Jahrgangsmeisterschaften die letzte Möglichkeit, sich hierfür noch Pflichtzeiten zu holen.
Mit 99 teilnehmenden Vereinen und über 2.830 Starts (400 Meldungen mehr als im Vorjahr) stellten diese Landesmeisterschaften ein organisatorisches Mammutprogramm dar; insbesondere über die Wettkämpfe 50 m Schmetterling und Freistil lagen nahezu 250 Meldungen (sowohl weiblich als auch männlich vor).
    
Bullet6 Mehr...
    799  Mal gelesen


Erfolgreiches Wochenende für die Schwimmer des CSC beim 7. Arena-Meet  Mit Link zur Bildergalerie
Auch in diesem Jahr luden die Wassersportfreunde von 1898 Hannover wieder zum Arena-Meet ins Stadionbad Hannover ein, wo sich die Schwimmerinnen und Schwimmer z.B. noch für die bevorstehenden Landesmeisterschaften am 10./11.5., die ebenfalls in Hannover stattfinden, qualifizieren konnten.    
Bullet6 Mehr...
    989  Mal gelesen
Daniel Meng
Daniel Meng


Sebastian und Philipp Brandt vom CSC qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften
In der Schwimm- und Sprunghalle Berlin werden am kommenden“ verlängerten“ Wochenende (01.05-04.05.14) die 126. Deutschen Meisterschaften im Schwimmen ausgetragen. Über 900 Sportler mit rund 2.250 Einzelstart sind gemeldet. Neben namhaften Sportler wie Paul Biedermann, Yannick Lebherz, Clemens Rapp und die Brüder Deibler werden auch 2 Celler Schwimmer in das Wettkampfgeschehen eingreifen. Die 100 besten Athleten der DSV-Bestenliste des jeweiligen Schwimmstils haben sich zu diesem Event qualifiziert, hierunter auch die Brüder Sebastian und Philipp Andre´ Brandt vom Celler SC.    
Bullet6 Mehr...
    854  Mal gelesen
Sebastian und Philipp Andre´ Brandt
Sebastian und Philipp Andre´ Brandt


Jahreshauptversammlung - Berichte über das Sportjahr 2013  Mit Link zur Bildergalerie
Kürzlich gab es im Clubheim des CSC kaum mehr einen freien Platz. Grund hierfür war die diesjährige Jahreshauptversammlung.
Neben den Berichten des Vorstandes, wurden dieses Jahr auch Sportler für besondere Verdienste ausgezeichnet. Diese kurzfristige Entscheidung stand an, da die Sportlerehrung der Stadt Celle aus Kostengründen nur eingeschränkt stattgefunden hat. Sportliche Leistungen, Engagement und Motivation sollten jedoch gleichwertig und nicht “sparsam“ Anerkennung finden, die zusätzlichen Kosten hierfür sind bestens angelegt, so herrschte die einstimmige Meinung.
    
Bullet6 Mehr...
    944  Mal gelesen


Bezirks-Mehrkampf 2014: Nachwuchs des Celler SC beeindruckt mit bestem Ergebnis im Bezirk  Mit Link zur Bildergalerie
Der Bezirksschwimmverband Lüneburg e.V. veranstaltete am vergangenen Wochenende den Bezirksmehrkampf 2014 des Schwimmer-Nachwuchses. Das Europabad Nienhagen wurde hierbei von rund 110 hochmotivierten Kindern aus 14 Vereinen, die sich im Vorfeld qualifizierten, besucht.
Der Mehrkampf ist altersgemäß in 3 Wettbewerbe unterteilt, dem Kindermehrkampf 2005-2006), Jugendmehrkampf (2003-2004) sowie schwimmerischen Mehrkampf (2001,2002 männl., 2002 weibl.) Hier werden einzelne Disziplinen mit Punkten bewertet, die Addition der jeweiligen Einzelkategorie ergibt das Gesamtergebnis. Im Kinder- und Jugendmehrkampf werden nicht nur Einzelstrecken bepunktet, auch Schnelligkeit im Gleiten oder der Kopfweitsprung ist eine schwierige Aufgabe. Die Kampfrichter hatten ihr strenges und gerechtes Auge auf allen Disziplinen, konnten einige Disqualifikationen jedoch nicht vermeiden.
    
Bullet6 Mehr...
    834  Mal gelesen


Verstärkung für das LSN Top Team Nachwuchs
Phillip Andre Brandt komplementiert das LSN Top Team Nachwuchs. Mit seinem ersten Platz über 200 m Brust und dem Gewinn der Silbermedaille über 200m Brust bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) kann der Schwimmer vom Celler SC seine Dominanz auf den Bruststrecken unter Beweis stellen.    
Bullet6 Mehr...
    751  Mal gelesen
Philipp-André Brandt
Philipp-André Brandt


Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2014 in Uelzen  Mit Link zur Bildergalerie
Auch in diesem Jahr richtete der SC Bodenteich e.V. die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften aus. Es waren insgesamt 34 und damit etwas weniger Vereine als im vergangenen Jahr gemeldet, diese stellten aber insgesamt mit 441 mehr Aktive, als im Vorjahr.
Der Celler Schwimm-Club e.V. war mit 30 Schwimmer (-innen) in das Badeland Uelzen angereist.
    
Bullet6 Mehr...
    749  Mal gelesen
Vanessa Viktoria Ruth
Vanessa Viktoria Ruth


Geschwister Brandt und Hartwich überaus erfolgreich; 17 x Edelmetall
21 Stunden Wettkampfdauer der besonderen Art beim Piranha-Meeting 2014 (28.02-02.03.14)

Ein besonderes Kräftemessen stellt jedes Jahr das Piranha-Schwimm-Meeting der SGS Hannover im Stadionbad Hannover dar. Bereits zum 16. Mal verlief dieser hochkarätige Wettkampf gut organisiert und reibungslos. Erstklassige Schwimmer aus 72 Vereinen vollzogen über 4070 Einzelstarts. Auch in diesem Jahr steigerte sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr immens. Starteten 2013 noch über 660 Schwimmer, reisten dieses Jahr über 800 Aktive aus ganz Deutschland an. Zudem wurde der Wettkampf durch ausländische Sportler aus den Niederlanden, Österreich sowie Russland und Weißrussland bereichert. Letztere stellten eine außerordentlich starke Konkurrenz in allen Jahrgängen dar.
    
Bullet6 Mehr...
    909  Mal gelesen


Jahresterminplan / Schwimmkalender 2014  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier der aktuelle Jahresterminplan / Schwimmkalender 2014 als PDF-Dokument.
Stand: 01. Januar 2014

Termine 2014 (PDF)
    1468  Mal gelesen


Kreisjahrgangsmeisterschaften 2014 im Schul- und Vereinsbad Unterlüß   Mit Link zur Bildergalerie
Das Schul- und Vereinsbad in Unterlüß war am 22.02.2014 Austragungsort der diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften im Kreis Celle. Ausrichter war der Celler Schwimm-Club, der gemeinsam mit dem Kampfgericht für einen reibungslosen Wettkampfablauf sorgte. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die neuen Kampfrichter des CSC, die sich zahlreich für einen Einsatz gemeldet haben.    
Bullet6 Mehr...
    761  Mal gelesen
Vanessa Armbrust
Vanessa Armbrust


Jahreshauptversammlung 2014  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Vorstand lädt herzlich zur Jahreshauptversammlung des Celler Schwimm-Club e. V. ein.    
Bullet6 Mehr...
    595  Mal gelesen


DMS-Team erfolgreich, Männer steigen auf  Mit Link zur Bildergalerie
Der "Deutsche Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS)" wird in Ligen, getrennt nach Frauen und Männern, ausgetragen. Geschwommen wird in der 1. und der 2. Bundesliga, den Landesligen und den Bezirksligen. Geschwommen werden alle offiziellen Strecken in festgelegter Reihenfolge. Jede Mannschaft muss dabei jede Strecke zweimal schwimmen. Dabei darf jeder Schwimmer maximal fünf Starts absolvieren, aber nicht zweimal die gleiche Strecke.    
Bullet6 Mehr...
    1188  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Landesmeisterschaften „Lange Strecken 2014“ der Masters sowie der Jahrgänge 1995 - 2003 und offen
Der Celler SC reiste mit 4 Aktiven nach Braunschweig, um sich bei den

Landesmeisterschaften „Lange Strecke“ mit den besten Niedersachsen zu messen. Rund 500 Starts durch 290 Sportler wurden an dem Wochenende 08.02/09.02.2013 durch den BSV Ölper organisert.
    
Bullet6 Mehr...
    650  Mal gelesen
Renate Bohn-Reichert
Renate Bohn-Reichert


Philipp Andre‘ Brandt vom Celler SC gewinnt beim internationalen Euro-Meet-Schwimmfestival in Luxemburg
Vom 7. bis 9. Februar 2014 fand in Luxemburg das Euro-Meet-Schwimmfestival statt. Phillipp Andre‘ und Sebastian Brandt vom Celler SC waren dort von Freitag bis Sonntag am Start.    
Bullet6 Mehr...
    808  Mal gelesen


Schwimmkurs ab 5 Jahre ausgebucht
Der am 24.04.2014 beginnende Schwimmkurs ab 5 Jahre ist ausgebucht.    674  Mal gelesen


Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2014 „Lange Strecke“ - Vanessa Viktoria Ruth und Philipp Brandt sind Bezirksjahrgangsmeister
Rund 120 Schwimmer und Schwimmerinnen aus 19 Vereinen kamen am vergangenen Sonntag, 26.01.2014, zusammen, um sich in der „Langen Strecke“ zu messen. Der SG Böhmetal als Ausrichter behielt bei den über 180 Starts den Überblick und zeigte sich gut organisiert. Der CSC reiste mit 6 gut vorbereiteten Aktiven an, die auf der 25 m Bahn vor allem beim Wenden konzentriert arbeiteten.    
Bullet6 Mehr...
    869  Mal gelesen
Vanessa Viktoria Ruth (Gold auf 800 Freistil)
Vanessa Viktoria Ruth (Gold auf 800 Freistil)


Änderungen der Wettkampfbestimmungen zum 01.01.2014 und die neue Kampfrichterordnung  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier ein paar Neuerungen zu den Wettkampfbestimmungen und der Kampfrichter-Ordnung.    
Bullet6 Mehr...
    788  Mal gelesen


Für den Kurs "Wassergewöhnung für Babies und Kinder 6 - 30 Monate" sind noch Plätze frei!
In der 1. Gruppe Wassergewöhnung für Babies und Kinder 6 - 30 Monaten sind für den Kurs ab 12.01.2014 noch Plätze frei.    
Bullet6 Mehr...
    523  Mal gelesen


Kurs- und Trainingsbeginn 2014
Beginn der Wassergewöhnungskursen, Schwimmanfängergruppen und Aquajogging ist am 12.01.2014.

Der reguläre Trainingsbeginn für die Montagsgruppen ist am 06.01.2014
    876  Mal gelesen


Kurstermine und Übungszeiten 2014  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier die aktuellen Termine für Wassergewöhnungskurse (Wasserflöhe und Robben), Schwimmvorschule (Pinguine) und Seepferdchenkurse als PDF-Dokument.

Stand: 28. Oktober 2013

Kurstermine 2014 (PDF)

    2817  Mal gelesen


Aktueller Angebotsflyer von Wennde  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier der aktuelle Angebotsflyer von Fa. Wennde Schuh, Sport & Fashion (www.wennde.de) aus Lachendorf.

Flyer (PDF)

Stand: 13. Februar 2012
    3328  Mal gelesen


Neue CSC-Artikel im Angebot  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Es stehen neue CSC-Artikel zur Verfügung.
Die Angebote können über Ulrike Schmid an der Einlasskontrolle oder Andreas Schmerder erworben werden!
    
Bullet6 Mehr...
    4915  Mal gelesen

 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´