CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Archiv 2015

CSC - Clubmeisterschaften 2015
Traditionell fanden auch in diesem Jahr wieder die Clubmeisterschaften des Celler SC statt, bei denen die schnellsten Schwimmer bzw. Schwimmerinnen der Jahrgänge ermittelt wurden. Bei den jüngeren Schwimmern wird dies über die 100 m Lagen Strecke und bei den älteren Schwimmern über die 200 m Lagen Strecke ermittelt.    
Bullet6 Mehr...
    631  Mal gelesen


Bei Vollmond schwitzen die „Laufbegeisterten“ - Etwas Gutes für Gesundheit, Umwelt- und Tierschutz tun beim „Gutenachtlauf“
Der Gutenachtlauf ist bei vielen Aktiven, die Spaß am Laufen haben, schon seit einem halben Jahr bekannt. Extremläuferin Martina Schmidt, organisiert dieses Event zu jeder vollen Vollmondnacht. Es treffen sich Laufbegeisterte aller Altersstufen um gemeinsam eine Strecke zwischen 5-10 km zu absolvieren. Ein unverbindlicher Lauf, Tempo und Gesamtstrecke richtet sich nach den Wünschen der Gruppenteilnehmer.    
Bullet6 Mehr...
    530  Mal gelesen


Clubmeisterschaften 2015 - inkl. Protokoll!  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Liebe Sportfreunde,
die Clubmeisterschaften finden dieses Jahr am Samstag, den 19.12.2015 in Wietze statt.
Anbei die Ausschreibung, der Meldebogen und die Benachrichtigung für die Aktiven.
Benutzt bitte für die Meldungen den beigefügten standardisierten Meldebogen (entweder Angabe der Meldezeit oder nur ankreuzen) und haltet die Meldefrist ein!
Danach ist für die Trainer genug Zeit sein, das Meldeergebnis auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen und evtl. Änderungen umgehend an Heiko Carl zu melden, um die Korrektur vor Veröffentlichung einfließen zu lassen.
Damit lassen sich stressige Änderungen des Meldeergebnisses am Wettkampftag weitgehend vermeiden.
Mit sportlichen Grüßen,
Jochen Toboll
    
Bullet6 Mehr...
    984  Mal gelesen


Weihnachtsgala Braunschweig - Schwimmer des CSC erkämpften 14 x Edelmetall
Das Jahresabschlussschwimmen, die sogenannte Weihnachtsgala, fand für den Celler SC in diesem Jahr in Braunschweig statt. Das beliebte Event wurde von der SSG Braunschweig vorbildlich organisiert, und durchgeführt. Auch der Nikolaus ließ sich zu einem Besuch überreden, machte kurz Halt und hinterließ kleine Geschenke.
Zu diesem 3-tägigen Wettkampf trafen sich über 550 Schwimmer aus ganz Deutschland in der Löwenstadt und hielten mit ihren rund 3000 Starts Konkurrenz und Zuschauer in Atem.
    
Bullet6 Mehr...
    584  Mal gelesen
Sebastian Brandt
Sebastian Brandt


Norddeutscher Jugendländervergleich im Schwimmen - Lina Timm und Carl Hapke starteten für Niedersachsen
Die Nominierung für Lina Timm (2001) und Carl Hapke (2000) zur Teilnahme am 21. Nordländervergleich kam keineswegs überraschend. Hatten die beiden Schwimmer doch bereits über einen längeren Zeitraum Akzente in ihren jeweiligen Hauptlagen gesetzt. Lina als niedersächsische Landesjahrgangsmeisterin im Schmetterling und Carl als Freistilexperte und ebenfalls amtierender Landesjahrgangsmeister.    
Bullet6 Mehr...
    676  Mal gelesen
Lina Timm
Lina Timm


Daniel Meng mehrfacher Landesjahrgangsmeister! - CSCler schwimmt sich unter Top Positionen der DSV-Bestenliste  Mit Link zur Bildergalerie
Landeskurzbahnmeisterschaften der Jahrgänge
Ein Highlight für alle ehrgeizigen Schwimmer sind die Landesmeisterschaften der Jahrgänge, die in diesem Jahr in der niedersächsischen Hauptstadt am 21.11/22.11.15 ausgetragen wurden. Im Stadionbad Hannover trafen sich die 10-13-jährigen Sportler/innen um Platzierungen, Medaillen und Pokale zu erringen. Insgesamt 850 Schwimmer aus 90 Vereinen absolvierten rund 2000 Starts und stellten die SGS Hannover als Ausrichter vor eine große Aufgabe, die im Zusammenarbeit mit dem Landesschwimmverband Niedersachsen, gut organisiert und zügig bewältigt wurde.
    
Bullet6 Mehr...
    601  Mal gelesen
Daniel Meng
Daniel Meng


Mehrkampf sowie die Kreismeisterschaften lange Strecke   Mit Link zur Bildergalerie
-Einladung zum Nordländervergleich für CSC Schwimmer

Der Bezirksschwimmverband Lüneburg e.V. veranstaltete am vergangenen Wochenende den Bezirksmehrkampf 2015 des Schwimmer-Nachwuchses. Das Europabad Nienhagen wurde hierbei von rund 138 motivierten Kindern aus 9 Vereinen besucht, 47 davon kamen vom CSC.
    
Bullet6 Mehr...
    613  Mal gelesen


C. Heese 3-fache Landesjahrgangsmeisterin; C. Hapke verteidigt Titel und wird 2-facher Landesjahrgangsmeister; L. Timm holt Gold und Silber   Mit Link zur Bildergalerie
Erneut war die niedersächsische Landeshauptstadt v. 07.11./08.11.15 Austragungsort der Landeskurzbahnmeisterschaften (offen) im Schwimmen. Im Stadionbad trafen sich rund 570 Sportler aus 90 Vereinen, um die besten Schwimmer des Bundeslandes zu ermitteln. In Zusammenarbeit mit dem Landesschwimmverband „arbeiteten“ die Wassersportfreunde Hannover e.V. die 2500 Starts routiniert und gut organisiert ab. Dabei waren die Schwimmer deutlich erfolgreicher, als die vom Pech verfolgten Spieler von Hannover 96, die am Vortag eine erneute Niederlage hinnehmen mussten.    
Bullet6 Mehr...
    645  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


CSC-Nacht 2015 und Skat- & Kniffelabend  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Liebe Schwimmer und Schwimmfreunde,
die Vorbereitungen für die CSC-Nacht 2015 und den Skat- & Kniffelabend sind am Laufen.
    
Bullet6 Mehr...
    657  Mal gelesen


Trotz widriger Umstände holt der CSC zahlreiche Medaillen bei den Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften in Cuxhaven  Mit Link zur Bildergalerie
Der Schwimmkalender sah vor – wie auch schon in den Jahren zuvor -, dass die Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften in Achim stattfinden. Doch dann kam die erschreckende Nachricht, dass aufgrund eines Beckenschadens das Hallenbad in Achim derzeit nicht zur Verfügung steht. Der Vorstand des BSLG musste nun kurzfristig einen neuen Austragungsort suchen, der sich dann in Cuxhaven fand. Es mussten daher alle Mitwirkenden, ob Schwimmer, Trainer, Kampfrichter etc. kurzfristig umplanen, evtl. Meldungen der Aktiven wurden noch einmal umgestellt, damit die doch aufwendige Anreise so wenig wie möglich sich belastend auf den Wettkampf auswirkten. So starteten einige Schwimmerinnen und Schwimmer des CSC lediglich nur an einem von zwei Wettkampftagen.    
Bullet6 Mehr...
    618  Mal gelesen


Trainingsbeginn der Montagsgruppen nach den Herbstferien 2015
Hallo,
Trainingsbeginn für die Montagsgruppen ( Janine, Sebastian, Felix, Wibke, Mandy und Jochen ) ist der Montag, 02.11.2015 zu den gewohnten Zeiten.

Aquajogging - Beginn auch am Montag, der 02.11.2015 zur gewohnten Zeit.

Schöne Ferien.

Gruß Ulrike
    472  Mal gelesen


Starke Leistungen beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend 2015  Mit Link zur Bildergalerie
Wollte man das vergangene Wochenende in Ruhe und Stille genießen, so war das Hallenbad Bad Fallingbostel sicher der falsche Ort. Hier wurden die DMSJ sowie die jährlichen Staffelmeister-schaften des Bezirks ausgetragen.    
Bullet6 Mehr...
    846  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Erfolgreicher Saisonstart des Celler Schwimm-Clubs in Wolfsburg
Traditionell begann die Saison für die Aktiven des Celler Schwimm-Clubs mit dem Sprinttreff in Wietze. Dieser fand in diesem Jahr nicht statt, so dass eine andere Veranstaltung gesucht werden musste. Gesagt, getan und so fuhren die Schwimmerinnen und Schwimmer nach Wolfsburg.
Dort veranstaltet seit 2003 die TV Jahn Wolfsburg Schwimmabteilung zum Anfang jeder Saison sein Kurzbahnmeeting im Badeland, wo die Aktiven ihre Form testen und bereits Qualifikationszeiten schwimmen können.Die Highlights der Veranstaltung sind die 100m Lagenfinalläufe, die Pokalstaffeln, sowie seit einigen Jahren auch der beliebte 25m Freistil Supersprint, der in Vor- und Finalläufen ausgetragen wird.
    
Bullet6 Mehr...
    893  Mal gelesen
Catharina Heese
Catharina Heese


Die „Kleinsten“ des Celler SC freuen sich über neue Trainingsanzüge!
Stolz präsentierte sich die Gruppe mit Trainer Patrick Schelm im neuen Outlook. Dank einer großzügigen Spende können die Schwimmer/innen motiviert in die neue Saison starten.
Die Schwimmer und Schwimmerinnen des Celler SC, sowie Trainer und Eltern bedanken sich herzlich bei der Firma „Reiner Meldau Bedachungen GmbH, Burgdorf“.
    1438  Mal gelesen


Celler Schwimmer Philipp Andre´ Brandt beim European Youth Olympic Festival 2015 dabei!
Während seine Klassenkameraden den Countdown für die Ausgabe der Zeugnisse und für die anschließend lang ersehnten Sommerferien abwarten, kann der 16-jährige Philipp Andre´ Brandt vom Celler SC nur noch die Stunden bis zur Abreise nach Tiflis (Georgien) zählen.    
Bullet6 Mehr...
    671  Mal gelesen
Philipp Andre´ Brandt
Philipp Andre´ Brandt


Erfolgreicher Saisonabschluss für den Celler Schwimm-Club   Mit Link zur Bildergalerie
Die Saison geht zu Ende und zum Abschluss starteten die Aktiven noch einmal richtig durch. Den letzten Wettkampf für diese Saison nahm der Schwimmer Felix Müller (Jg. 98) bereits am 4./5.07. war. Dort startete dieser bei dem 24-Stunden-Schwimmen in Amelinghausen. Felix: „Mich hat schon immer so ein Wettkampf interessiert und so suchte ich im Internet und fand den Lüneburger SV.“ Der Lüneburger SV suchte noch einen Schwimmer für das 6-köpfige Schwimmteam. Felix meldete sich, die Chemie stimmte und ein Name für ihr Team war schnell gefunden: „Team Warmduscher“.    
Bullet6 Mehr...
    825  Mal gelesen


Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin 2015  Mit Link zur Bildergalerie
Philipp Andre´ Brandt 2-facher Deutscher Jahrgangsmeister bestätigt und verteidigt seine Titel aus dem Vorjahr.
Rund 1.500 Sportlerinnen und Sportler haben sich auf diesen Saisonhöhepunkt individuell vorbereitet.
Für die Qualifikanten ging es vom 02.06.-06.06.2015, neben Medaillen, Titeln und Platzierungen auch um Bestzeiten sowie wertvolle Wettkampferfahrung in diesem erstklassigen Bereich.
    
Bullet6 Mehr...
    837  Mal gelesen
Philipp Andre´ Brandt
Philipp Andre´ Brandt


Wir benötigen einen neuen Vereinsbus!!  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Wir hoffen auf Eure / Ihre Unterstützung!!!!    
Bullet6 Mehr...
    724  Mal gelesen


Kindermehrkampf Wietze - 30.05.2015  Mit Link zur Bildergalerie
Am Sonnabend, 30.05.2015, trafen sich rund 40 Nachwuchsschwimmer aus 5 Vereinen im Wietzer Hallenbad um einen Kindermehrkampf auszutragen. Startberechtigt waren die Jahrgänge 2004-2007, die noch nicht bei einem Bezirkswettkampf gestartet sind. Der Mehrkampf stellt die Besonderheit- und Schwierigkeit dar, dass neben reinen Schwimmstrecken auch technische Übungen wie z.B. der Gleittest oder der Kopfweitsprung zu absolvieren sind. Die einzelnen Ergebnisse werden in Punkte umgerechnet, aus der Gesamtpunktzahl ergibt sich dann die Platzierung.    
Bullet6 Mehr...
    781  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


CSC mit 6 Aktiven bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2015 dabei
Rund 1.500 Schwimmer reisen für die Zeit vom 02.-06. Juni 2015 nach Berlin um sich in einer der modernsten Schwimmhallen Europas (Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark, kurz SSE) mit den besten Schwimmern aus ganz Deutschland zu messen. Die teilnehmenden jungen Athleten trainierten sehr hart, mit äußerster Disziplin, Fleiß und Ehrgeiz um an diesem Saisonhöhepunkt teilnehmen zu können.    
Bullet6 Mehr...
    942  Mal gelesen
1 Reihe von l. nach r.: Trainer D. Heidenreich, P. A. Brandt, C. Hapke, J. Hartwich; 2 Reihe: Trainerin S. Schelm, S. Brandt, L. Timm, C. Heese
1 Reihe von l. nach r.: Trainer D. Heidenreich, P. A. Brandt, C. Hapke, J. Hartwich; 2 Reihe: Trainerin S. Schelm, S. Brandt, L. Timm, C. Heese


Einladung zum Sommerfest 2015  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Liebe Schwimmer und Schwimmfreunde,
die Vorbereitungen für das diesjährige Sommerfest am 27. Juni 2015 laufen.
    
Bullet6 Mehr...
    3793  Mal gelesen


Norddeutsche Meisterschaften 2015 in Magdeburg - Der Celler SC holt 6 Medaillen  Mit Link zur Bildergalerie
Zum zweiten Mal in Folge war in diesem Jahr erneut Magdeburg Austragungsort der diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften. Der SC Magdeburg hatte in der Elbe-Schwimmhalle 138 Vereine mit 1000 Aktiven und fast 4000 Einzelstarts zu bewältigen. An den drei Tagen kämpften die Teilnehmer um die Titel in der offenen Wertung, den Junioren und in den Jahrgangswertungen. Ebenfalls ausgetragen wurde der Titel im Schwimm-Mehrkampf und dem Jugendmehrkampf.    
Bullet6 Mehr...
    755  Mal gelesen
Catharina Heese
Catharina Heese


Philipp Andre´Brandt in die Nationalmannschaft für Länderkampf berufen
Eine spannende Herausforderung liegt vor Philipp Andre´ Brandt. Der 16-jährige LSN-Top-Team Schwimmer vertritt vom 09-10.05.2015 beim Länderkampf „Energy Standard Cup“ das Land Niedersachsen in Italien. Unweit von Venedig, in der noch jungen Touristenstadt Lignano, wird dieser hochrangige Länderkampf ausgetragen. Neben deutschen Teams werden auch Mannschaften aus Rußland, Italien, und Großbritannien antreten.
40 Schwimmer aus ganz Deutschland, je Jahrgang 5 Aktive der Jahrgänge 1997-2000 männlich und 1999-2002 weiblich, werden anreisen und ihr Können unter Beweis stellen.
    
Bullet6 Mehr...
    712  Mal gelesen
Philipp Andre´ Brandt
Philipp Andre´ Brandt


2 Landesjahrgangsmeister und mehrere Medaillen - Landesmeisterschaft 2015 im Stadionbad Hannover
Das lange Mai-Wochenende wurde sicherlich von Vielen genutzt, um einen Kurzurlaub zu machen oder einen Spaziergang um den Maschsee. Auch das alljährliche Frühlingsfest in Hannover lud ein. Ebenfalls lud aber auch die SGS Hannover als Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaften ein und es kamen 107 Vereine mit 791 Personen. Diese Anzahl an Startern bedarf einer guten Organisation, was aber wieder in gewohnter guter Art und Weise in Hannover mit Können vollzogen wurde. So konnte auch durch gute Zusammenarbeit zwischen Schiedsrichter, Kampfrichter etc. noch etwas Zeit gutgemacht werden, so dass der Zeitplan, der nicht immer zu 100% umzusetzen ist, hier wieder optimal eingehalten werden konnte.    
Bullet6 Mehr...
    809  Mal gelesen
Catharina Heese und Leon-Benedikt Schock
Catharina Heese und Leon-Benedikt Schock


Landesjahrgangsmeisterschaften 2015 im Sportbad Heidberg
Der Landesschwimmverband Niedersachsen richtete diesjährig die Landesjahrgangsmeisterschaften in Zusammenarbeit mit dem BSV Ölper im Sportbad Heidberg (Braunschweig) aus.
Wurde in den Vorjahren zeitgleich der Mehrkampf ausgetragen, konzentrierten sich die Aktiven an diesem Wochenende (25.04/26.04.15) den bevorzugten Einzelstrecken.
83 Vereine schickten rund 350 Sportler in die Löwenstadt um sich mit den besten Schwimmern/innen aus ganz Niedersachsen zu messen. Der Celler SC war mit 4 Sportlern vor Ort, die sich im Vorfeld qualifizieren mussten.
    
Bullet6 Mehr...
    835  Mal gelesen
Tim Hartwich, Joshua Günther, Nick Steinbart, Lena Müller
Tim Hartwich, Joshua Günther, Nick Steinbart, Lena Müller


Seepferdchen- und Wassergewöhnungskurse für 2015 sind alle ausgebucht!
Liebe Eltern,
Seepferdchen- und Wassergewöhnungskurse für 2015 sind alle ausgebucht! Termine für 2016 folgen
Gruß
Ulrike Schmid
    1261  Mal gelesen


5 Aktive beim Arena Meet im Stadionbad Hannover
Bereits im 8. Jahr veranstalteten die Wassersportfreunde v. 1898 Hannover e.V. das beliebte Arena Meet im Stadionbad Hannover. Ein Qualifikationswettkampf für die bevorstehenden Landes- und Norddeutschen Meisterschaften und auch ein Sprungbrett für die im Juni stattfindenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin.
Die Chance auf Bestzeiten nutzten so auch ca. 400 Aktive aus 48 Vereinen, die an zwei spannenden Wettkampftagen über 1700 Starts auf der 50 m Bahn vornahmen.
    
Bullet6 Mehr...
    675  Mal gelesen
Jan Hartwich
Jan Hartwich


127. DM in Berlin - Sebastian und Philipp Brandt mit beeindruckenden Leistungen bei diesem Event der Extraklasse
Neben Elitesportlern wie Marco Koch und Paul Biedermann, qualifizierten sich auch die Geschwister Brandt für die Deutschen Meisterschaften, ausgetragen vom 09-12.04.15 in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark, Berlin.
Neben den Titeln und Platzierungen in der offenen Klasse, ging es in den jüngeren Jahrgängen unter anderem um die Aufnahme in die Longlist zur Teilnahme der EYOF in Tbilisi/Gerogien.
    
Bullet6 Mehr...
    672  Mal gelesen
Philipp Brandt vs. Mirko Seifert
Philipp Brandt vs. Mirko Seifert


Celler SC erfolgreich bei den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften  Mit Link zur Bildergalerie
Am 21. und 22. März 2015 kamen die besten Schwimmerinnen und Schwimmer des Bezirks Lüneburg ins Badeland Uelzen und kämpften um die Bezirkstitel auf den 100- und 200-er Einzelstrecken und über die 400 m Freistil. Es waren insgesamt 33 Vereine mit 375 Aktiven gemeldet. Der Celler Schwimm-Club e.V. war mit 30 Schwimmer (-innen) im Badeland Uelzen gemeldet, musste jedoch kleinere Krankheitsausfälle vor und während des Wettkampfes verzeichnen. Dies sollte jedoch den Gesamterfolg des CSC nicht schmälern.    
Bullet6 Mehr...
    760  Mal gelesen


Bezirksmehrkampf 2015  Mit Link zur Bildergalerie
Daniel Meng und Tim Hartwich Bezirksjahrgangsmeister
Vanessa Armbrust Bezirksjahrgangsvizemeisterin; Nick Steinbart holt Bronze
Der Bezirksschwimmverband Lüneburg organisierte in Zusammenarbeit mit dem SV Nienhagen als Ausrichter den diesjährigen Mehrkampf der Jahrgänge 2007 – 2002. An dem ersten Frühlings-wochenende des Jahres absolvierten 125 Schwimmer vom 07.03-08.03.15 den Kindermehrkampf, Jugendmehrkampf sowie Schwimmerischen Mehrkampf. Hierbei traten 18 Vereine mit 835 Einzelstarts in den Wettstreit.
    
Bullet6 Mehr...
    871  Mal gelesen
CSC-Medallienträger
CSC-Medallienträger


Jahreshauptversammlung 2015  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Vorstand lädt herzlich zur Jahreshauptversammlung des Celler Schwimm-Club e. V. ein.    
Bullet6 Mehr...
    500  Mal gelesen


Piranha Meeting 2015 - Zusammenkunft von Schwimmern aus ganz Deutschland sowie ausländischer Spitzenvereine
Im Stadionbad Hannover organisierte die SGS Hannover am vergangenen Wochenende das jährliche Piranha-Meeting. Waren im Vorjahr schon Rekordzahlen gemeldet, konnte diesjährig eine noch höhere Teilnehmerzahl notiert werden. Rund 900 Sportler absolvierten von Freitag bis Sonntag über 4.400 Einzelstarts. Eine Mammutveranstaltung, die bei allen Schwimmern nicht nur wegen der reibungslosen Organisation, sondern auch wegen des Treffens vieler erstklassiger Sportler beliebt ist. Neben 70 Vereinen aus ganz Deutschland, nahmen auch ausländische Gäste aus Weißrussland, den Niederlanden sowie der Schweiz teil.    
Bullet6 Mehr...
    644  Mal gelesen
Anna Heinrich
Anna Heinrich


Jahresterminplan / Schwimmkalender 2015  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier der aktuelle Jahresterminplan / Schwimmkalender 2015 als PDF-Dokument.
Stand: 14. Februar 2015

Termine 2015 (PDF)
    2077  Mal gelesen


DMS-Team (Herren) vom Celler SC bestätigt den Erfolg der vergangenen Saison  Mit Link zur Bildergalerie
Der "Deutsche Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS)" wird in Ligen, getrennt nach Frauen und Männern, ausgetragen. Geschwommen wird in der 1. und der 2. Bundesliga, den Landesligen und den Bezirksligen. Die beiden punktbesten Mannschaften der regional zugehörigen höchsten Landesverbandsligen (übergreifende Wertung) steigen in die 2. Bundesliga auf. Die Landesliga Niedersachsen enthält jeweils 10 Frauen- und 10 Männermannschaften.    
Bullet6 Mehr...
    898  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


DMS 2015 - Bezirksliga Lüneburg: Frauen-Mannschaft des Celler SC erreicht 1. Platz in Walsrode  Mit Link zur Bildergalerie
Nach dem die Herren-Mannschaft des CSC am vergangenen Wochenende ihr Können unter Beweis gestellt hatte, wollten die Damen ebenfalls zeigen, was in ihnen steckt. Mit dem möglichen Ziel, ebenfalls in die Landesliga aufzusteigen gingen in der Bezirksliga am 14.02.2015 unter dem Motto „keep calm and schwim faster“ Maria Konermann, Catharina Heese, Anna Heinrich, Lina Timm, Jana Reimchen, Mette Heinrich, Anna Duday, Greta Nanke und Marie Stump hoch motiviert in Hildesheim an den Start.    
Bullet6 Mehr...
    1168  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Bremen Cup 2015: Nachwuchsschwimmer des Celler SC auf Erfolgskurs in Bremen
Der Bremer Sport-Club e.V. zeigte den diesjährigen „Bremen-Cup“ gut organisiert. So präsentierten rund 320 Schwimmer der Landesschwimmverbände Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein auf diesem Einladungswettkampf im Unibad Bremen in 1369 Einzelstarts Ihr Können.    
Bullet6 Mehr...
    883  Mal gelesen


A. Heinrich und L. Timm 2-fache Bezirksjahrgangsmeisterinnen - G. Nanke Bezirksmeister- und Vizemeisterin - P. Brandt und S. Brandt Bezirksjahrgangsmeister
Zum Jahresauftakt (10.01.15) der Schwimmer kamen 154 Aktive aus 21 Vereinen zusammen, um sich im Bezirk in den Wettkämpfen der „Langen Strecke“ zu messen. Dieser Wettkampf dient, neben dem Erkämpfen des Bezirksmeistertitels, auch als Qualifikationsgrundlage für weitere, folgende, hochrangige Wettkämpfe. Der TV Hambergen organisierte gut und konnte die rund 240 Starts auf der 25 m Bahn kontinuierlich abarbeiten. 16 Sportler des CSC holten in diesem Wettkampf 7 x Gold, 7 x Silber sowie 3 x Bronze.    
Bullet6 Mehr...
    885  Mal gelesen


Kurstermine und Übungszeiten 2015  Mit Link zu PDF-Datei(en)

Hier die aktuellen Termine für Wassergewöhnungskurse (Wasserflöhe und
Robben), Schwimmvorschule (Pinguine) und Seepferdchenkurse als
PDF-Dokument.

Stand: 12. November 2014

Kurstermine 2015 (PDF)
    2352  Mal gelesen

 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´