CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Archiv 2016

Sportlerwahl 2016 - Votet für Lina!  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hallo liebe Schwimmfreunde,
dieses Jahr ist Lina mit von der Partie bei der Wahl "Celles Sportler des Jahres" durch die Cellesche Zeitung, bitte unterstützt Sie mit eurer Stimme bei der 63. CZ-Heimatsportlerwahl.
Die Abstimmung endet am Sonntag, den 29. Januar 2017, bis dahin zählt jede Stimme für Sie.
Alle Details könnt ihr dem angehängten PDF entnehmen.
Leider war im ersten Bericht die Telefonnummer unter der Stimmen für Lina abgegeben werden konnten falsch, was es für Sie etwas schwerer macht gegenüber den Mitstreitern. Ein Grund mehr Lina zu unterstützen.
Ein Anruf kostet 50 Cent aus dem Festnetz, die Nummer für Lina lautet: 0137 9880856-12 oder druckt euch das PDF im Anhang aus und nutzt den Stimmzettel daraus.


Zeitungsauschnitt vom 31.12.2016 (mit korrigierter Telefonnummer!)
    371  Mal gelesen


Clubmeisterschaften am 19.12.2016 - Harmonischer Jahresabschluss beim CSC  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Die jährlich in der Adventszeit stattfindenden Clubmeisterschaften sind ein Highlight im Vereinsleben des CSC. Alle Vereinsmitglieder wurden eingeladen am vereinsinternen Wettkampf teilzunehmen, als aktiver Schwimmer oder auch in der beliebten Familienstaffel. Geschwommen wurden die 50-er Strecken (Brust, Rücken, Schmetterling, Freistil) sowie 200 m Lagen. Die jüngeren Jahrgänge (2008-2005) kämpften auf den 25-er Strecken und 100 m Lagen.    
Bullet6 Mehr...
    485  Mal gelesen


24. Weihnachtsgala Braunschweig vom 09.12-11.12.2016 - 7 Aktive holen 1 x Gold, 4 x Bronze  Mit Link zur Bildergalerie
Als besonderes Schwimmevent stand die diesjährige Weihnachtsgala am 3. Adventswochenende in Braunschweig an. Das liebevoll geschmückte Heidbergbad glänzte nicht nur im vorweihnachtlichen Glanz, auch die Schwimmer des CSC glänzten mit guten Leistungen. Die SSG Braunschweig richtete hiermit in 24. Auflage einen der meist besuchten Wettkämpfe in Niedersachsen aus. 46 Vereine sendeten mehr als 600 Schwimmer aus 8 Bundesländern in die Löwenstadt, bereichert durch Auswahlmannschaften aus Holland, Israel sowie dem Behindertensportverband. Das 3-tägige Ereignis auf der 50 m Bahn zeigte Wettkämpfe auf hohem Niveau mit über 3.200 Einzelstarts.    
Bullet6 Mehr...
    423  Mal gelesen


Clubmeisterschaften 2016 - inkl. Protokoll  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Liebe Sportfreunde,
die Clubmeisterschaften finden dieses Jahr am Samstag, den 17. Dezember 2016 in Wietze, Wieckenberger Str. 59 statt.
Anbei die Ausschreibung, der Meldebogen und die Benachrichtigung für die Aktiven.
Benutzt bitte für die Meldungen den beigefügten standardisierten Meldebogen (entweder Angabe der Meldezeit oder nur ankreuzen) und haltet die Meldefrist ein!
Danach ist für die Trainer genug Zeit sein, das Meldeergebnis auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen und evtl. Änderungen umgehend an Heiko Carl zu melden, um die Korrektur vor Veröffentlichung einfließen zu lassen.
Damit lassen sich stressige Änderungen des Meldeergebnisses am Wettkampftag weitgehend vermeiden.
Mit sportlichen Grüßen,
Jochen Toboll
    
Bullet6 Mehr...
    563  Mal gelesen


Trainingszeiten Weihnachtsferien  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Trainingszeiten (PDF)
    455  Mal gelesen


Miniclubmeisterschaften 2016  Mit Link zur Bildergalerie
Um einige Bilder zu den Clubmeisterschaften 2016 zu sehen, bitte den folgenden Link anklicken.
Bilder
    278  Mal gelesen


Landeskurzbahnmeistersch. 2016 im Stadionbad Hannover 4 Landesjahrgangsmeister und mehrere Medaillen für den CSC  Mit Link zur Bildergalerie
Obwohl im November doch die dunkle Jahreszeit beginnt, so strahlten an diesem ersten November-Wochenende einige Gesichter des Celler Schwimm-Clubs. Mit insgesamt 4 Landesjahrgangstiteln und mehreren Medaillen waren die Aktiven nebst ihrem Trainer Detlef Heidenreich und ihrem Betreuer Sebastian Brandt sehr zufrieden.    
Bullet6 Mehr...
    280  Mal gelesen


Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften „Lange Strecke“ sowie Mehrkampf  Mit Link zur Bildergalerie
Bei den Meisterschaften am 26. und 27. November „Lange Strecken“ sowie dem Mehrkampf waren alle fünf Schwimmvereine des Landkreises im Europabad Nienhagen am Start. Die Veranstaltung wurde gemeinsam mit dem Heidekreis ausgetragen, jedoch mit getrennten Wertungen. So kämpften insgesamt 105 Aktiven um die Kreismeistertitel und Medaillenplätze im Mehrkampf, wovon der Celler SC mit 36 Teilnehmern den größten Anteil darstellte.    
Bullet6 Mehr...
    268  Mal gelesen


Landesjahrgangsmeisterschaften Kurzbahn 2016 19.11/20.11.2016  Mit Link zur Bildergalerie
Während die Schwimmelite in Berlin um Medaillen und Rekorde auf den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften kämpfte, kam der niedersächsische Nachwuchs in das Stadionbad Hannover, um sich dort ebenfalls auf der Kurzbahn im Landeswettkampf zu messen. Der SGS Hannover stand eine große Herausforderung mit der Ausrichtung dieser Landesjahrgangs-meisterschaften bevor, ist doch das Stadionbad in seiner Sanierung noch immer nicht vollständig abgeschlossen. So wurden Umkleiden und Toiletten im Außenbereich aufgestellt und auch sonst wurden ideenreiche Improvisationen umgesetzt. Die 400 Aktiven aus 85 Vereinen konnten so ihre rund 2100 Starts zügig und insgesamt ohne Probleme durchführen.    
Bullet6 Mehr...
    291  Mal gelesen


Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften - 146 x Edelmetall für die Sportler des CSC, Bezirksrekord der Rückenstaffel  Mit Link zur Bildergalerie
Der TSV Achim 1860 empfing am 22.10/23.10.2016 rund 380 Schwimmer aus 33 Vereinen zu den diesjährigen Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften. In Zusammenarbeit mit dem Bezirksschwimmverband Lüneburg e.V. wurden an diesem Wochenende 1966 Starts, eine selten hohe Meldezahl, zügig und gut organisiert durchgeführt. Die 29 Aktiven des CSC waren hierbei überaus erfolgreich und sorgten für eine wahre Medaillenflut, so stellt der Verein 56 Bezirkskurzbahn-Jahrgangsmeister und 33 Vizemeister, hinzu kommen noch 22 Aktive, die den Bronzerang erzielten. Hervorzuheben sind außerdem die erzielten Leistungen in der offenen Klasse: 10 x Gold, 6 x Silber und 9 x Bronze. Zum krönenden Abschluss sorgte die 4 x 50 Rückenstaffel der Herren für einen Eintrag in die Bezirksrekordtabelle.    
Bullet6 Mehr...
    352  Mal gelesen


Schönes Geburtstagsgeschenk für Detlef Heidenreich (60): CSC sichert sich alle Titel in der offenen Wertung  Mit Link zur Bildergalerie
Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Bezirksschwimmverband Lüneburg e.V. / Ausrichter die SG Böhmetal in Bad Fallingbostel 8 Vereine aus dem Bezirk zu den Mannschaftsmeisterschaften im Bezirk Lüneburg. Hier wurden die Bezirksbesten in den Altersklassen A bis E ermittelt, wobei die Teams jeweils fünf Staffelwettkämpfe in den Disziplinen Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen (E-Jugend schwamm kein Schmetterling) zu absolvieren hatten. Während die älteren Jahrgänge ihre Wettkämpfe über 4 * 100 m schwimmen mussten, ging es für die E-Jugend jeweils über 4 * 50 m. Die hierbei geschwommenen Zeiten wurden anschließend zu einer Gesamtzeit addiert.    
Bullet6 Mehr...
    354  Mal gelesen


Bayrischer Abend und Skat- & Kniffelabend  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Liebe Schwimmer und Schwimmfreunde,
die Vorbereitungen für den Bayrischen Abend 2016, sowie den Skat- & Kniffelabend sind am Laufen.
    
Bullet6 Mehr...
    389  Mal gelesen


Zeiten für Aqua-Jogging und Wassergewöhnung in den Herbstferien!
In den Herbstferien findet sonntags kein Aqua-Jogging und keine Wassergewöhnung statt.
Beginn für die Wassergewöhnung und Schwimmvorschule ist Sonntag, 16.10.2016
Aqua-Jogging Beginn auch Sonntag, 16.10. 2016 1. Stunde nur.
Trainingsbeginn wieder am Montag ,17.10.2016 zu den gewohnten Zeiten.

Schöne Ferien.

Gruß
Ulrike Schmid
    184  Mal gelesen


Wietzer Sprint- und Kurzbahntreff - Staffel- und Einzelsiege des CSC  Mit Link zur Bildergalerie  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Fest reserviert war der 10.09.2016 für über 160 Schwimmer aus 8 Vereinen, um die 26. Auflage des Sprinttreffs in Wietze zu absolvieren. Rund 650 Einzel- und 28 Staffelmeldungen sollten an diesem Tag stattfinden, dies wurde durch den TSV Wietze gut organisiert und routiniert durchgeführt.    
Bullet6 Mehr...
    357  Mal gelesen


Landesmeisterschaften im Freiwasser 2016 - Vanessa Viktoria Ruth holt Bronze
Höchstsommerliche Temperaturen und strahlender Sonnenschein erwartete die 125 Teilnehmer der Landesmeisterschaften Freiwasser, die diesjährig im Naturfreibad in Landesbergen ausgetragen wurden. Die Aktiven absolvierten an 2 Wettkampftagen (27.08./28.08.2016) die Strecken über 2,5 km und 5 km. Die gelungene Veranstaltung wurde durch den Nienburger Schwimmclub durchgeführt, der insgesamt 29 Vereine begrüßen durfte.    
Bullet6 Mehr...
    341  Mal gelesen
Vanessa Viktoria Ruth
Vanessa Viktoria Ruth


Erfolgreicher Saisonauftrag des Celler Schwimm-Club beim 17. 4-Kampf und Swim-Night im Lister Bad Hannover
Im vergangenen Jahr noch Saisonabschluss, diesmal der Start in die neue Saison: Die Wassersportfreunde von 1898 Hannover (W98) luden auch in diesem Jahr zum 4-Kampf und der allseits beliebten Swim-Night am 20./21. August ins Lister Bad ein.    
Bullet6 Mehr...
    425  Mal gelesen


Deutsche Jahrgangsmeisterschaften - Aktive des CSC zeigen gute Leistungen im Becken mit den besten Schwimmern  Mit Link zur Bildergalerie
In der Hauptstadt trafen sich vom 21.06.-25.06.2016 die besten Schwimmer Deutschlands zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen. Rund 1580 Schwimmerinnen und Schwimmer aus ganz Deutschland trafen sich zum Saisonhöhepunkt in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark (SSE) in Berlin. Die hohen Temperaturen im Außenbereich ließen die Schwimmer „kalt“ und so wurden, in einer der modernsten Schwimmhallen Europas, spannende Duelle ausgetragen.    
Bullet6 Mehr...
    449  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Die besten deutschen Schwimmer treffen sich zum Saisonhöhepunkt
Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark, Berlin

Spannende Wettkämpfe erwartet die größte Jugendveranstaltung des DSV mit den anstehenden deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 21.06.-25.06.2016 in Berlin. Von den jüngsten Jahrgängen im Mehrkampf bis hin zu den Junioren, sind spannende Duelle zu erwarten.
    
Bullet6 Mehr...
    383  Mal gelesen


Offene Norddeutsche Meisterschaften im Freiwasserschwimmen
Am 11. und 12. Juni hatten sich am Ufer des Ems-Jade-Kanals mehr als 180 Schwimmer und Schwimmerinnen aus 8 Bundesländern versammelt um die norddeutschen Meister im Freiwasser zu ermitteln. Die übersichtliche Streckenführung mit einem Rundkurs von 1.250 Metern bot auch den Zuschauern eine gute Sicht auf den Wettkampfverlauf im Kanal.    
Bullet6 Mehr...
    350  Mal gelesen


Dr. Udo Hörstmann erhält Bundesverdienstkreuz
In einer kleinen Feierstunde wurde unserem langjährigem Ehrenmitglied, Dr. Udo Hörstmann, das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Außerdem erhielt er neben diesem Ehrenzeichen, eine Urkunde von Bundespräsident Joachim Gauck. Diese besondere Zeremonie erfuhr er Anfang Juni, zusammen mit seiner Gattin Heidi, im Alten Rathaus in Celle.    
Bullet6 Mehr...
    507  Mal gelesen
Dr. Udo Hörstmann
Dr. Udo Hörstmann


Saisonabschluss für die jüngeren Jahrgänge des Celler Schwimm-Club erfolgreich  Mit Link zur Bildergalerie
Die DLRG Faßberg hatte am vergangenen Wochenende zum 16. Einladungsschwimmen in ihr Freibad Herrenbrücke eingeladen und fünf Vereine mit 77 Schwimmern sind dieser Einladung gefolgt. Dies waren zum Vorjahr eine auffallend geringe Meldezahl und war sicherlich den Wetterbedingungen in den Vorjahren geschuldet.
Jedoch an diesem Wochenende strahlte die Sonne und so galt es im Freibad bei guter Stimmung insgesamt 319 Starts zu absolvieren. Hiervon starteten 18 Aktive mit 67 Starts vom Celler Schwimm-Club.
    
Bullet6 Mehr...
    493  Mal gelesen


Hallenbad wegen Wartungs- und Reparaturarbeiten geschlossen!
Liebe Freunde des Schwimmsports,
ab dem 13. Juni bis zum einschl. 03. Juli 2016 ist das Hallenbad wegen Wartungs- und Reparaturarbeiten geschlossen.
Wassergewöhnungskurse, Aquajogging und Übungsstunden finden ab 07. August bzw. 08. August 16 wieder statt.
Schöne Ferien.

Wassergewöhnungs- und Seepferdchenkurse sind für das Jahr 2016 ausgebucht.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Schmid
    528  Mal gelesen


Erfolgreiche Teilnahme für den Celler Schwimm-Club beim 9. Arena-Meet - Lina Timm schwimmt neuen Vereinsrekord  Mit Link zur Bildergalerie
Bereits zum 9. Mal fand das mittlerweile bekannte Arena-Meet, veranstaltet von W98 Hannover, im Stadionbad Hannover statt. Dort gab es noch einmal für die Aktiven die Möglichkeit, sich für die bevorstehende NDM und DJM zu qualifizieren.
Diese Chance nahmen zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer wahr. Insgesamt zählte der Veranstalter 64 Vereine mit 589 Teilnehmern. Dieser Wettkampf ist auch über die Grenzen von Deutschland bekannt, so dass 11 Teilnehmer sogar aus Holland angereist waren.
    
Bullet6 Mehr...
    458  Mal gelesen
Mixed-Staffel
Mixed-Staffel


128. Deutsche Meisterschaften im Schwimmen - Gute Ergebnisse für unsere Teilnehmer
Auch die 128. Auflage der Deutschen Meisterschaften hielt das Versprechen Schwimmspot der Extraklasse zu bieten. Neben der Schwimm-Elite um Marco Koch, Paul Biedermann und weiteren Spitzen-Athleten fuhren auch vier Schwimmerinnen und Schwimmer vom Celler Schwimm-Club nach Berlin zu den Deutschen Meisterschaften.    
Bullet6 Mehr...
    493  Mal gelesen


Einladung zum Sommerfest 2016  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Liebe Schwimmer und Schwimmfreunde,
die Vorbereitungen für das diesjährige Sommerfest am 11. Juni 2016 ab 16.00 Uhr laufen.
    
Bullet6 Mehr...
    1130  Mal gelesen


Väsacker Jung un sine Gesche 2016
Zum 46. Mal richtete die Startgemeinschaft Aumund-Vegesack den Wettkampf „Väsacker Jung un sine Gesche“ am vergangenen Wochenende, 07.05./08.05.2016, aus. Ein wichtiger Test auf der 50 m Bahn, aber auch die Möglichkeit, sich Qualifikationen für die anstehenden Norddeutschen Meisterschaften oder Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zu erkämpfen.
320 Schwimmer aus 40 Vereinen und 7 Landesschwimmverbänden kamen nach Bremerhaven um sich in dem gut gepflegten Bad zu erproben.
    
Bullet6 Mehr...
    523  Mal gelesen
Felix Müller
Felix Müller


Celle fährt nach Berlin! Aus dem Celler SC qualifizieren sich insgesamt vier Schwimmer(innen) für die Deutschen Meisterschaften
In der Schwimm- und Sprunghalle Berlin werden am kommenden Wochenende (05. – 08.05.2016) in Berlin die 128. Deutschen Meisterschaften im Schwimmen stattfinden. Hier wird die komplette nationale Schwimm-Elite um Marco Koch, Franziska Hentke, Paul Biedermann und vielen weiteren Top-Athleten an den Start gehen. Für die namhaften Schwimmerinnen und Schwimmer geht es in diesem Jahr nicht nur um Titel und Medaillen, sondern auch um die mögliche Qualifikation für das Highlight des Jahres, die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro im August.
Insgesamt 780 Aktive aus 195 Vereinen werden an diesen Deutschen Meisterschaften an den Start gehen. Insgesamt gibt es an den vier Wettkampftagen 2204 Einzelstarts sowie 203 Staffelstarts.
    
Bullet6 Mehr...
    457  Mal gelesen


Landesjahrgangmeisterschaften 2016 in Osnabrück
Diesjährig wurden die Meisterschaften des Landes Niedersachsen auf Jahrgangsebene am 23.04/24.04.2016 in Osnabrück ausgetragen. Der Landesschwimmverband hatte in Zusammenarbeit mit der SG Osnabrück alle Hände voll zu tun, hatten sich doch rund 350 Teilnehmer der Jahrgänge 2003-2006 aus 80 Vereinen zum Start gemeldet, um sich mit den besten niedersächsischen Schwimmern zu messen. Die 50 m Bahnen im „Nettebad“ wurden durch die Wettkämpfe in allen Strecken (ausgenommen 800 m und 1.500 m) voll ausgelastet.    
Bullet6 Mehr...
    456  Mal gelesen
Joshua Günther, Tim Hartwich, Lew Petrov
Joshua Günther, Tim Hartwich, Lew Petrov


Jubel für unsere Aktiven bei der Landesmeisterschaft 2016 in Hannover - 7 Landesjahrgangsmeister + mehrere Medaillen   Mit Link zur Bildergalerie
Die Schwimmer des Celler Schwimm-Clubs konnten am 16. und 17.04.2016 bei den diesjährigen Landesmeisterschaften auf der 50m Bahn glänzende Ergebnisse erzielen. Insgesamt starteten an diesem Wochenende 98 Vereine mit 814 Teilnehmern.
Der Celler Schwimm-Club stellte hier 18 Aktive. Diese sammelten 3 Podestplätze in der offenen Wertung, 7 Titel in den Jahrgangsentscheidungen und zahlreiche Platzierungen unter den besten 10.
    
Bullet6 Mehr...
    487  Mal gelesen


Misburger Schwimmfest 2016
Eine Plattform als Probe für die anstehenden Landesjahrgangsmeisterschaften, zum Sammeln wertvoller Erfahrungen, sowie als Bestätigung für das intensivierte Training, so sollte das „Misburger Schwimmfest 2016“ am 09.04.2016 angegangen werden.    
Bullet6 Mehr...
    436  Mal gelesen
Joshua Günther
Joshua Günther


Intensivtraining für den Celler SC – Osterferien wurden fleißig genutzt für Chancen auf Qualifikationen
Im Anschluss an eine 5-tägige Freizeit einiger Schwimmer in Eindhoven, stand vom 29.03.2016 - 01.04.2016 das Heimtraining des Celler Schwimm-Clubs an.    
Bullet6 Mehr...
    358  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Jahreshauptversammlung des Celler Schwimm-Club (CSC)
Pünktlich um 19:30 Uhr konnte der Vorsitzende des CSC, Andreas Grossmann, die Mitgliederversammlung in diesem Jahr eröffnen.
Mit insgesamt knapp 40 stimmberechtigten Mitgliedern und gut 10 Gästen waren die Räumlichkeiten in Clubheim des CSC fast vollständig belegt.
    
Bullet6 Mehr...
    529  Mal gelesen
CSC-Aktive
CSC-Aktive


Celler Schwimm-Club holte 76 Medaillien bei den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften  Mit Link zur Bildergalerie
Auch in diesem Jahr kämpften die Schwimmerinnen und Schwimmer des Bezirks Lüneburg im Badeland Uelzen um die Bezirkstitel auf den 100- und 200-er Einzelstrecken und über die 400 m Freistil. So waren erneut insgesamt 33 Vereine mit 386 Aktiven gemeldet. Der Celler Schwimm-Club e.V. hatte 32 Schwimmer (-innen) gemeldet, musste jedoch kleinere Krankheitsausfälle vor und während des Wettkampfes verzeichnen, was dem Gesamterfolg des CSC jedoch nicht schmälerte.    
Bullet6 Mehr...
    549  Mal gelesen


Piranha – Meet 2016, CSC setzt Akzente
Auch in diesem Jahr lud die SGS Hannover zum beliebten Piranha-Meeting in das Stadionbad ein. Der „Mammutwettkampf“ wurde von Freitag bis Sonntag (26.02.-28.02.2016) durchgeführt und bot sowohl den Schwimmern, als auch den zahlreich angereisten Zuschauern sehenswerte Wettkämpfe auf gehobenem Niveau.    
Bullet6 Mehr...
    654  Mal gelesen
Sebastian Brandt
Sebastian Brandt


Schwimmer des CSC auch im Bezirksmehrkampf erfolgreich  Mit Link zur Bildergalerie
Auch in diesem Jahr wurden die Kinder-, Jugend- und schwimmerischen Mehrkämpfe im Europabad Nienhagen durchgeführt. Der SV Nienhagen führte am 27.02./28.02.2016 in Zusammenarbeit mit dem Bezirksschwimmverband Lüneburg e.V. die Wettkämpfe gut organisiert durch. Nur in wenigen Bezirken wird diese Art des Wettkampfes noch angeboten, bildet jedoch Grundlage für die Teilnahme an höherrangigen Wettkämpfen. Erwartungsgemäß war somit das Interesse groß; 18 Vereine mit rund 130 Aktiven reisten an, um über 850 Starts zu absolvieren.
Die absolvierten Einzelstrecken und Übungen werden in Punkte umgerechnet, durch die Gesamtaddition ergibt sich dann die Platzierung.
    
Bullet6 Mehr...
    685  Mal gelesen


DMS-Team (Herren) vom CSC konnte nicht am Erfolg des vergangenen Jahres anknüpfen
Am 07.02.2016 startete in Hildesheim die männliche Mannschaft des Celler Schwimm-Clubs bei dem DMS (Deutsche Mannschaftswettbewerb Schwimmen). Es ging hier um den Klassenerhalt für den CSC. Die Herrenmannschaft war 2014 in die Landesliga aufgestiegen und konnte sich den Klassenerhalt im vergangen Jahr sichern.    
Bullet6 Mehr...
    489  Mal gelesen


DMS 2016 - Bezirksliga Lüneburg: Frauen-Mannschaft des Celler SC erneut auf dem 1. Platz in Walsrode
Nach dem die Frauen-Mannschaft bereits im vergangenem Jahr auf dem 1. Platz stand, sollte dies auch in diesem Jahr erreichbar sein. Mit dem möglichen Ziel in die Landesliga aufzusteigen gingen in der Bezirksliga am 13.02.2016 Maria Konermann, Catharina Heese, Lina Timm, Jana Reimchen, Marie Stumpf, Anastasia Kuhn, Vanessa Ruth, Leonie Kanus und Jaimy Johnson hoch motiviert in Hildesheim an den Start.    
Bullet6 Mehr...
    1218  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Jahreshauptversammlung 2016  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Vorstand lädt herzlich zur Jahreshauptversammlung des Celler Schwimm-Club e. V. ein.    
Bullet6 Mehr...
    454  Mal gelesen


Auftaktschwimmen Nienburg
Schon früh am Morgen brachen 15 Aktive des Celler Schwimmclubs auf, um am Auftaktschwimmfest in Nienburg teilzunehmen. Im modernen Wesavi Schwimmbad trafen sich rund 260 Schwimmer aus 20 Vereinen, in welchem der 1. Nienburger Schwimmclub von 1912 e.V. diesen Wettkampf ausrichtete.    
Bullet6 Mehr...
    938  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Jahresterminplan / Schwimmkalender 2016  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Hier der aktuelle Jahresterminplan / Schwimmkalender 2016 als PDF-Dokument.
Stand: 23. Februar 2016

Termine 2016 (PDF)
    1615  Mal gelesen


Vanessa Viktoria Ruth Bezirksjahrgangsvizemeisterin - Bezirksjahrgangsmeisterschaften „Lange Strecke“ in Cuxhaven
Eine weite Anreise hatten die rund 90 Schwimmer aus 19 Vereinen wollten sie die Bezirksjahrgangs-meisterschaften „Lange Strecke 2016“ absolvieren. Bis in die nördlichste Stadt Niedersachsens reisten die Sportler an, um an den vom ATS Cuxhaven ausgerichteten Wettkampf auf der 25 m Bahn teilzunehmen.    
Bullet6 Mehr...
    669  Mal gelesen


Kurstermine und Übungszeiten 2016 (Wassergewöhnungs- / Seepferdchenkurse für 2016 komplett ausgebucht!)  Mit Link zu PDF-Datei(en)

Hier die aktuellen Termine für Wassergewöhnungskurse (Wasserflöhe und
Robben), Schwimmvorschule (Pinguine) und Seepferdchenkurse als
PDF-Dokument.
Die Kurse sind für dieses Jahr komplett ausgebucht!!!

Stand: 06.Oktober 2015

Kurstermine 2016 (PDF)

Info:

Wassergewöhnungs- und Seepferdchenkurse im 1. Quartal 2016 sind bereits komplett ausgebucht!
    2269  Mal gelesen

 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´