CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.

seit 1910
CELLER SCHWIMM-CLUB e.V.


 Login




 



Archiv 2017

Übungszeiten und Aqua-Jogging nach den Sommerferien
Beginn der Übungszeiten und Aqua-Jogging nach den Sommerferien ist Montag, 14. August 2017 zu den gewohnten Zeiten.


Ich wünsche allen schöne Ferien.

Liebe Grüße

Ulrike Schmid
    242  Mal gelesen


Übungsstunden für die Kinder und Aquajogging
Übungsstunden für die Kinder aus den Gruppen am Sonntag beginnen am 07.05. 2017 und am Montag am 24.04.2017 zu den gewohnten Zeiten.
Aquajogging beginnt am 07. 05.2017 zur gewohnten Zeit.
    325  Mal gelesen


Jahreshauptversammlung 2017
Auf der Jahreshauptversammlung des Celler Schwimmclub (CSC) konnte der Vorsitzende Andreas Grossmann positive Nachrichten vermelden:    
Bullet6 Mehr...
    427  Mal gelesen
Der neu gewählte Vorstand
Der neu gewählte Vorstand


Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften 11.03/12.03.2017 - CSC stärkster Verein im Bezirk
Im Badeland Uelzen fanden am vergangenen Wochenende die diesjährigen Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen statt. Gesucht wurden die besten Schwimmer und Schwimmerinnen über alle Strecken zwischen 100 und 400 m, wobei neben den Meistern der offenen Wertung auch die Jahrgangsbesten in den einzelnen Disziplinen ermittelt wurden. Zu dieser bezirksweit größten Schwimmveranstaltung hatten 33 Vereine 1372 Einzel- und 44 Staffelmeldungen abgegeben.    
Bullet6 Mehr...
    280  Mal gelesen
CSC Staffel Mixed
CSC Staffel Mixed


19. Piranha Meeting 2017 – Hochkarätige Schwimmer aus ganz Deutschland sowie ausländischer Beteiligung
Inzwischen zum 19. Mal organisierte die SGS Hannover am vergangenen Wochenende im Stadionbad Hannover das jährliche Piranha-Meeting. Mit einer Teilnehmerzahl von 730 liegt diese leicht unter den Rekordzahlen der letzten Jahre, bedeutet jedoch immer noch eine Mammutveranstaltung. Die 3.612 Einzelstarts wurden in gewohnt reibungsloser Organisation durchgeführt. Sicherlich auch ein Grund für die Schwimmer an so einem großen Event teilzunehmen. Bietet dies doch auch ein Zusammentreffen vieler erstklassiger Sportler aus dem In- und Ausland. So nahmen auch in diesem Jahr Gäste aus Weißrussland, Finnland und aus Großbritannien teil.    
Bullet6 Mehr...
    248  Mal gelesen
CSC-Team
CSC-Team


Jahreshauptversammlung 2017  Mit Link zu PDF-Datei(en)
Der Vorstand lädt herzlich zur Jahreshauptversammlung des Celler Schwimm-Club e. V. ein.    
Bullet6 Mehr...
    251  Mal gelesen


Kreisjahrgangsmeisterschaften 2017 - Celler SC erfolgreichster Verein im Kreis
Im Europabad Nienhagen bestritten am vergangenen Wochenende, 12.02.2017, 5 Vereine die diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften. Über 100 Aktive absolvierten 480 Starts um sich auf den 100 m und 200 m Strecken im Mehrkampf zu messen . Der Jahrgang 2009 schwamm den Zweikampf über 100 F und 100 R. Der Jahrgang 2008 konkurrierte im Dreikampf , alle weiteren Jahrgänge schwammen den Vierkampf über 200 m L und 3 weiteren Strecken.
Die absolvierten Strecken wurden auf Grundlage der DSV-Tabelle in Punkte umgerechnet, die Punkteaddition ergab dann die Platzierung. Der Celler SC holte 9 Gold-, 10 Silber- und 6 Bronzemedaillen und war somit erfolgreichster Verein im Kreis Celle.
    
Bullet6 Mehr...
    336  Mal gelesen


Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften Lange Strecke 2017 - Daniel Meng holt Bezirksmeistertitel in der offenen Klasse
Am 21.01.2017 trafen sich die Aktiven des Bezirks, um in den Strecken 400 m L, 800 und 1.500 m F den Bezirksmeister/Jahrgangsmeister auszumachen. Zudem wetteiferten die jüngeren Jahrgänge um den Titel in 400 m F.
Rund 130 Schwimmer aus 17 Vereinen absolvierten im Wietzer Hallenbad 190 Starts.
Der CSC schickte 12 Schwimmer in die Rennen, diese erkämpften insgesamt 15 x Edelmetall, davon 3 Medaillen in der offenen Klasse.
    
Bullet6 Mehr...
    260  Mal gelesen

 Sponsoren

Stadtwerke Celle GmbH
Arena
Esso-Station Thomas Hapke
SVO Energie GmbH
Celler Badeland
Wennde Schuh Sport + Fashion GmbH
Autohaus Fritz Thomas
  Alle Sponsoren

 Suchen


Impressum | Datenschutzhinweis | © 2008 Timm IT-Service
´