Bei der Wahl zum Heimatsportler des Jahres 2019 der Celleschen Zeitung waren drei Multitalente des Celler Schwimm-Club nominiert. In die Liste der namhaften Celler Sportlegenden reihen sich einmal mehr Lina Timm, Jan Hartwich und Philipp Brandt ein.
Die Vorjahresdritte Lina Timm war mit dem Motto „Im Wasser voll in ihrem Element“ nominiert. Mit 230 Stimmen konnte sie ihren dritten Platz verteidigen. Zu ihren größten Erfolgen zählten 2019 die beiden Goldmedaillen über 200 Meter Rücken und 400 Meter Lagen bei den Norddeutschen Jahrgangsmeisterschaften.
Der Drittplatzierte des Vorjahres, Jan Hartwich, kam in der Gunst der Wähler noch weiter nach vorn und belegte mit 237 Stimmen den zweiten Platz. Sein Motto war „Trotz Abistress schnell im Wasser“. Die größten Erfolge von Jan Hartwich waren Gold und Silber bei den Norddeutschen Meisterschaften.
Auf Platz 7 bei den Männern kam mit 154 Stimmen Philipp Brandt. Der CZ-Sportler des Jahres 2017 war mit dem Motto „Doppelbelastung mit Studium und Sport“ nominiert. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften holte Philipp Brandt zwei Titel. Im Sommer 2020 ist es sein Ziel, zu den Olympischen Spielen nach Tokio zu fahren.