Diesjährig wurden von der CZ gleich mehrere Schwimmer – davon 2 Aktive vom CSC zur Wahl des Heimatsportlers 2018 vorgeschlagen.

Lina Timm überzeugte auch im vergangenem Jahr mit zahlreichen Titeln und Platzierungen. Die 17-jährige Schmetterlingsspezialistin darf auf viele Erfolge verweisen, so knackte sie in ihrer Disziplin Clubrekorde und im Team Staffel - Bezirksrekorde. Wir kennen Sie als ehrgeizige und disziplinierte Sportlerin, die gekonnt Training und Schule verbinden kann. Sie schloss die DJM mit Platz 7 ab und wurde Norddeutsche und Landes- Jahrgangsmeisterin auf 50 + 100 m S.

Jan Hartwich ist seit seinem 7. Lebensjahr begeisterter Schwimmer.  In seiner bevorzugten Lage Rücken holte er sich den Norddeutschen Jahrgangsmeistertitel auf 50 und 200 m.  Für den Nieder-sächsichen Juniorenmeister (100 L + 100 m R) war die Teilnahme an den DJM auch diesjährig das Highlight der Saison. Der 18-jährige liebt den Kampf im Team, in der Staffel konnte er zu neuen Bezirksrekorden beitragen. Als Jugendwart  ist er gerne Ansprechpartner für die jungen Aktiven.

Unter der Obhut von Trainer Detlef Heidenreich konnten unsere Aktiven diese erwähnten (sowie viele weitere) Erfolge im CSC feiern. Lina und Jan betonen einstimmig:
„Es ist aber auch immer eine Gesamtleistung, auch wenn letztlich nur der Sportler allein auf dem Treppchen stehen darf. Die Nominierung zur Wahl des Heimatsportlers ist schon eine tolle Sache und motiviert nicht nur uns, sondern auch das gesamte Team, weiterzumachen und an die Grenzen zu gehen. Uns hat dieser Sport immer positiv begleitet und wird uns sicher nachhaltig in unserem gesamten Leben prägen, bitte gebt Eure Stimme für diesen tollen Sport ab – bittet votet für uns. Danke!

Gewählt werden kann ganz einfach –  bis zum 15.02.2019 - unter folgenden link.
1 Stimme (männlich) und 1 Stimme (weiblich) sind möglich.

Lina: https://formulare.cellesche-zeitung.de/sportlerwahl-weiblich                    
oder telefonisch: 0137 988085609

Jan:     https://formulare.cellesche-zeitung.de/sportlerwahl-maennlich
oder telefonisch:  0137 988085613

Die Abstimmung ist bis zum 15. Februar 2019, um 24 Uhr bei der CZ geschaltet. Jeder Teilnehmer nimmt automatisch an dem Gewinnspiel der CZ teil. Es gibt tolle Preise!

Das Geheimnis, wer bei der Heimatsportlerwahl 2018 der CZ ganz vorne liegt, wird am Freitag, 1. März, im Thaers Wirtshaus gelüftet.