Der Celler Schwimm-Club im Trainingslager 2024 in Lloret de Mar

Der Celler Schwimm-Club im Trainingslager 2024 in Lloret de Mar

Neue Trainingsanreize setzen, bewusst regenerieren und den Alltag hinter sich lassen - die Leistungsschwimmer des CSC haben sich bei sommerlichen Temperaturen im spanischen Urlaubsort Lloret de Mar voll auf ihre Trainingsarbeit konzentriert.

„Die Osterferien sind Trainingslagerzeit. Zeit, sich mal ganz dem Schwimmen zu widmen ohne Schule und Hausaufgaben, Arzttermine oder Besuche“, erklärt CSC-Trainerin Monika van Iterson. „Zielstrebigkeit und Gemeinschaftssinn gehören beim Sport zusammen. Im Trainingslager haben wir ausgiebig dafür Zeit diese Dinge zu fördern. Meine Schwimmer merken, dass sie für ihre Leistungen Verantwortung tragen. So sind sie motiviert und das stärkt das Wir-Gefühl in der Gruppe.“
Täglich wurden zwei Wassereinheiten absolviert. Dazu kamen Athletiktraining und Übungen am Strand zur Beweglichkeit und Koordination. Die intensive Arbeit dient der Vorbereitung auf die anstehenden Landesmeisterschaften. „Jetzt heißt es Daumen drücken für die individuell gesteckten Ziele und das Erreichen von Qualifikationszeiten für noch höhere Meisterschaften“, gibt sich Trainer Detlef Heidenreich optimistisch.

Bildergalerie ansehen


‹ Zurück

Sie werden zu Google Maps weitergeleitet.

Ja Abbrechen

Sie werden zu Google Maps weitergeleitet.

Ja Abbrechen

Wollen Sie uns jetzt anrufen?

Ja Abbrechen

Du hast noch kein Termin ausgewählt.

Okay