Bezirksmeisterschaften Langbahn am 9. und 10. März 2024 in Uelzen

Bezirksmeisterschaften Langbahn am 9. und 10. März 2024 in Uelzen

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften vertraten 39 Athleten und Athletinnen den Celler Schwimm-Club, wobei insbesondere der Nachwuchs mit zahlreichen Podestplätzen glänzen konnte. Mit insgesamt 76 Gold-, 37 Silber- und 38 Bronzemedaillen im Gepäck kehrten die Celler Schwimmer zurück nach Hause.

In den jüngeren Jahrgängen von 2014 bis 2010 erwiesen sich Lasse Palle Phielipeit, Melina Busse, Lev Andrzheevskii, Caroline Kramer und Luise Werner als die stärksten Nachwuchsschwimmer des CSCs. Von allen acht Einzelstarts errang Lasse achtmal Jahrgangsgold. Im selben Ausmaße gewann Luise siebenmal Jahrgangsgold, dicht gefolgt von Melina, Caroline und Lev, die alle jeweils sechs Mal Gold holten. In der Offenen Wertung erzielte Caroline einen kompletten Medaillensatz, Luise vier Bronzemedaillen sowie Lev, der über die 200 Meter Rücken das Podest besteigen durfte. Ebenfalls stachen Maila Lüders, Benjamin Funke, Emma Dix, Tim Ekl und Lara Ahrens (2009) heraus, die in ihren Einzelstarts nur Podestplätze und starke neue Bestzeiten erzielten. Leif Berger (2009) gewann neben einem gesamten Medaillensatz im Jahrgang zudem über 200 Meter Schmetterling eine Bronzemedaille in der offenen Wertung. Besonders erfolgreich zeigte sich auch Linus Damrau (2014). In elf Einzelstarts bestieg er achtmal das Podest und brachte zwei ganze Medaillensätze nach Hause. Konkurrenz machte ihm sein Teamkollege Nils Frahm, der in zehn Einzelstarts sechs Mal einen Podestplatz erhielt. Weitere Podestplätze und Top-Ten-Platzierungen gingen an Jannik Ahrens, Anton Brammer, Til Dix, Emma und Levy Hansen, Serban Tudor, Kira Ahrens, Sophia Eller, Leni Heering, Isabelle Kramer, Luise Mollenhauer, Pia Strobelt und Emilia Wichmann.
Die älteren und erfahrenen Schwimmer des CSCs folgten ihren jungen Beispielen und brachten ebenfalls reichlich Edelmetall mit nach Hause. Nazar Prokopiv erreichte sowohl bei den Junioren als auch in der offenen Klasse Gold über 100 und 200 Meter Rücken. Ebenfalls bei den Junioren holte Jano Späth über 200 Meter Lagen Gold und in der Offenen Wertung Silber. Delfinschwimmerin Leni Poerschke fischte neben zahlreichen Podestplätzen zwei Goldmedaillen in der Offenen Wertung aus dem Becken. Carina Rumpel zeigte ihr Können über die Brust- und Rückenstrecken und nahm dreimal Gold und einmal Bronze mit nach Hause. Brustspezialist Alexej Sucker belegte in der Jahrgangswertung über 50 und 100 Meter Brust den zweiten Platz und wurde erster über 50 Meter Freistil. Ebenso eine Goldmedaille verdiente sich Larissa Eller über 200 Meter Freistil und komplettierte ihren Medaillensatz mit den Rückenstrecken. Neela Hein ging über 50 und 200 Meter Rücken an den Start. Über 200 Meter Rücken verpasste sie jedoch das Podest und belegte damit den vierten Platz.
Auch als Mannschaft zeigte sich der Celler Schwimmclub überlegen und meldete 14 Staffeln, von denen die Aktiven achtmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze einbrachten. Dabei stellten Luise Werner, Leni Poerschke, Nazar Prokopiv und Jano Späth einen neuen Bezirksrekord in der 4x100 Freistilstaffel auf und verbesserten diesen um sechs Sekunden.

Bildergalerie ansehen


‹ Zurück

Sie werden zu Google Maps weitergeleitet.

Ja Abbrechen

Sie werden zu Google Maps weitergeleitet.

Ja Abbrechen

Wollen Sie uns jetzt anrufen?

Ja Abbrechen

Du hast noch kein Termin ausgewählt.

Okay